690 Duke 2012

• Wo genau ist denn die Ganganzeige? Bei der Probefahrt ist mir keine aufgefallen.
    Meine soll Anfang nächster Woche nun kommen.

• Wo genau ist denn die Ganganzeige? Bei der Probefahrt ist mir keine aufgefallen.
    Meine soll Anfang nächster Woche nun kommen.

...ja, ist nicht so der Brüller.
    Solange auf "Mode" drücken bis die Anzeige "GEAr" erscheint.
    (ist übrigens kein Schreibfehler... :zwinker: )
    Also man hat die Wahl zwischen der Gang-Anzeige und den verschiedenen km-Anzeigen.

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Urks, was ein Unfug.
    Kann man sich also aussuchen, stehen zu bleiben weil kein Sprit mehr drin ist, oder gegen den Baum zu fahren, weil man ständig am Cockpit fummelt.

• bitte um Aufklärung:

wozu benötigt man die Ganganzeige?

ich fahre seit 22 Jahren Motorrad und seit ich 12 bin mit Mopeds

ich hab das noch nie gebraucht

• Deshalb hab ich mir gleich den Tripmasterschalter dazubestellt...

....wär mir zu teuer! 120 Euro nur um da bisschen zwischen den eh nicht sehr
    informativen Anzeigen hin und her schalten zu können? Außerdem widerstrebt
    es mir, diesen Murks von KTM dann auch noch zu unterstützen...

• ....wär mir zu teuer! 120 Euro nur um da bisschen zwischen den eh nicht sehr
    informativen Anzeigen hin und her schalten zu können? Außerdem widerstrebt
    es mir, diesen Murks von KTM dann auch noch zu unterstützen...

soviel kostet Er auch nicht. Es sind genau 49,50€ :grins: investiere lieber die 50 Euronen in Kettenspray und sonstige Pflegemittel.... :grins:

:Daumen hoch:

Tripmaster

• ok, dachte ich hätte was von über 100 Euro gelesen.
    50 Euro sind für meinen Geschmack aber immer noch ca.
    49 Euro zuviel... :grins:

• da sind Sie....

:Daumen hoch:

hi dp68

starke Bilder. Vielen Dank dafür. Bin gestern die neue Duke probegefahren und habe im Anschluß daran Meine bestellt. Anfang Mai - freu mich. Hatte vorher ´ne 110 PS Hornet mit der man auch schön Knübbelchen am Reifen machen kann. Bin aber vom Dukemotor total begeistert. Hatte vom Motor weniger erwartet, total stark. Ich habe auch immer gedacht, ich brauche keine ABS: auch das ist richtig gut. Die Sitzposition gefällt mir nicht so gut, denke die Ergo wird helfen. Das Fahrwerk hätte ich gerne ein bißchen härter - vielleicht gibt´s irgendwann härtere Federn zum Nachrüsten. Kostet der AkroAuspufftopf eigentlich Leistung, oder ist der gut abgestimmt?

nie wieder ohne mopped!

es lebe der neue Einbaum :Daumen hoch:

vg fachsenfeld

• Kostet der AkroAuspufftopf eigentlich Leistung, oder ist der gut abgestimmt?

...da der Akra original von KTM angeboten wird und es normal immer auch ein
    passendes Mapping dazu gibt, denke ich nicht, dass der Leistung kosten wird.
    Aber vielleicht packt ja mal jemand seine neue Duke auf einen Prüfstand...dann
    weiß man es genau...

Sitzposition ist mit der Ergo übrigens deutlich besser! Wenn Dir das im Original also
    nicht so zu sagt, dann bestell die unbedingt mit dazu!

• Moin, wie schon unter Vorstellungen geschrieben, würde ich mir auch gerne eine 690 Duke zulegen.
    Ich dachte, bei meinem Händler wäre alles in trockenen Tüchern. Sollte spätestens Ende April da sein.
    Nun sagt er etwas von: Könnte auch Juni werden... Na super.
    Ich also bei einigen anderen Händlern angerufen und die sagten mir, das wohl erst wieder ab Herbst welche kommen???
    Ist das bei KTM so, das die nur im Frühjahr und dann wieder im Herbst produzieren?

• Das kann ich laut Händlerinfos so bestätigen.
    Der erste Schwung ist wohl schon weg, nächste Produktion soll wohl im bzw für Oktober geplant sein.

• ...und ich dachte mit der neuen Duke wollen sie ordentlich Stückzahlen verkaufen und dann bekommt man sie im März schon nur mehr schwer (und soviel werden sie wohl jetzt noch nicht verkauft haben)...

Da hoffe ich nur das meine auch wirklich mitte April kommt.

• Hehe, das war eine der Firmen, die ich vorhin angerufen hatte.
    Bei mobile.de haben sie eine als sofort verfügbar drin.
    Das ist aber aller Anschein nach nur nen Lockangebot...