KTM Service, die totale Enttäuschung!!!

  • aber die leichteren Räder (rotierende masse) sind natülich schon geil, die beschichtete gabel definitiv im ansprechverhalten besser


    Aaaah, endlich sind sie da, die Facts: :respekt:


    Geringere rotierende Masse= agileres Fahrverhalten, zusätzlich weniger ungefederte Masse, gleiche Baustelle


    Beschichtete Tauchrohre= geringeres Losbrechmoment ergibt feineres Ansprechen.


    Ob man es brutal merkt, würde nur der unmittelbare Vergleich zeigen; ich denk mal es wird schon spürbar sein, obs jedoch Matchentscheidend ist????


    Ich hätt lieber ABS als die "nice to have" Parts, wenn ich wählen könnte.


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • :denk: konnte mir der 950er auf kleinen Landsträßle deutlich flotter und relaxter fahren wie jetzt mit der " sportlicheren" 990 SMR da hab ich nur auf super Pisten und recht schnelle Kurven Vorteile, deswegen vermisse ich schon sehr die 950er. Die Monoblock Bremsen sind ein kleiner Tick bissiger (deswegen sind auch schon einige mit der SMR gestürzt für dieses Klientel wäre die 2012er ABS Version besser gewesen ) aber wenn mann sie hart her nimmt werden sie mit der Zeit auch etwas zahmer.
    Fading hatte ich mit den Konventionellen nur ganz leicht ( erst nach 35 000 km bemerkt ) bei extremen Pässen mit Gepäckt und übelstem Angasen, hinten hatte ich dagegen schon drei mal total Ausfall wegen Überhitzung :denk: da sind aber die Zangen bei allen die Selben nur die Farbe ist eben schwarz :zunge:
    :denk: So wie du oben an KTM schreibst bzw dich äußerst und deine Fragestellung vormuliert hast, würde ich dir eher zur 2012 ABS Variante empfehlen da man mit den Schmiederäder und den Konventionellen eh fast keinen Unterschied merkt im realen Leben auf der Straße ( ich habe mehrere verschiedene Rädersätze und merke bewusst nur das Alter bzw KM Laufleistung der Bremsscheiben :zwinker:der Rest , mehr Handlichkeit ist vielleicht schon nahe an der Einbildung zudem der Gewichtsunterschied net ganz so groß ist aber der optische Einfluss am größten wirkt.


    :denk: Um die 990 SMR richtig ausquetschen zu können so dass die technischen Unterschiede sich wirklich aufzeigen im Fahrbetrieb musst schon sehr dicke Eier in der Hose haben und ein Motorrad auch den ganzen Tag am Limit bewegen :denk: denke nicht das du oder die meisten hier dies machen :grins: aber das :staun: Auge und :verliebt: Herz kauft mit :sabber: und das ist auch gut so :prost: es muss einem einfach gefallen das Wemmseisen :Daumen hoch:



    :teuflisch: :teuflisch: der Pimpe fährt mit und ohne ABS mit und ohne Traktionskontrolle unsw wie der Teufel :knie nieder: da sind mir schier die Lampen aus gegangen :alter schwede:
    :sehe sterne: mit über 170 PS war er sau schnell und jetzt mit seiner " eher untermotorisierten SMT " ist er aber auch net langsamer :staun: :Daumen hoch:
    :denk: na ja die geht net 270 aber bis 200 passt älle mol :prost:


    :knie nieder: Gerd und Uwe zeigen uns auch immer wieder was mit einer GS BäMW machbar ist ein Großteil KTM Reiter sehen nur den Kondensstreif der Beiden :sensationell:


    :zwinker: Es kommt halt doch des meiste auf das Können und die Einstellung des Fahrers an :grins:

  • Hallo Cau-Chang, genau mein Reden. Die Mopeds können im Ernstfall viel viel mehr als die, die darauf sitzen.
    Es gibt sicher hier im Forum keine 5% die die Technik voll ausnutzen (siehe Reifenforum usw.).
    Jeder sollte das kaufen, was ihn glücklich macht.
    Stellt euch mal vor, alle hätten den gleichen Geschmack :ja: KTM brauchte nur ein Moped .
    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von teuss ()

  • Und was mann auch sagen muss ! was man vom Agil sein her bei der SMR merkt denk ich sind weniger die Felgen die den Braten fett machen . Bei mir hab ich am meisten gemerkt dass weiniger Gewicht vom Akrapovic , denn der ist gleich mal 5 Kg leichter und der Unterschied zu den normalen original Töpfen wirkt sich Gewaltig positiv aufs Fahrverhalten der smr aus , die wird dadurch richtig wendig ! geil einfach !

  • weiniger Gewicht vom Akrapovic , denn der ist gleich mal 5 Kg leichter und der Unterschied zu den normalen original Töpfen wirkt sich Gewaltig positiv aufs Fahrverhalten der smr aus



    Da hab ich noch nen gaaaanz heissen Tip von der Racerfraktion :staun:


    . . . immer nur halb voll tanken - dann sparst Du noch mal 5 Kg. . . :lautlach:


    Lieben Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hallo,


    allso die zutaten der 990 smr bis 2011 find ich optisch auch ansprechender alls die der 2012er, aber ob die technischen vorteile unter normalbedingungen zu spüren sind, wird eher schwierig.


    würde mir die felgen gerne kaufen wenn sie nicht so teuer wären, aber nur wegen der optik, fahr ja keine rennen mit der sm-t :zwinker:


    wie schon vorher angemerkt, es kommt auf den fahrer an, es ist nicht schlimm von einer bmw überholt zu werden, dabei sein ist alles :peace:
    gruß

  • von einer bmw überholt zu werden


    Du meinst wohl der bmw :grins: kann wohl nur die S 1000 RR gemeint sein :zwinker:


    Die ist auch gut, aber ich hatte eine k1300r die war ganz ordentlich
    140 Nm bei ca. 6000 u/min


    Zum Thema Service war und bin ich bei mrs Mayer zufrieden


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • So wie du oben an KTM schreibst bzw dich äußerst und deine Fragestellung vormuliert hast, würde ich dir eher zur 2012 ABS Variante empfehlen da man mit den Schmiederäder und den Konventionellen eh fast keinen Unterschied merkt im realen Leben auf der Straße ( ich habe mehrere verschiedene Rädersätze und merke bewusst nur das Alter bzw KM Laufleistung der Bremsscheiben der Rest , mehr Handlichkeit ist vielleicht schon nahe an der Einbildung zudem der Gewichtsunterschied net ganz so groß ist aber der optische Einfluss am größten wirkt.


    Um die 990 SMR richtig ausquetschen zu können so dass die technischen Unterschiede sich wirklich aufzeigen im Fahrbetrieb musst schon sehr dicke Eier in der Hose haben und ein Motorrad auch den ganzen Tag am Limit bewegen denke nicht das du oder die meisten hier dies machen aber das Auge und Herz kauft mit und das ist auch gut so es muss einem einfach gefallen das Wemmseisen



    Danke dir, sowas wollte ich gerne hören. und meiner meinung nach hätte ktm das auch hinberkommen können...


    hab mich jetzt schon für die 11er entschieden, aber hätt ich solche beiträge früher bekommen härr ich´s mir doch nochmal überlegt.


    freu mich trotzdem auf meine "alte neue" :sabber:


    jetzt muss´s nur noch frühjahr werden...