Highscore Tuningküche Superduke 2.0

  • Schalte die Lambdas wieder ein und den Rest kannst du lassen.


    Schon passt es wieder mit den Co-werten.


    Es sei denn die die Lamdas haben es hinter sich...

    Hat geklappt, CO Werte sind runter auf 0,07 gepurzelt... eigentlich zu niedrig. Vielleicht hat sich das Messgerät verabschiedet?


    Und trotz Lamdas läuft das Möped ganz zivilisiert. Kastel Stage II bleibt jetzt auf jeden Fall drinnen.

    990 SD, 2005

  • also langsam steht ich auf dem schlauch.


    Die karre hat derbe aussetzter im schiebebetrieb.. so zwischen 60-90km/h. Standgas bei 4000rpm

    Egal ob original ECU map, oder akra map. egal ob mit lambda eli oder nicht.

    Der Motor dreht sauber hoch, die Leistung ist voll da.


    Kastl weg, lauft ganz normal, einfach weniger Leistung, und klingt nicht schön. standgas bei 2000rpm


    ini lauf bringt keine verbesserung


    gemisch oder drosselklappen ?


    jemand ne idee ?

  • Vielleicht passen Deiner SD die Zündwinkel net beim Kastl-Map, früher zünden bringt mehr Leistung, erhöht aber u.U. auch die LL-Drehzahl. Manche SD-Rs reagieren da sehr empfindlich drauf...

    Kann man da das Mapping nochmal neu aufspielen? Kenn mich mit dem Kastl leider net aus...

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Das Kastl nimmt keinerlei Einfluß auf die Zündung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo,


    kann es sein, dass du Falschluft ziehst ( nicht Du persönlich )?

    Das Kastl fettet ja an. Ob bereits im LL weis ich nicht. Aber wenn die Drehzahl eh schon bei 2000/min ist kommt zu der Luft evtl. die mehr Menge Sprit und bleibt konstant da "oben".


    Nur als Ansatz.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Das Kastl nimmt keinerlei Einfluß auf die Zündung.

    Schade, wäre naheliegend gewesen...... Die Symptome können darauf hinweisen, dass mit dem Mapping was nicht i.O. sein könnte. Das Kastl „korrigiert“ doch die Werte des ECU-Mappings. Ohne Kastl ist es ja wesentlich besser als mit.

    Hast Du Highscore schon mal kontaktiert?

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • kommt diese Meldung beim beim Ladevorgang:


    Unbenannt.JPG


    Anleitung Seite 18....

    wenn nicht, machst du vielleicht was falsch

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Biet ihm halt 600€ wenn du ihn unbedingt willst.

  • 20% von was, Angebot und Nachfrage... Was ist denn deine noch erhältliche Alternative?


    Den Krümmer gibts schon seit 2015 nicht mehr, und es wird ihn auch nicht mehr geben.

    Der ist neu und ungebraucht, sowas hab ich seit dem nicht am Markt gesehen. Hier im Forum wurden schon gebrauchte teurer als neu angeboten und verkauft.

    Glaube der Highscore hat damals 450€ dafür verlangt.

    Du musst es ja nicht zahlen, aber wen man sowas will ist es eine seltene Chance.


    Mir wurde vor Jahren ein zerdellter, geschweißter Akra Krümmer angeboten um 450€. Der hat sich auch verkauft.

  • hy leute,

    als ich meinen remus krümmer damals bei highscore kaufte war dieser NICHT glasperlgestrahlt . so sieht er zumindest in der anzeige aus

  • Hallo,

    ich glaube ich hatte so was ähnliches nach Einbau des Kastls. Ich glaube ich hatte für den Einbau die Drucksensoren für den Ansaugdruck abgesteckt und nicht richtig angesteckt oder ich hatte vergessen, die Schläuche wieder anzustecken. Müsste rechts vorne sein in der Nähe des Külwasserbehälters.

    Mit falschen Ansaugdruckwerten läuft sie untenrum schlecht weil die Spritmenge bei fast geschlossener Drosselklappe anhand der Druckverhältnisse geregelt wird. Bei weiter geöffneter Drosselklappe ist dann der Drosselklappenwinkel maßgeblich. So hab ich das zumindest glaub ich mal irgendwo gelesen.

    Ich würde das auf jeden Fall mal checken.

    Viele Grüße,

    Michael

  • hy leute,

    als ich meinen remus krümmer damals bei highscore kaufte war dieser NICHT glasperlgestrahlt . so sieht er zumindest in der anzeige aus

    Das ist ja interessant:denk:

    Da werde ich doch gleich mal nachfassen...

    990 SD, 2005

  • Der Anbieter gibt an, den Krümmer nicht montiert und auch nicht manipuliert zu haben. Die Innenseite der Rohre scheinen auch tatsächlich unbenutzt zu sein. Gekauft wurde über einen Versandhandel. Kann es sein, dass spätere Einheiten doch gestrahlt wurden?

    990 SD, 2005

  • Hi Leute, da ich gerade mitbekomme, dass ihr über das Thema Remus und Kastl diskutiert...

    Hat jemand von Euch zufällig die Einbauanleitung für Stage 2? Ich würde meine 990SD gerne zurückrüsten, auf Originalzustand, aber ganz ohne Anleitung wollte ich die Kiste nicht zerlegen...

    Dann wäre auch das Stage 2 zum verkauf ;)