• Oh je, na ganz toll! :Daumen runter: Also wird's wohl doch alles erst Mitte-Ende Juni - hoffentlich wenigstens das. :amen:
    Finde es nur eine Sauerei, dass die Händler immer so vollmundig sonstwas versprechen - von wegen 100%iger Termin! :motzki: Wurde ja klar nicht eingehalten, von daher würde ich schon behaupten, dass Du zurücktreten könntest. Aber wie das rechtlich genau ist, keine Ahnung. Da müsste man sicher auch mal ins Kleingedruckte schauen.
    Naja komm, die 2 Wochen hältst Du jetzt auch noch durch, oder? :tröst: Hättest Du denn eine Alternative, was Du stattdessen nehmen würdest?
    Kopf hoch, geteiltes Leid ist halbes Leid, warten wir halt alle zusammen noch zwei Wochen! :gute besserung:
    LG,
    Bea :winke:

  • Danke für die aufmunterungsversuche. Aber werd mir wohl morgen mal ne gebrauchte 690 SM anschauen. Je nach wetter auch testfahren. Mal schaun ob ich da mit den füßen auf den boden komm. Denke ne 200er als einziges motorrad wird wohl eh n bisschen mager sein. Meint ihr nicht?


    Lg

  • Denke ne 200er als einziges motorrad wird wohl eh n bisschen mager sein. Meint ihr nicht?

    Dei 200er ist echer was "für die Stadt", aber große Touren könnten schon etwas "zäh" sein - attraktiv ist sie eigentlich nur durch den Preis, den wer eine 200er fahren darf, darf auch die 690er fahren (ab 2013 auch bei A2 mit 42PS, was doch einiges mehr ist wie die 200er)...


    P.S.: simmens: In Ludesch hatte er vor 2 Wochen noch eine 690er im Laden :zwinker:...

  • Die KTM-Händler können auch nichts dafür und nichts machen .


    Die würden liebend gern das doppelte verkaufen ,wenn sie denn könnten .


    Von allen Seiten werden die angeschissen aber KTM selber müsste mal was sagen .


    Weil BAJAJ jetzt bestimmt ist der indische Markt natürlich für die viel wichtiger , die produzieren ja angeblich schon seit Februar .




    guckst du hier


    http://www.motorcyclenews.com/…312-ktm-duke-200-delayed/

  • schon klar dass die händler nichts dafür können. trotzdem deprimiert es mich als kunden. bei jedem termin wieder verschoben zu werden...


    hab mir jetzt ne 2007 690er SM gekauft. montag is se angemeldet. hat saft und sound das ding! :D


    LG und viel spaß mit der 200 duke! und ich bete für euch mit, dass sie bald kommt. werd sie wohl doch noch mal testfahrn müssen :)
    PS, danke für die tollen 4 monate mit euch ;)

  • Ich warte noch bis die kommt , aber sollten die dann Späne machen , weil die momentane 125er dann schon 2500km mehr auf dem Tacho hat ,


    ja dann dreh ich mich rum und geh zum Nachbarn die Strasse rüber , zu Ducati und Triumph . In dem Fall geb' ich das ganze Zubehör günstig ab !

  • Vorige Woche am 24. im Magazin ECO ( ORF1 ) war ein Bericht über KTM.
    Da wurde auch angesprochen das die 200er DUKE in Indien produziert wird.
    Aber zur endkontrolle kommen sie nach Mattighofen.
    Und das beste "unter Folien versteckt war schon ein Dutzend" :wheelie:
    Wäre interessant wann der Bericht gefilmt worden ist?!?



    PS: Die Reporterin meinte das die Bikes nach Curry riechen!!! :lautlach:

  • schon klar dass die händler nichts dafür können. trotzdem deprimiert es mich als kunden. bei jedem termin wieder verschoben zu werden...


    hab mir jetzt ne 2007 690er SM gekauft. montag is se angemeldet. hat saft und sound das ding! :D


    LG und viel spaß mit der 200 duke! und ich bete für euch mit, dass sie bald kommt. werd sie wohl doch noch mal testfahrn müssen :)
    PS, danke für die tollen 4 monate mit euch ;)

    Hi Simmens,


    gratuliere zum Kauf, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! :Daumen hoch: War bestimmt eine gute Entscheidung, denn als einziges Motorrad hätte es vielleicht doch nicht so viel Sinn gemacht, die 200 zu nehmen, wenn Du offen fahren darfst. Sie ist halt eine schöne Alternative für die Stadt als Zweitmopped, wenn man nicht mit so einer dicken >200 kg Maschine rumwerkeln will.


    Ich hab mir heute mal die 125er Duke für ein paar Tage von meinem Händler geholt, hatte er mir quasi als kleinen Trost angeboten, wegen der langen Wartezeit. :tröst: Sie ist auch noch auf 80 km/h gedrosselt, ist schon ziemlich witzig, wie Mofa fahren! :grins: Aber ich bin dann mal zwei Stündchen kreuz und quer durch die Stadt damit, also dafür ist sie echt optimal :Daumen hoch: So klein und leicht - und die 200er mit noch ein paar PS und Drehmoment mehr wird in der Stadt auch wirklich flink genug sein, denke ich. Also für mich steht schon fest, dass ich weiter warten werde, auch wenn die Warterei langsam nervt.


    Was neues zum Termin gab's nicht beim Händler. Bei ihm steht der 16.06. als Produktionsstart auf der Lieferliste - was immer das bedeuten mag - keine Ahnung wie lange es dann dauert, bis die Dinger bei den Händlern aufschlagen ... :denk:


    Na denne, schönes Wochenende Euch allen, morgen können wir uns ja die Wartezeit ein bisschen mit MotoGP versüßen. :wheelie:
    LG,
    Bea

  • PS: Die Reporterin meinte das die Bikes nach Curry riechen!!! :lautlach:


    :lautlach: :lautlach: :knie nieder: :lol: Der war gut!


    Nicht, daß die anderen am Motorradtreff sich dann alle an der 200er anstellen und ´ne Currywurst bestellen wollen :crazy:


    Ciao


    Alex

  • Und orange wie 'ne Currywurst sieht sie auch aus! :lol:

  • Hab heut meinen Händler angerufen, da ich ein wenig stuzig wurde wann Sie kommt: Erste Lieferung am Freitag diese Woche ( wo auch meine dabei ist) nächste Lieferung ende Juni.


    Bin mal gespannt ob es wirklich so sein wird, melde mich sobald ich Sie habe.

  • Hab heut meinen Händler angerufen, da ich ein wenig stuzig wurde wann Sie kommt: Erste Lieferung am Freitag diese Woche ( wo auch meine dabei ist) nächste Lieferung ende Juni.


    Bin mal gespannt ob es wirklich so sein wird, melde mich sobald ich Sie habe.



    Und ? Gekommen ?

  • Der Freitag ging ins Land und ............
    Da werd ich mal etwas Pessimismus verbreiten , und tippen , das es wieder irgendwelche unvorhersehbare Komplikationen gab und die Lieferung leider abermals verschoben werden musste , aber der nächste Termin ist natürlich unumstösslich und klappt mit 1000% .


    Das hab ich von KTM jetzt schon dreimal gehört dieses Jahr .


    Oder belehrt mich eines Besseren . Bitte bitte .

  • Der Freitag ging ins Land und ............
    Da werd ich mal etwas Pessimismus verbreiten , und tippen , das es wieder irgendwelche unvorhersehbare Komplikationen gab und die Lieferung leider abermals verschoben werden musste , aber der nächste Termin ist natürlich unumstösslich und klappt mit 1000% .


    Das hab ich von KTM jetzt schon dreimal gehört dieses Jahr .


    Oder belehrt mich eines Besseren . Bitte bitte .


    Du hast doch selbst den Link vom Rau geschickt, wo 20.6.angesagt ist.


    Für mich scheint alles auf Ende Juni rauszulaufen, passt schon, da jetzt sowieso erstmal 2 Wochen Urlaub in den Pyrenäen ansteht, mit dem Mopped natürlich :sabber: :Daumen hoch:


    Ciao


    Alex

  • Bis jetzt hab ich das noch ganz locker gesehen , aber langsam kotzt mich das an .


    Ich hab die im November bestellt , da war der Liefertermin noch März mit Andeutung eventuell schon Februar !


    Und KTM gib keine Infos raus , nix , nix , nix , selbst die Händler werden nur verarscht .

  • haha das kennen wir doch von der 125er wurde doch auch verschoben hab meine im mai 11 bestellt und bekam sie nach drohendem ausstieg aus dem vertrag mitte august!!!
    bin gespannt ob die 200er auch so ne krücke wird wie die 125er das ist wohl die lahmste ktm die ich kenne!! selbst die enduro aus der fahrschule (ecx oder exs oder so) gieng ihr 130 und der eimer geht mit etwas glück 118.....

  • Ja, bei mir das Gleiche mit Freitag war
    nix. Wieder Vertröstung auf nächste Woche. Mein Händler meinte
    diesmal aber, das jetzt offiziell die Auslieferung beginnt. Ha ha
    das hies es diese Woche auch......
    :motzki:

  • War gerade beim Händler .


    Die offiziellen Produktionslisten sind da , meine wird am 12.6.2012 montiert , dann noch eine Woche bis sie beim Händler ist .


    Zum trösten gleich mal eine Runde mit der SD990R/2012 gedreht , die wär's , besser wie die Monster 896 und die Triumph 675 ,


    Fahrwerk , Motor , Sitzposition , alles besser .


    Aber noch eine zweite für 12 Riesen ?