690 Duke 2012

  • ich nochmal: könnte wohl bitte einer der schon-besitzer mal mit dem zollstock bewaffnet auf die duke zuschreiten und mir zwei maße mitteilen: einmal höhe inkl. spiegeln und einmal höhe ohne spiegel. wichtig ist der jeweils höchste punkt. muss mal eben checken mit welchem auto ich freitag los muss. danke schon mal.

    avoid boring motorcycles

  • ich nochmal: könnte wohl bitte einer der schon-besitzer mal mit dem zollstock bewaffnet auf die duke zuschreiten und mir zwei maße mitteilen: einmal höhe inkl. spiegeln und einmal höhe ohne spiegel. wichtig ist der jeweils höchste punkt. muss mal eben checken mit welchem auto ich freitag los muss. danke schon mal.


    Hardcore-Schrauber würden vermutlich auch die Demontage der Spiegel in Betracht ziehen :lol:


  • was wohl auch der grund sein wird warum er nach der höhe mit und ohne spiegel gefragt hat :winke:


    OK, gewonnen :zwinker:


    Dann aber bitte auch nach der Höhe mit Spiegeln und niedergezurrter Gabel fragen :prost:
    Oder den MitohneSpiegelhöhendifferenzfaktor ein- für allemal klären...

  • Habe heute vor meiner kleinen Tour die Kette etwas nachgespannt, danach war das:



    2. Bei Ortsdurchfahrten so bei ca. 4000 Umdrehungen im 3./4. Gang hab ich so eine Art zischendes unstetes
    Klappern (lässt sich sehr schwer beschreiben)...geht weg, wenn man Gas gibt, kommt dann aber recht
    zuverlässig wieder. Kennt das vielleicht auch jemand?


    nicht mehr wahrzunehmen.


    Tja, ich hatte die Kette ja eher ausgeschlossen, aber offensichtlich habe ich mich geirrt. Wäre jedenfalls beruhigend, wenn es von der Kette kam.

  • ich nochmal: könnte wohl bitte einer der schon-besitzer mal mit dem zollstock bewaffnet auf die duke zuschreiten und mir zwei maße mitteilen: einmal höhe inkl. spiegeln und einmal höhe ohne spiegel. wichtig ist der jeweils höchste punkt. muss mal eben checken mit welchem auto ich freitag los muss. danke schon mal.

    Hier die Maße (Duke steht aufrecht (nicht auf dem Seitenständer), Lenker ist gerade):
    Mit Spiegel: 1,33 m
    Ohne Spiegel: 1,13 m

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So, meine ist nun auch da! Bestellt: Anfang März.


    Zur Info bezgl. Anmeldung: Den Damen und Herren bei meinem Strassenverkehrsamt reichten die COC- Papiere und eine Kopie des Kaufvertrags nicht aus! Sie haben darauf bestanden die Fahrgestellnr. am Mopped zu überprüfen! Alternativ wäre ein Gutachten vom Tüv gewesen, in dem bestätigt wird, dass es sich auch tatsächlich um das in den Papieren aufgeführte Fahrzeug handelt :nein:
    Also knapp zwei Stunden Warterei fürn :arsch: , wieder zum Händler, die Kiste mit ner roten Nummer geholt, wieder ne Stunde gewartet :motzki:
    Die Rache kam dann aber doch noch: beim Überprüfen der Fahrgestellnummer ist die Gute erstmal schön in die Hundescheiße gelatscht :lautlach: Konnte ich mir n Lacher nicht verkneifen :applaus:

  • ...war das Nachspannen notwendig oder hast Du die Kette nun zur "Sicherheit"
    einen ticken straffer gespannt? Also meine Kette war definitiv richtig gespannt und bei
    mir war das Geräusch ja nach der Montage des Akra nicht mehr zu hören...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zur Info bezgl. Anmeldung: Den Damen und Herren bei meinem Strassenverkehrsamt reichten die COC- Papiere und eine Kopie des Kaufvertrags nicht aus! Sie haben darauf bestanden die Fahrgestellnr. am Mopped zu überprüfen! Alternativ wäre ein Gutachten vom Tüv gewesen, in dem bestätigt wird, dass es sich auch tatsächlich um das in den Papieren aufgeführte Fahrzeug handelt
    Also knapp zwei Stunden Warterei fürn , wieder zum Händler, die Kiste mit ner roten Nummer geholt, wieder ne Stunde gewartet
    Die Rache kam dann aber doch noch: beim Überprüfen der Fahrgestellnummer ist die Gute erstmal schön in die Hundescheiße gelatscht Konnte ich mir n Lacher nicht verkneifen

