• die 2013er SD wird schön abgespeckt. Günstigere Komponenten, weniger radikal, dafür alltags und massentauglicher. Genau wie die neue Duke und die SMR. Außerdem wirds ein Reihenvierzylinder. :-)


    Also eine Art KTM (Super)duke Bee (Hornet hat schon Honda reserviert):


    abgespecktes Fahrwerk
    alter Motor
    billige Komponenten
    bald als 4-Zyl


    dafür
    hohen Preis

  • Zitat: KTM:


    "Das hier aufgeführte Fahrzeug / Modelljahr
    ist seitens KTM leider nicht mehr lieferbar !"




    PS: wir haben den 28.Januar 2012...... :arsch:

    +++ Grüsse vom KANTENSCHONER +++

  • Hat mein Händler auch gesagt.
    Er meinte aber auch, dass KTM evtl zu wenige "geordert" hat.


    Kann man sehen wie man will

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • ...oder sie hatten einfach nur noch wenige Reste, die weg mussten, oder der orange Lack ist alle... was dieses Modell angeht würde mich nichts mehr wundern ;)

  • Ich war heute auf der Motorrad Messe in Oldenburg. Da war der gute Mann vom KTM Stand (Händler) kaum über die Sache informiert.... :nein: Er meinet sogar dass die 2012 SD-R die gleiche wäre wie die 2011er - bis auf das Heck..... Von den Bremsen, Fahrwerk, Motor etc. wusste er erstmal nix - da kann ich nur sagen: guter Mann!!! :lautlach: Nach ein paar Worten dazu meinet er es wäre vielleicht sogar der Kundenwunsch gewesen, die SD-R mit zweier Sitzbank auszurüsten, um sie tourentauglicher zu machen und damit man jemanden mitnehmen kann! :zorn: Auf meinen Einwand, warum es die Mannen bei KTM nicht gleich bei der normalen SD belassen hat und einfach nur die Farben anpasst hat er keine Antwort gehabt. Zum Schluss habe ich ihm noch gesagt, dass KTM (und andere v.a. europäische Hersteller) in erster Linie von Leuten leben, die etwas außergewöhnliches wollen und das es so aussieht, das diese Produktlinie zum Mainstream verkommt, hat ihn dann doch etwas nachdenklich gemacht. :arsch:
    Ich bin mal gespannt wohin sich das Ganze in den nächsten 2-3 Jahren entwickelt und hoffe doch auf einen (Entschuldigung für den Ausdruck) "radikalen" Ausgang. Schön wäre wieder eine Maschine, die die Motorradwelt im positiven Sinne in Unruhe versetzt und polarisiert - genau wie es die SD in ihrem Erscheinungsjahr getan hat und weswegen die meisten hier diese Bikes so lieben.


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Zitat

    Ich bin mal gespannt wohin sich das Ganze in den nächsten 2-3 Jahren
    entwickelt und hoffe doch auf einen (Entschuldigung für den Ausdruck)
    "radikalen" Ausgang. Schön wäre wieder eine Maschine, die die
    Motorradwelt im positiven Sinne in Unruhe versetzt und polarisiert -
    genau wie es die SD in ihrem Erscheinungsjahr getan hat und weswegen die
    meisten hier diese Bikes so lieben.

    :ja: da stimme ich dir zu :denk: vileicht entwickelt es sich aber auch so, dass als erstes ein Außergewöhnliches Motorrad Modell entsteht mit allen Rafinessen und Ecken und Kanten so dass es einzigartig bleibt. Dann folgt ein für den Massenmarkt abgeflachte rundere Maschine auf der Grundbassis des gehobenen Modells, so könnten se bei eetwas Geschick beides machen und der Massenmarkt würde wieder für zukünftige neue Modelle Geld und die nötige Amortisation bringen um einne größeren Technischen Entwicklungsaufwand zu rechtfertigen :denk:

  • habe sie mir auf der Messe in Friedrichshafen angesehen. Von der Optik gefällt sie mir eh. Fahrwerk das der R einschließlich Gabel und Federbein. Räder die normalen Guss- anstatt der Schmiederäder. Motor der der normalen Duke und ob sie den Akrakrümmer hat, hab ich vergessen zu schauen :grins:

  • habe sie mir auf der Messe in Friedrichshafen angesehen. Von der Optik gefällt sie mir eh. Fahrwerk das der R einschließlich Gabel und Federbein. Räder die normalen Guss- anstatt der Schmiederäder. Motor der der normalen Duke und ob sie den Akrakrümmer hat, hab ich vergessen zu schauen :grins:


    Hi,


    Schmiederäder hat eine Superduke noch nie gehabt (leider), aber die neue hat definitiv keinen Akrapovic Krümmer, sieht man an den Bildern. Aber dafür gibts ja den Remus :zwinker:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Das interessante an diesem Artikel ist ja, dass dort steht dass Sie die KTM auf Teneriffa gesehen hätten.

    Billiges Equipment ist wie Koks, kurz kickt es und dann kommen die Depressionen

  • Jetzt schreibt jeder eine Mail an KTM und fragt was die Scheisse soll!


  • Welche Schei..e?
    :winke:


    Ob die uns mit den lächerlichen 165PS eigentlich verar***en wollen? Unter 180 ist doch Kinderfasching...
    Und dass die gefälligst Zuhause in Ö testen sollen, die Weicheier! :grins:

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.