Floater-Bremsscheibe ?

  • hey leute
    habe bei meiner 2006 rubbeln der vorderradbremse
    an der ampel beim leichten abbremsen unschön aber noch ok
    bei passfahrten abbremsen vor der kurve nicht ok
    frage: 1. bremsscheibe verzogen?
    2. muss verbindung floater- bremsscheibe spiel haben?( ist kaum vorhanden)
    3. wenn ja wieviel ?
    4. wie krieg ich spiel rein?
    gruss
    frank s.

  • Nur um grad kein neues Thema zu eröffnen, habe das gleiche Problem. Sogar der Bremshebel vibriert bei starkem abbremsen! Habs beim kauf nicht gemerkt -.-.. Als ich gester diesen Thread hier gelesen habe, kam mir gleich Hoffnung auf, aber alle Floater sind freigängig. Was gibt da für eine Lösung, bei der sich die Bremsscheiben nicht mehr verziehen?


    Lese immer was von Garantie und ersetzten lassen. Bei Jg 06, leider nicht möglich, wobei ich doch lieber auf die originalen Scheiben verzichten möchte, wenn die sich so derbe verziehen.


    vielen dank schon mal!

  • mensch leute.. suchte mich fast zu tode in der sufu. gibt es keine alternative oder iwie eine möglichkeit das irgentwo machen zu lassen?


    lg denis

  • Habe ich bei meiner SMT EZ 03/2013 auch...... :Daumen runter:


    Hab´s beim Freundlichen reklamiert und bekommen jetzt von KTM zwei neue Bremsscheiben auf Garantie, allerdings ohne Einbau, da ich schon 12.000 km drauf habe :ja: Aber kein Problem, dann baue ich die Teilchen halt selber ein, auch wenn ich etwas kleinlich von KTM finde...... :motzki:


    Gruß Gregor

  • mensch leute.. suchte mich fast zu tode in der sufu. lg denis


    Okay, extra für Dich, war ganz einfach:


    klick

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo,
    ich hatte hier im Forum vor geraumer Zeit mal einen Beitrag gelesen," ...........paar mal richtig in die Eisen gegangen und das Rubbeln ist beseitig" - kann ich nur bestätigen, anscheinend lösen sich die Scheiben dadurch wieder und das Rubbeln ist verschwunden!!!!!


    Gruß Merbert

  • Wie macht sich so ein Defekt bemerkbar?


    Bei mir gibts beim Bremsen vorne ein "Surren", das ich nicht wegbekomme, obwohl ich schon andere Beläge verbaut hab...
    Vielleicht liegts bei mir auch an den Bremsscheiben??

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • hab alles auseinander genommen und nochmals gründlich gereinigt. versetzt eingebaut und nun tuts wieder.. man spürts schon noch bischen rubbeln aber ist viel besser geworden! danke euch für die antworten.


    desspo650 schau mal ob deine bremskolben freigängig sind. vielleicht schleifen die bremsbacken ständig an der scheibe..

  • hab alles auseinander genommen und nochmals gründlich gereinigt. versetzt eingebaut und nun tuts wieder.. ..


    Was meinst Du konkret? Die Floater komplett ausgebaut oder nur in eingebautem Zustand gereinigt und verdreht?
    Steht bei mir nämlich auch an, inkl. mal Bremssättel/-kolben reinigen etc.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Bremsscheibe rausgenommen. Grüdndlich gereinigt mit bremsreiniger. Die floater mit alter bürste gebürstet und alle auf freigängigkeit geprüft. Die auflageflächen auf der scheibe so wie auf der bremse gereinigt und bremsschribe nun anderst montiert. Das meinte ich mit verdreht. Einfach versetzt, so dass sie nicht aufm selben loch liegt. Kolben waren bei mir augenscheinlich ok. Werd aber den winter bei flüssigkeitswechsel drüber.

  • Halli Hallo,


    Ich möchte gerne die Floater wechseln..


    Gegen Zubehör..Behringer..egal.

    Hauptsache die bewegen sich.


    Kann hier evtl jemand helfen?


    Was kann man kaufen?

    Abmessungen..


    Freue mich auf Antworten


    Gruß l

    ist weniger mehr?

  • Sind deine Floater fest?


    Schonmal gereinigt, siehe Video als Beispiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder was ist der Grund, dass du wechseln willst?


    Gruß

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0