Endschalldämpfer KTM 690 SMC-R 2012

  • Zitat


    gibt es schon erfahrungswerte (thema leistung) zum neuen, langen sc-project auspuff für die smc-r?


    Würde mich auch interessieren...


    Zitat

    steht der Neue wirklich so weit übers Heck wie auf der SC-Projekt Seite?


    Na ich hoffe doch :verliebt:

  • Weiß einer wie warm der PP-Endtopf wird? Hat den mal jemand gemessen?


    Oder fährt zur zeit noch jemand mit dem PP-Topf durch die gegend und könnte mal nach der fahrt an der Hülle messen, was der so ca. für Temperaturen hat...

  • Danke! Wie haste das gemessen? Biste der Meinung, dass der Topf vorne/unten wärmer wird, weil er weniger Fahrtwind abbekommt?


    einem Infrarot Thermometer war das Mittel meiner Wahl. :grins:
    Vieviel Grad wärmer er unten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den ESD nur oben gemessen habe :knie nieder:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • gemessen habe ich das natürlich bei einer gemütlichen 10
    minütigen Bummelfahrt auf der Rennstecke bei -30 Grad. :lautlach:



    Dies natürlich nicht, wenn ich mich recht erinnere, waren es
    doch eher ca. 17 Grad nach einer Runde auf meiner Hausstrecke (ca. eine Stunde) :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • josch1of3: :grins: nochmals DANKE! :Daumen hoch:

    kein Problem



    wenn es wärmer wird als Feb. März, kann ich das Ganze mal mit mehr Einzelheiten
    messen :ja:


    genaue Temperatur vor der Fahrt
    Temperatur nach dem Warmfahren (nach ca. 20km)
    Grad des ESD Unteren, Mitte , Oben und direkt am DB Killer
    und das ganze nochmal wenn die Kleine richtig gelaufen ist


    Zur Zeit würde das Fahren keine Spaß machen, da die Reifen bei den
    Außentemperaturen kaum Haftung aufbauen. :kotz:


    Und aufs „Rumschwuchteln“ beim Mopedfahren habe ich keine Lust. Wenn dann
    richtig oder gar nicht :grins:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Zum Thema Leistung kann ich nur sagen das es sich untenrum Kraftvoller anfühlt... Prüfstand oder sowas war ich nicht.
    Aussehen tut das dann so:IMG_0607.jpgIMG_0608.jpg


    Danke FMX für die Bilder.


    Hast du evlt auch Bilder von der Verbindung ESD - Krümmer? oder kannst du mir evtl so sagen ob es möglich wäre den dort soweit zu kürzen, dass er oben nicht mehr übers Heck übersteht?


    aber ein schönes Heck hast :Daumen hoch:

    Mfg Tom

  • Zitat

    Und aufs „Rumschwuchteln“ beim Mopedfahren habe ich keine Lust. Wenn dann
    richtig oder gar nicht


    :lol: ich auch nicht, deswegen habe ich ja gefragt und nicht selbst gemessen...


    Zitat

    Zum Thema Leistung kann ich nur sagen das es sich untenrum Kraftvoller anfühlt... Prüfstand oder sowas war ich nicht.


    Wie sieht es mit der Leistung im oberen Bereich aus? Gleich geblieben, Mehr oder weniger laut Popometer? Und was hattest du vorher für nen Pott drauf?

  • Bin vorher den Originalen gefahren. Denke das oben raus etwas fehlt,wobei ich dazu sagen muß das ich nie wirklich mal das Ding ausgedreht habe. Auch fahre ich noch mit standart mapping,Lufi usw... Da tut sich ja auch nochmal was wenn das geändert wird

  • Passt denn der SC-Topf der Modelljahrgänge bis 2011 (also die kurze Version) auch an die 2012er Modellvariante?


    Gruzz

    wer später bremst ist länger schnell...

  • ja
    das passt
    der alte kurze sc project passt auch an die SMC-R
    aber ob es wirklich eine "ABE" gibt,keine ahnung
    auf meine anfrage hin vor einigen wochen wollten sie ein bild der "ABE" sowie eine Rechnungskopie haben...keine ahnung wofür der aufwand,wegen so einem kleinen einlaminiertem kärtchen,was ja wirklich kaum materiellen wert darstelllt


    nun ist der sc-project weg und die remus da :D


    mfg

  • Hi, hab gerade überlegt, ob ich nen extra Thread aufmachen soll oder nicht. Schreib erstmal hier rein.


    Von 15.02 - 17.02.13 ist in München die I Mot. Wollte eigentlich hinfahren und mich mal informieren, wies für 2013 mit nem legalem Akrapovic für die SMC R aussieht.


    Bin leider krankheitsbedingt verhindert (scheiße).


    Kommt von euch evt. jemand da hin?
    Hier wurde ja öfter nach nem voll legalem Akrapovic gefragt, vielleicht kann jemand die Infos einholen, und dann hier posten.


    Gruß
    Armin