• Hab mir die Super Corsa vor sessionende runter machen lassen und mir brighstone raufziehen lassen, bin aber damit nicht wirklich gücklich, da das fahrverhalten vom vorderreifen extrem schlecht ist und sich mein ungetüm nur widerwillig in kurven legen lässt, da hab ich mit dem super corsa mehr spaß gehabt. hätt jetzt das angebot für michelin power bekommen, kann mir da wer weiterhelfen, hat die wer auf seiner SM?? oder doch lieber wieder super corsa, die schnell mal am ende sind, aber dafür bis dahin super halten und zu fahren sind ;) ?? sonstige empfehlungen?

  • einige andere und ich empfehlen für die SM den Conti Attack SM.
    es ist auch sehr interessant, dass KTM diesen Reifen ab 2012 bei der SMC-R schon oben hat
    schau dir den mal an, ich fahre diesen Reifen seit einiger Zeit, und er ist bis dato der beste auf meiner SM

  • Ich kann mich nur Duffyhs anschlieβen.


    Habe denn MBB gegen den Conti getauscht und bin sehr zufrieden da ich leider mit dem MBB nicht wirklich zurechtgekommen bin.


    Und das KTM den jetzt auf der neuen SMC R als Erstbereifung, naja da kann er sicher ned da schlechteste sein.

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • Na vl ist der asphalt in ö einfach anders als in der brd...


    Werd die cinti probieren... welche dimension habt ihr montiert? Von der höhe her? Die zugelassenen sind mir einfach zu hoch....

  • Also ich habe seit September auch eine Duke 690 R auf der von Werk aus der hochgelobte MPP ist. Bin Seit September über 2000km damit gefahren und kann nicht behaupten das ich den so überragend finde. Ich habe trocken wie feucht noch mit keinem Reifen so viele Rutscher gehabt. Ich werde mir diesen Reifen definitiv NICHT mehr kaufen. Entweder teste ich den Power Pure, den M5 ,den Conti oder den Sportsmart nächstes Jahr mal.


    MfG David

  • naja hatte bei den super corsa 160/60 r17 oben (hab ich so gekauft) und jetzt original 160/70 r17 oben, sieht besser mit dem 60iger aus, da der niedriger ist...vl war auch deswegen der super corsa vom gefühl und kurnvefahren besser?

  • Beim Moped MUSST du sogar vorne und hinten den gleichen Reifen fahren. Zumindest wenns legal werden soll :zwinker:


    edit: Seh grad man soll doch unterschiedliche Reifen fahren können, wenn sie vom gleichen Hersteller sind.

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von joe_cool ()

  • einige andere und ich empfehlen für die SM den Conti Attack SM.
    es ist auch sehr interessant, dass KTM diesen Reifen ab 2012 bei der SMC-R schon oben hat
    schau dir den mal an, ich fahre diesen Reifen seit einiger Zeit, und er ist bis dato der beste auf meiner SM


    Das ist schön. Das heisst Gripp und Vertrauen vom ersten Kilometer an. :Daumen hoch:
    Ich freue mich auf die SMC-R. Und was für die SMC nicht schlecht, ist sicher auch für die SM recht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013