    ...ist von Amt zu Amt unterschiedlich. Ich hatte eine entsprechende Bestätigung des Händlers mit
    dabei, die ich dann aber nicht mal vorzeigen musste...also von daher...
    Aber das mit der :kacke: ist schon witzig... :lautlach:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ne Bestätigung hatte mir mein Händler auch noch getippt, war auch nicht ausreichend :Daumen runter:
    Habe beim gleichen Amt vor ca 9 Monaten n neuen Yamaha Raptor angemeldet, da musste ich auch nix vorführen. Naja, die Sitzen halt am längeren Hebel...

  • Hallo zusammen, ich bin der "Neue" :P


    Lese schon etwas länger mit und werde mir wohl auch am Wochenende eine 2012er Duke bestellen. Falls es jemanden interessiert, dachte ich, ich schreibe mal kurz folgende Info für euch:


    Bis Anfang letzter Woche hieß es laut meinem KTM Händler noch, es seie wohl ein offizielles Schreiben seitens KTM eingetroffen, in welchem darum gebeten wird, (sinngemäß) erst einmal auf weitere Kaufverträge bzgl. einer neuen Duke zu verzichten, da man nicht wisse, ob die derzeitigen Bestellungen überhaupt geliefert werden können. Es gab dann wohl eine Art "Meeting" am vergangenen Donnerstag in Mattighofen, bei welchem geklärt werden sollte, wie die Lage nun konkret aussieht. Dabei ist herausgekommen, dass nun doch noch Neubestellungen angenommen werden können. Auslieferung dann allerdings erst im Mai.


    Nur zur Info, falls es für jemanden wichtig sein sollte ;)


    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Sooooooooooo................
    nur noch 1000 mal schlafen gehen,
    dann ist sie endlich da...............grrrrrr
    Liefertermin für meine Neue ist auf Ende April gewandert. :motzki:
    Na ja nicht soooo tragisch, in die Vogesen gehts eh noch mit 4 Zylindern
    und die SLR muss ja auch noch aus dem Winterschlaf geholt werden.


    Wenn ich mich nur nicht die Vorfreude so treiben würde....... :sabber:

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • Ich hab meine im Februar bestellt und der Liefertermin soll Mai sein

    ...geht auch anders. Hab meine am 28.02. bestellt und am 17.03. abgeholt!
    Hängt wohl davon ab, wann der Händler Fahrzeuge bei KTM bestellt hat, da ich von einem
    ortsansässigen Händler im Februar eine ähnliche Aussage erhalten habe (Lieferung nicht
    vor Ende Mai/Anfang Juni möglich). Gab wohl einige Händler, die einfach blind bei KTM bestellt
    hatten und diese Fahrzeuge dann natürlich sehr schnell verfügbar hatten. Hoffe mal für Dich, dass
    alles glatt geht!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Könntet ihr mal nachsehen, ob ihr auch den 6-poligen Diagnosestecker unter/hinter der Sitzbank habt?

    ...der Stecker ist jedenfalls da, die Belegung kenne ich aber nicht und kann das aktuell auch
    grad nicht nachsehen...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...war das Nachspannen notwendig oder hast Du die Kette nun zur "Sicherheit"
    einen ticken straffer gespannt? Also meine Kette war definitiv richtig gespannt und bei
    mir war das Geräusch ja nach der Montage des Akra nicht mehr zu hören...

    Ja, meiner Ansicht nach war die Kette zu locker. Ist aber sicher auch nichts ungewöhnliches, wenn sich eine nagelneue Kette gleich am Anfang etwas ausdehnt.