16 ritzel

  • hallo zusammen.heute kam ,ein ritzel.frage muß man das ritzel mit loctide ansetzen oder langt das sicherungsblech?bin für antworten dankbar.

  • Zitat

    Original von musicmaker
    hallo zusammen.heute kam ,ein ritzel.frage muß man das ritzel mit loctide ansetzen oder langt das sicherungsblech?bin für antworten dankbar.


    Hallo,


    der Hersteller hat eine Information für die Werkstätten, dass die Ritzelmutter ZUSÄTZLICH mit Loctite zu versehen ist. Bitte berücksichtigen.


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Zitat

    Original von Michi
    Ich glaube knapp unter 5000 :?: :?: :?:
    Werde bei der nächsten Fahrt mal genau nachschauen


    Michi


    supa, danke :daumen hoch:

  • ich habs heute noch einmal ausprobiert.
    Im letzten Gang, mit dem 16er Ritzel,wird sie pro 1000 U/min 25 Km schneller.
    Also 120 ungefähr 4800 U/min. :amen:
    Tachungenauigkeit nicht mitberechnet.



    Michi

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    nachdem ich neulich von der Rennleitung gezeitet wurde, kann ich sagen, dass der Tacho bei Anzeige 78 ca. 6 km/h voreilt :stop polizei:


    Wo????



    Gruß



    mkl

  • Hanauer Landstr, kurz hinter dem Kreisel in Richtung Hanau. Ich Depp habe den Opel Kombi auch noch auf dem Gehweg stehen sehen. Übrigens ist in der Gegenrichtung, etwa auf Höhe des Toyota Händlers, 40 km/h nur für Motorräder vorgeschrieben. Das hatte ich noch nie gesehen, bevor mich der Händler darauf aufmerksam machte. Es stimmt tatsächlich. Da wäre dann der Lappen futsch gewesen, so war es nur ganz knapp um die 20 km/h zu viel und kostete ich weiss es nicht mehr genau, um die 40 Euro, keine Punkte

  • So ein Scheiß....


    ....der Schnittlauch zieht derzeit überall wieder die Mitgliedsbeiträge ein!


    Mich ham se neulich auch gezeitet, 2 km gradeaus aber 80 kmh. Gab ein schönes Porträtfoto von vorne, hab aber noch nix bekommen.


    aber um wieder auf das Thema 16er zu kommen, hab das 17er bissher keine sec. vermisst...



    Gruß


    mkl

  • tja, von vorne war meins auch. Nur leider war kurz hinter dem Messpunkt eine rote Ampe, so dass die Herren sich gepflegt die Nummer aufschreiben konnten. War der Vorführer von MCR, den ich als Ersatz hatte und der muss natürlich sagen, dass ich gefahren bin. Ist ja auch kein Problem, so lange der lappen bleibt, bin ja schliesslich selber schuld

  • Zitat

    Original von V2 Power
    Ja gibt´s!
    Die Kette einfach vom Kettenrad hinten komplett abhängen. Dann geht´s.
    Hatte keine Probleme mit dem wechseln.


    Glaube V2 - es geht tatsächlich so. Bei mir hat's auch geklappt - büsch'n Geduld mitbringen :grins: