Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Klar gibt es ESD, kommt halt drauf an ob du Wert auf Legalität legst oder nicht! :ja:


    Sagen wir doch auf augenscheinliche Legalität. :grins:
    Den das was wirklich Spass macht und was bringt wird auch weiterhin ned legal werden. Leider! :polizei:

    READY TO REPAIR

  • Info für alle CH-Treiber;


    Der PP-ESD (Sebring) kann in der CH ohne spezielle Zulassungspapiere montiert und gefahren werden.
    Laut meinem Dealer welcher mit KTM Schweiz telefoniert hat ist der PP ESD in der Typengenehmigung des Motorrades als Orinaltopf eingetragen. Es wird dem Fahrer freigestellt ob er mit dem Originaltopf oder dem PP fährt. :knie nieder:

  • Ich bin im moment auch für den PP Topf hat den jemand montiert und vieleicht ein Foto davon :knie nieder: je legaler desto besser es gibt genug Probleme mit der Geschwindigkeit und den nicht vorhandenen Spiegeln :boxing:

  • werde ich am montag ordern den PP topf. ist von der lesitung dem akra ebenbürtig mit dem vorteil legal zu sein :Daumen hoch:


    :guckst du hier:akra vs. pp

  • Hallo Leute


    bin wie viele von euch auf der Suche nach einem Endtopf, für meine SMC R.


    Finde den 'Sc -Project' ganz gut, habe aber ein paar Fragen.


    Weiß jemand ob die e-nummer vom sc auch für die SMC R gilt oder nur für die SMC.


    hat jemand Erfahrung auf der SMC R mit dem SC-Project?


    Danke im Voraus

  • Hallo!


    Werde mir diese Woche auch die SMC R bestellen und habe auch gleich nach einem legalen Akra gefragt. Der Verkäufer meinte das Anfang Mai ein legaler auf den Markt kommt. Solange der DB Killer drin ist ;-D


    MfG


    Philipp

  • Diese Erfahrung hat noch niemand
    weil es den SC für die SMC-R noch nicht gibt, und daher KEINER irgendwelche Aussagen treffen kann.

  • Also ich hab mir auch den PP ESD drauf gemacht nach 500 km wollte eigntlich warten bis ich die 1000 voll hab konnte es aber nicht erwarten.


    Ob er legal ist kann ich jetzt nicht 100% tig sagen da ich ihn gebraucht gekauft habe und keine ABE dabei war.


    Was soll ich sagen Sound Hammer fahrbarkeit auch besser geworden man man im 3ten Gang bis ca 2000 Touren fahren ohne das sie hackt davor etwas über 3000.


    Mfg

  • Würde ich jeden SMC-R Fahrer wünschen, kann mir aber nicth vorstellen das der Akra mit E-Prüfzeichen ausgeliefert wird. Glaub das beim Auspuff nicht viel geändert wird gegenüber dem Auspuff von der SMC. Glaub kaum dass ein KAT eingebaut wird. Aber lassen wir uns einmal überraschen! :prost: :prost:

    lg


    Fabi

  • Hab den PP auch auch meiner SMC R direkt mitbestellt , Unterschied zwischen Original und PP kann ich nicht beuurteilen :)
    Aber der Sound ist mega geil , habe direkt mal den DB-Killer rausgeholt !
    Hammer geil , Laut -> Leute gucken ^^


    kann denn PP nur empfehlen , hab auch den Kat raus !
    Sie geht zwar manchmal aus liegt aber daran das ich gedrosselt fahre und somit kein Akra Map draufspielen kann


    Peace ! :polizei:

  • ich habe gestern eine e-mail an sc-projekt geschrieben, in der ich explizit nach der zulassung des short titanium enddämpfers, für die smc-r bj .2012 fragte.


    die antwort war, daß dies für dieses bike legal ist.


    aber wenn duffhys sagt, daß es für die bj.2012 KEINE zulassung gibt?!?!?


    hat jemand lust, denen nochmla die selbe frage zu stellen??? (ich will nicht von der eventuellen falschen aussage, eines sc-mitarbeiters bestellen.) natürlich speziell für doe bj 2012.....


    mfg wolfi

  • hi,


    oder weiß jemand, wer sc-projekt in deutschland vertreibt?


    ps: weiß event. auch jemand, ob der ölkühler-kit aus dem PP programm, an die smc-r 2012 paßt? keiner von 4 gefragten händlern konnte dies sagen. einer wollte sich in mattighofen erkundigen. ergebnis steht aus. wir würde es reichen, wenn die zu und rücklaufleitung passen. die mechanische anbindung an das bike, wird kein prplem darstellen.


  • abp hat schon ewig nen maping für 690ccm. der hat aj schon die smc auf 690ccm gebracht.



    mfg