Gasgriff- u. Drosselklappensensor bei der neuen R

  • Die Frage richtet sich an die stolzen Besitzer der 12er SMC:
    Neben mir hatten ja auch andere Fahrer der 11er oftmals Probleme mit der Einspritzung bzw. der Zündung, soll heißen dass es zu Fehlzündungen vorne raus kam, oder hängenbleibendes Gas, absterbender Motor etc. Ab der 11er wurde ja die Einspritzung der 3er Duke R angebaut, und ich nehme an dass nun alle Modelle die gleiche Technik verwenden?
    Ist schon jemand mit der SMC-R unterwegs gewesen und hat ähnliche Symptome wie oben beschrieben bemerkt? Wenn nicht wäre es interessant wenn Ihr das auf Euren beobachtet und die Erkenntnisse dazu postet! Besten Dank im Voraus!

    Fullthrottle

  • Diese Probleme habe ich auch noch im Hinterkopf :sehe sterne:
    und ich hoffe KTM hat die Probleme mittlerweile gelöst!


    Sobald die Kiste zugelassen ist und es die ersten Fahreindrücke gibt, werde ich berichten.
    Noch ist es mir zu nass auf der Straße.

  • Leider haben nicht alle 2012 690 die gleichen Gasgriff- u. Drosselklappensensoren.


    Die 2012 Duke hat mal wieder eine kompl. andere Drosselklappe bekommen

    :kapituliere:

  • Bin diese Woche mit meiner (SMC-R) 2h am fahren gewesen. Viel stop and go.
    Konnte keine der beschriebenen Probleme feststellen.


    Werde am Montag od Dienstag evt nochmals länger fahren, melde mich nochmals.

  • Ja und zwar genau wie oben beschrieben. Gestern bei Kilometerstand 00058 fing es an.
    Gasgriff ließ sich zwar drehen jedoch kam keine Reaktion beim Motor an. Fuhr sich wie mit Tempomat :kacke: .
    Dazu am laufenden Band Fehlzündungen. Dumm nur das der Akra nicht gerade leise ist!!!!



    Krönung war das dazu dann die Motorlampe noch anging und ich ca. 50 Meter vor einer Berliner Polizeiwache den Kill Schalter drücken musste um schlimmeres :polizei: zu verhindern.



    Meinen Start als Eintopf Fahrer hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Fahr nun seit 98' und sowas ist mir noch nie passiert.



    Nun ja Mopped wurde heute abgeholt. Mal schauen vielleicht gibt's ja bald wieder ne R1......



    Ich könnt :kotz:



    Gruß Robert

  • Bin mit meiner Smc r gerade mal 50 km gefahren , kann bis jetz nix dieser Beschrieben Probleme festellen , außer das sie mir ohne db (ohne kat ) -> pp entopf , 34 ps drossel 2-3 mal ausgegangen ist


    Greeetz

  • ein freund von mir die ersten 200km mit der neuen R gefahren, alles bestens nur das getriebe etwas hakelig (er kommt aber von japsen supersportler). sonst meinte er: das geilste mopperl ever :grins:

  • bisher 707 km, offen und auf Map 3, keine Probleme, läuft total klasse.


    Dienstag bekomme ich die EVO1 map und den offenen PP LuFi-Kastendeckel.
    Fliegt alles wieder raus, wenn es damit Probleme gibt.

  • Kann ich nicht sagen, hab ja noch nicht gestartet ;-)



    Ich meinte in der vorigen Saison! Oder hast du sie erst im Hebrst gekauft!


    Was hast du schon alles probiert wo du ausschließen kannst das es das nicht ist


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Dieser Thread wurde am 19.2.2012 von mir erstellt ... seit dem hab ich nicht mehr gestartet, dauert auch noch ein wenig, erst muss der Gips vom Bein ...
    Alles zum dem Thema kannst Du in diesem Thread 690 SMC: Zündprobleme? vom letzten Jahr lesen.
    Wie es aussieht gibt's mit der 12er ähnliche "Probleme", hatten ja schon ein paar, und die die's noch nicht hatten wird's vielleicht auch noch treffen ...

    Fullthrottle

  • Wie es aussieht gibt's mit der 12er ähnliche "Probleme", hatten ja schon ein paar,


    nene, das sind die die sich vom händler einfach irgendein mapping aufspielen lassen haben das es eigentlich noch nicht für die 12er gibt... oder die die mit 25kw mapping oder standardmapping und zubehörtopf ohne kat fahren..
    aber natürlich kann man auch da was reininterpretieren.. hat nur den selben sinn wie kaffeesatz lesen :staun::traurig:

  • aber natürlich kann man auch da was reininterpretieren.. hat nur den selben sinn wie kaffeesatz lesen


    Ich trink den Kaffee ja lieber ... Du kannst ja bald selbst von Deinen Erfahrungen berichten!? Dann wissen's wir genau! Bin schon gespannt ... LGW

    Fullthrottle

  • 1.200 km mit der SMC-R - keine Probleme der beschriebenen Art, fahre Evo1 offener Lufi und Akra...

  • ...hab ma mein Kaffeesatz gelesen....


    bei meiner "10er" mit Evo1, PP LuFi + nen Krapo blieb ab und an dat Gas stehen. :motzki: Hab se dann öfter ma nach


    Mattighofen ausgerichtet,... dann ging et wieder für ne Zeit...


    ...bei meiner "-R" mit PP LuFi ,Krapo und Standardmap. dat gleiche.... :kotz:, wie es mit nen passenden Map.für ne "-R"


    aussieht kann noch nich sagen....

  • Ab der 11er wurde ja die Einspritzung der 3er Duke R angebaut, und ich nehme an dass nun alle Modelle die gleiche Technik verwenden?

    ...die 2012er Duke hat ein Ride-By-Wire System!



    Die restlichen Modelle haben den Motor der 2011er Duke...

    Goldwing-Pussy-Club-Member