125er Duke entdrosseln

  • Na da bin ich jetzt mal gespannt ob das funkt.


    Und im Fehlerspeicher wir das nicht angezeit oder?


    mfg

  • Habs ausprobiert und es klappt, werde aber trotzdem weiterhin gedrosselt fahren (außer vielleicht auf Langstrecken auf der Autobahn) weil das ja auch keine Dauerlösung ist wenn die Blinker nicht funktionieren.
    Müsste man einfach nur irgendwo nen Stecker ziehen so dass trotzdem noch alles geht bis auf die Drossel wäre es perfekt.. :Daumen hoch:

  • da werd ich mich dieses WE. Noch drannsetzen!! mir ist eingefallen , als ich den gangsensor überbrückt habe habe ich mir einen kleinen kabelbaum gebastelt sodass ich die gangsignnale einzelnt abgreifen konnte!! und je nach belieben einstecken konnte! dieser kabelbaum(Brücke) habe ich noch! damit müsste es gehen rauszufinden wo was belegt ist!! sobald meine frau mir die zeit lässt( die hatt n urlaubskoller) werd ich mich dransetzen und mal ausprobieren wo blinker, licht etc. drauf sind!! werds dan posten ! GG. mit bildern!!

  • Super Tipp, ich werde mich auch mal dransetzten und versuchen nur die Verbindung zur Drossel zu finden.
    Ohne Blinker und vorallem Abblendlicht kommt für mich die Sache leider nicht in frage.
    Ich werde gleich zu meinem Händler fahren und ihn darum beten mir bei der Sache zu helfen, da ich ihn schon lange kenne wird er mir/uns sicherlich verraten können welches Kabel genau für die Drosselung verantwortlich ist.
    Dieses muss man dann vielleicht nur noch kappen und die Sache ist erledigt.
    Aber bevor ich dort alle Kabel nacheinander durchschneide und beim letzten dann die Drossel erwisch, kläre ich das lieber nochmals ganz genau ab.

  • Wenn man die aber über´n Händler aufmacht ist man sozusagen immer "illegal" unterwegs, weil dann kann man die ja selber erstmal nicht mehr so schnell drosseln. Das mit dem Stecker kann man dann nach Lust und Laune machen :ja:


    Und außerdem ist das beim Händler eh en bisschen teuer.

  • hmm also n händler hat aber meiner meinung nach die erlaubnis das zu ändern und das auch nach kundenwunsch, sofern der kundenwunsch im legalen bereich liegt. gesetz dem fall ein gut betuchter vater will seinem sohn n geschenk machen zum 18. und kauft dann ne duke würde er diese auch auf machen lassen und der händler würde nicht fragen wer dat ding fährt . zu dem ist es dem händler egal der verdient damit sein geld (mehr oder weniger).
    als ich meine im laden ansah war sie auch auf 80 kmh gedrosselt und als ich sie abgeholt hab offen weil es mein wunsch war.
    preislich weiß ich nicht wieviel das kostet aber solang keine , ich sag mal vereinfachte , lösung vorliegt wäre ein gang zum händler das solideste.
    auch wenn ich mir bei der gezeigten variante nich erklären kann wie die 130 zustande kommen :respekt: und bei der legalen variante nur im originalzustand 117 kmh knapp raus kommen.
    daher denke ich ein weiterarbeiten um den unterschied der dann die höhere geschwindigkeit zulässt rauszufinden , ist und wäre sinnvoll.
    mit meinen kenntnissen in elektrik werde ich mich auch mal an die entschlüsselung der steckerbelegung machen wenn ich zeit hab (in einer woche hab ich urlaub).
    ich weiß schon das der 2 polige stecker auch mit den blinker zu tun hat . lila und braun gehen an diesen und er hängt zwischen den beiden großen.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Morgen .


    Also die Duke 200 schafft mit fast der doppelten Leistung und längerer Übersetzung gerade mal so 137 km/h und ab 133 km/h merkt man schon wie die Leistung vorm Begrenzer runterregelt .


    Sicher zu erreichen mit der 125er sind nur 115 km/h , mehr ist mit 15 PS schon rein physikalisch gesehen gar nicht drin .


    Um das zu erreichen was ihr euch so vorstellt braucht ihr praktisch 25 PS und die sind selbst mit dem besten Kastl nicht drin .


    Macht euch keine Illusionen .

  • Nur das kastl alleine bringt nur besseren anzug.


    Man wird sehen ob man mit auspuff mod oder einer besseren zündung oder andere nockenwellen usw etwas erreicht. Ob sich das auszahlt ist eine andere frage.

  • Ich meine den 200er Motor , denn in dem ist das meiste was ihr so machen wollt schon verwirklicht . (andere Nockenwelle , mehr Leistung , mehr Drehmoment , andere Leistungskurve)


    Da ist für mich der logische Schluss , 200er-Motor besorgen und reinbauen . Ist illegal aber nicht illegaler wie den 125er Motor leistungsmässig zu verändern .


    Bis jetzt hat keiner hier im Forum mehr wie 2-3 PS Leistungssteigerung rausgeholt (mit Auspuff und Kastl und was noch so hier besprochen wird) . Abgesehen mal davon was das alles kostet .


    Und mehr wird's auch nicht werden denke ich .


    Der Sinn erschliesst sich mir einfach nicht .


    Das ist wie ein riesen Loch mit der Schaufel buddeln und daneben steht der Bagger .

  • Coole Sache!


    Hab selbst ne 200er und hab es dort auch mal versucht. Geht wie die Hölle.
    Ohne Prob. waren 145 km/h drin wobei sie vorher bei 132 stehte. Anscheinden hat meine auch eine Art low mapping, obwohl ich nichts von einem weiteren Mapping gehört hab.


    Frage ist wirklich was diese Blaue Box macht bzw. ob es für den Motor Getriebe usw. schädlich ist.

  • Das versuche ich grad raus zu bekommen aber im internet findet mann keine bedeutung zu einer integral einheit!! bei einem roller hatt das auch was mit der cdi zu tun!! soweit das netz!! ich denke das ist ein gleichrichter von elektrischen signalen!! verteiler, oder spannungswandler! genau weis ich es auch nicht!! ich werd heut abend wenns mal etwas kühler ist meine sache mit dem eigenbau kabelbaum versuchen!! mal schuen ob ich das kabel finde!!