Welcher Handschutz? Alu oder Plastik?

  • Hey Du :winke:
    is di Frage an 125 Duke Fahrer gerichtet oder an alle?
    Naja also i hatte zuerst Plastik dinger die ich jetzt gegen Alu gewechselt hab, Grund Sicherheitsaspekt und da is mir der Preis ziemlich egal


    greez wurzy :winke:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Bei solchen sachen ist ja eigentlich egal ob nur Duke 125 Fahrer oder auch andere, denn ist ja bei jedem Moped gleich. Also du hast Alu genommen weil die sicherer sind, in wie fern? Weil sie bei Steinschlag nich zerbrechen können?


    LG

  • Ich hatte zuerst auch die Plastikvariante, fand aber dass die sehr billig aussehen und hab sie
    daher gegen die Aluvariante getauscht und bin sehr zufrieden damit.


    Und im Fall des Falles dürften die Aluguards auch besseren Schutz als die Plastikteile bieten...

  • Ich bin mir nicht sicher wie die Alu-Guards die Sicherheit erhöhen sollen. Gegen Steinschlag reichen die Plastikguards dicke. Und wenns dich abledert schützen die Aluguards zwar die Hebel, aber für den Preis kannste dir auch neue Hebel kaufen weil die Guards danach auch futsch sind. Und beim Aufprall nutzen dir die Dinger schlichtweg garnichts. Ist meines Erachtens nach unterm Strich eine reine Designentscheidung. :Daumen hoch:

  • Ich persönlich fahr die mit Alubügel, bzw. eigentlich NUR den alubügel und würde mir die reinen plastik-teile nicht kaufen. Hatte solche beim kauf von meiner xt600 mit dran. die haben den ersten und einzigen sturz (jaja, eis is rutschig... v.a. wenn man n bock leicht schräg ankicken will) nur überlebt weil se s weg gedreht hat schutz für hebel war des net.


    warum nur bügel? - sind gebraucht, die Teile hats schonmal gelegt ghabt. plastik gewaltig im eimer und daher unansehnlich. alu hat n paar schrammen, abgefeilt, fertig.


    weiß einer wo ich die plastikschalen als ersatz herkrieg? sind die acerbis die seitlich erstmal gebogen sind. fahr zwar net im gelände, aber wenns net viel kost hätt ich die teile wieder komplett..


    Gruß

    KTM 620SC-SM

  • Ich hab bei meiner 125duke auch die aus alu dran, und bin sehr zufrieden. Sehen hochwertig aus, und lassen die Front schön breit aussehen :) ... Aber die Anleitung ist nicht für die 125 duke, also nicht nach der Anleitung gehen...

  • also allein vom optischen finde ich die aluhandschützer klasse [danke an santa :) ] , die anleitung kann man nicht so ganz gebrauchen aber es ist selbsterklärend.


    frohe Weihnachten :)

  • Moin zusammen,


    da ich ne 2012 Duke 125 hab ist die farbe grau. Optisch für meinen Geschmack besser als Orange (aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden).
    Nun meine Frage : Gibt es auch die Alu Handguards in grau? hab zwar schon mal gesucht aber nix gefunden.

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Nach meinen Erfahrungen hilft der Handschutz nicht so recht gegen Kälte. Ich habe meine alten Stulpen montiert. Damit halte ich es auch bei 0 Grad einpaar Stunden bei hoher Geschwindigkeit aus.

    Simsons>Hysi>KTM125

  • @ KTM-Duke-Rider , warum sollte ich auf Schwarz stellen? :denk: Meine Frage lautete doch ob es welche in Grau gibt.
    Oder ist die tatsächliche Farbe der "Schwarzen" beim auspacken eher Grau? :staun:

    Work suck`s if you not a Pornstar :motzki:

  • Was ist wenst das Kabel durch den Lenker ziehst?


    Wegen der Zulassung würde ich mir keine sorgen machen. Dürfte keine Probleme geben! Genug Abstand und sichtbar!

    Who Dares Wins!