Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Remus komplett mit Kat im Krümmer erfüllt Lautstärke und Emission.
    Mit dem kat im Krümmer kannste aber die Leistung denke ich nicht großartig steigern.

  • Remus komplett mit Kat im Krümmer erfüllt Lautstärke und Emission.
    Mit dem kat im Krümmer kannste aber die Leistung denke ich nicht großartig steigern.


    hm, hört sich gut an hast n link oder so zu bild und sound? bzw youtube? auf die schnelle nicht gefunden welcher des sein soll ..
    denke mal der H3 oder?


    Leistungssteigerung ist mir egal, nehme sogar leistungsverlust in kauf um den hässlichen und leisen pott auszutauschen .. leistung hat die smc eh genug für ihr einsatzgebiet ...
    für leistung habe ich ja noch meine 180PS fireblade .. da kann die SMC-R also gern 2-3 pferdchen liegen lassen wenns sein muss und sie dann schöner wird und vorallem lauter!!!


    danke für die Info aber schonmal, ich versuch mich mal weiter zu informieren was die kostet, wo man den beziehen kann.


    wenn infos über den preis und modell hast gerne her damit, wäre dankbar


    danke sehr


    gruß,
    Raw

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012


  • Du könntest sie im Paket vom Highscore beziehen, ansonsten cau-chang, ebay, Phönix Motorrad etc.
    Allerdings wie gesagt ist der KAT sehr ungünstig positioniert, daher sollte sie ohne gefahren werden. Bei uns schauns nie auf den Krümmer sondern nur auf den Endtopf.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • weisst was der highscore dafür ca haben will? -> mit kasteln, durchmessen, remus komplett usw usw ..
    ich will sie schon mit KAT fahren, will wirklich 100% legal sein, solang ich im hinterkopf habe, dass da am mopped irgendwas nicht "passt" wofür mich die polizei drankriegen könnt, macht mir des fahren kein spass ... mit dem mopped muss 100% alles passen, nur dann bin ich frei im kopf und kann rumdüsen wies mir taugt...


    deswegen ist für mich wichtig, dass da wirklich alles was ich ab jetzt an der maschine ändere auch wirklich LEGAL ist :)
    Legal im sinne der Stvo und pipapo auch wenn vieles schwachsinn ist, aber das sind die regeln!


    Danke sehr soweit für die infos! Wenn noch jemand was weiss, immer gerne her damit. Will als winterprojekt einiges an der SMC-R machen und brauche da natürlich an allen Ecken und Enden euer Fachwissen :)


    kurz zum SC-Project Auspuff, da habe ich bei denen angefragt, ob deren auspuff für die SMC-R auch mit KAT bzw abgasswerte E-Nummer daherkommt, bzw obs den vllt auch gibt.
    Hab als Antwort bisher nur erhalten, dass der SC-Project für die SMC-R NUR auf die Lautstärke homologiert ist, keinen KAT hat, da der Auspuff dann ja nicht zur Leistungssteigerung beitragen könnte, mit KAT ... Als ob mich das jucken würde ...
    Habe jetzt noch gefragt ob die für dieses Jahr noch planen einen Auspuff rauszubringen, der auch KAT hat, somit dann beide Nummern, abgas und geräusch hat ..
    Wenn ich die Antwort habe meld ich mich nomma.

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

  • Morgen,


    der Claus bekommt wahrscheinlich heute vom Impoteur genaue Infos über Preis, Verfügbarkeit usw. Der Remus Anlagen


    Abwarten was bei rum kommt.


    Gruß


  • Ich schick dir am Abend die Preise per pn
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ah klasse, danke schonmal im voraus ktmjunkie


    so, die jungs von SC-Project haben sich gemeldet .. gibt von Sc keinen auspuff mit KAT für die SMC-R und wirds auch nix geben dieses jahr
    shit, wäre optisch genau meins gewesen ... und der sound auch hammer!!!


    oke, dann mal weiterschauen

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

  • deswegen ist für mich wichtig, dass da wirklich alles was ich ab jetzt an der maschine ändere auch wirklich LEGAL ist :)
    Legal im sinne der Stvo und pipapo auch wenn vieles schwachsinn ist, aber das sind die regeln!

    Dann ist 'n Kastl aber auch nix für Dich, oder?

  • @ ktmjunkie
    dir ist klar das du dich mit dem Urheberrechtsschutz anlegst?
    desweiteren bekommt jeder für den PP-Topf die ABE von KTM nachgeliefert für die smc-r
    und bei remus wirds gleich aussehen..

  • @ ktmjunkie
    dir ist klar das du dich mit dem Urheberrechtsschutz anlegst?
    desweiteren bekommt jeder für den PP-Topf die ABE von KTM nachgeliefert für die smc-r
    und bei remus wirds gleich aussehen..


    Du meinst wegen der ABE? Gibts doch auch (zumindest ohne R) im Netz zum runterladen...also von daher?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Dann ist 'n Kastl aber auch nix für Dich, oder?


    das muss ich klären ob da alles "legal" ist oder ned ;)
    aber guter punkt, muss ich mir gleich auf meiner liste anstreichen


    danke für den hinweis!

    ex: Ducati Hypermotard Evo SP 1100
    1: Honda Fireblade SC59 ABS 2011
    2: KTM 690 SMC-R 2012

  • Das mit dem Auspuff gestaltet sich schwierig bei ne`r SMC:


    Hat denn nun einer ne`n LeoVince drauf? Entweder SBK oder den Alu EVO. Bzgl. Leistung hab ich hier auch nichts in der SUCHE gefunden.


    Bitte, wer kann helfen?? :winke:

  • hi leute,


    zwei fragen: gibts schon fotos vom pp-topf an der smc-r? bzw. ein soundfile?
    und: was gibt es neues von der remus-front - tut sich dort schon etwas bezüglich der neuen anlage?


    lg philipp

  • Zu 1: Ist im Prinzip nicht anders als bei jeder anderen SMC ohne R


    http://youtu.be/KlOMCo_AWdk



    Ist nicht meine. Ich fahre die Kombi PP Topf und PP Lufi-Deckel. Für meinen Geschmack genug sound, selbst mit DB-Eater. Durch den Lufi-Deckel schon fast zu viel des guten wenn man rechts am Griff dreht. Geht bei Bedarf aber auch dezent.

  • und wie ist die motor-charakteristik mit dem pp-lufideckel und dem pp-dämpfer?
    bzw. mit welchem mapping fährst du?

    Gefühlt geht sie unternrum besser und ist bei niedrigen Drehzahlen etwas besser Fahrbar. Aber keine Wunder erwarten, das Ruckeln im unteren Bereich ist nach wie vor da. Nach oben raus kann ich es gar nicht sagen. Habe bei der 1000er Inspektion umgerüstet und keinen Vergleich da ich vorher nie ausgedreht habe. Nach dem Mapping habe ich nicht konkret gefragt... Letzter Stand war aber glaube ich, dass es für die R im Moment nur das EVO1 Mapping gibt.