Remus Krümmer und PP Sebring ESD, 690 SMC

  • Hallo Zusammen,
    Hab bei der "schnellen" Forensuche nichts gefunden.
    Kann mir jemand sagen ob der Krümmer der Remus Komplettanlage kompatibel ist mit dem PP Sebring ESD?
    Kann ich den Krümmer von Remus auch einzeln kaufen?

  • Vom Durchmesser würde es zwar passen, aber der Remus Krümmer ist in Länge und Krümmung für den Remus ESD angepasst.
    Ohne Modifikation wirds nicht passen. :nein: Details kannst auch nochmal in diesem Thread nachlesen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ja Claus


    Hatte an meiner 690er auch den LeoVince montiert. War geil laut, mehr aber auch nicht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Vom Durchmesser würde es zwar passen, aber der Remus Krümmer ist in Länge und Krümmung für den Remus ESD angepasst.
    Ohne Modifikation wirds nicht passen. Details kannst auch nochmal in diesem Thread nachlesen.


    Meiner Meinung nach passt dr Durchmesser nicht, der Sebring und der Akra aus den PP's passen ja auf den originalen Krümmer, der Remus nicht - eben auch weil das Rohr des Remus einen größeren Durchmesser hat ... LGW

    Fullthrottle

  • Der original- und der Remus-Krümmer haben am Ende beim ESD den gleichen Durchmesser 54 mm. Beim Original sind es aber nur wenige cm; bereits beim vorderen Hitzeschutzblech hat er nur noch 46 mm. Der Remus hat durchgehend vom Ende bis zur Lambdasonde 54 mm.


    Der Remus ESD passt trotzdem nicht auf den Original-Krümmer, weil dieser kürzer ist.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • AirfoX; ist einerseits eine Preisfrage Remus komp. ca.1250 SFr, PP ESD Sebring 750 SFr.
    Und dann gefällt mir der Remus von Aussehen her nicht so. Find der PP passt mehr ins Bild der SMC. Der Sound soll ja, ist schon mehrmals beschrieben worden, auch um Längen besser sein als beim Original.

  • :denk: nur läuft se mit dem PP auch net so dolle des würd ich mir überlegen 750 Tacken ist ja au net grad Schnäpple bei dem Unterschied :zwinker:


    Das ist genau auch meine Überlegung. Ich will keine 750.- Stutz ausgeben, wenn die Leistung nicht stimmt.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Braucht mann Mehrleistung wenn 2012 sowieso mehr Hubraum und PS dazu kommen?
    Ich werd die 12er mal fahren, und wenn mich der grössere Motor nicht überzeugt kommt die Remus in die engere Auswahl...

  • Braucht mann Mehrleistung wenn 2012 sowieso mehr Hubraum und PS dazu kommen?
    Ich werd die 12er mal fahren, und wenn mich der grössere Motor nicht überzeugt kommt die Remus in die engere Auswahl...


    :grins: Hat man denn jemals genug Leistung? :grins:
    Aber das stimmt, mit dem langen Remus Endtopf haben sie keinen Preis zu erwarten.
    @ Remusdesigner, Da kann noch nachgebessert werden!

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich find den Hunter von Sebring auch klasse! Aber passt der auch auf die SMC R? Vor allen brauch ich den Pott auch mit ABE, weil ich keine Lust hab mein Baby zB. in Italien wegen so einer blöden E-Nummer drei Monate oder so zu Parken! Ich werd noch warten, was der Markt alles so hergibt. Würde auch den Remus Roxx gut finden.

  • Also ich hab neulich mal neh Email an Sebring geschrieben.
    Und die Antwort war:



    Hallo,


    leider war das Fahrzeug noch nicht in der Entwicklungsabteilung, um die
    Passform zu prüfen.


    Wann geprüft wird lässt sich zur Zeit leider noch nicht absehen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Daniel Knöpfel



    Ps: finde der Sebring Hunter schaut genau so aus wie der PP wenn es nicht sogar die selben sind.
    Und was ich auch noch feststellen müsste ist Remus und Sebring Phantom auch gleich aber der Phantom bekommt man günstiger vorallem wenn es protzende bei Polo Luis und co gibt.


    MfG Eichi

  • Ja das war mir schon bekannt wollte ja eigentlich eher auf den günstigeren Preis hinweisen!!!!
    Das wen man den Hunter kauft günstiger kommt wie mit zb. den PP
    Und anstatt den Remus den Phantom


    MFG