Fakt ist dass der kleinen im 6. Irgendwas fehlt.
na ja, für die Übersetzung möglicherweise PS ?
Fakt ist dass der kleinen im 6. Irgendwas fehlt.
na ja, für die Übersetzung möglicherweise PS ?
bist du da sicher
wenn ich mich recht erinnere, gibt's in D eine Begrenzung (für die 16jährigen) da geht sie nur 80
mit 18 kannst das aufheben lassen, dann geht sie was sie geht...
Hallo,
das sind 100km/h und danach darf nur die Geschindigkeitsbeschränkung raus, die PS Grenze gibt es dann immer noch
Warum sollte KTM eine Leistungsstarke Duke 125 anbieten ?
Endgeschwindkeit und Leistung hängen nun einmal zusammen
Der markt für die Menschen die sowas fahren dürfen, das sind nur die mit dem 1er Führerschein, ist so klein das es sich nicht lohnt das zu entwickeln und anzubieten udn zum anderen werden die Abgasgrenzwerte nicht erreicht bei sowas
Dazu hat KTM für die denen eine 125 zu klein ist, die 200er im Angebot
Gruss
Norbert
Heist soviel wie das dieses moped von anfang an auf 200ccm gebaut wurde!! nur das mann für die jungen den 125ccm satz dazu entwickelt hatt das die quasi dan auch fahren dürfen!! was soviel heissen soll das die duke den 6. gang schon packt, nur nicht mit der motorisierung??? auf gut deutsch : wir fahren alle die 200er nur halt mit dem kleinen kopf!! dann müssten die ja zuerst die 200er geplant haben und haben dann den 125er satz dazugeschmissen??!!
Hallo,
ob und wie die Motoren gleich sind, kannst über die Erstazteilkataloge raus suchen
Gruss
Norbert
ob und wie die Motoren gleich sind, kannst über die Erstazteilkataloge raus suchen
nur zur Info;
die Primärübersetzung, die Getriebeübersetzung (alle 6 Gänge) und die Sekundärübersetzung ist bei 125 und 200 genau gleich
das sind 100km/h und danach darf nur die Geschindigkeitsbeschränkung raus, die PS Grenze gibt es dann immer noch
Danke, ganz genau hat ich's nicht mehr im Kopf
(das hatt ich in Post # 178 ja gemeint, das von @sonderwunsch angesprochene Mapping bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit und bringt keine PS)
Mit einer höheren Endgeschwindigkeit wäre ich schon zufrieden. Anzug passt ja.
guten morgen die herren,
war heut in der werkstatt meines vertrauens und habe mit dem meister über die evo kiste von rapid bike geplaudert. ich werde die, sobald mir die 455 euronen zur verfügung stehen, aus frankreich bestellen.
eine nette übersetzerin für die anleitung sowie einen kompetenden mechaniker zum einstellen und n prüfstand zum bewerten sind vorhanden . dies kann sich aber noch mindestens einen monat hin ziehen.ich werde euch denn in kenntniss setzen. mein mechaniker und ich sind guter dinge und er meinte man könne es ja mal versuchen.
das ist die seite:
http://one-racing.fr/catalog/p…p?cPath=&products_id=6574
dazu ne deutsche artikelbeschreibung:
http://www.rapidbike.net/bdperformance_rapid_bike_evo.html
ich schwankte zunächst zwischen pott oder kastl aber das interesse an der kiste überwiegt da auch mein mechaniker mit dieser kiste in seiner husqi smr 630 arbeitet und bislang zufrieden ist.
er sagte mir das es wohl eine reihe von tests braucht um eine optimal einstellung zu finden so wars es bei ihm auch ... er hat sich eine woche zeit genommen um sich mit dem ding auseinander zu setzen.
was er dabei im einzelnen gemacht hat konnte ich mir nicht alles merken auf jeden fall waren mehere läufe aufm stand nötig. er fährt nun seit 3 monaten damit un kontroliert ,soweit ihm möglich, ob sich was verändert was zu einer beeinträchtigung der laufleistung führt. das die laufleistung zum original auf jeden fall nach geringer sei hat er mir auch schon gesagt und das ich den serviceinterval verkürzen müsste.
alles in allem werden die folgekosten auch höher sein da wie erwarten ein höherer verschleiß gegenüber dem original zu erwarten ist .
Hab mit dem Thema nix zu tun und bin auch nicht so im Bilde, aber das gibts doch auch bei Alpha Technik zu kaufen.
Oh danke . dann haben die das erst diese woche mit ins angebot genommen. hatte es vorher bei denen nicht gefunden.
Hallo .
nur zur Info;
die Primärübersetzung, die Getriebeübersetzung (alle 6 Gänge) und die Sekundärübersetzung ist bei 125 und 200 genau gleich
Die Sekundärübersetzung ist bei der Duke 200 14:42 , bei der 125er 14:45 .
In den techn. Daten zur Duke 200 steht zwar 14 :43 , tatsächlich wird aber ein 42er verbaut .
Beim Motor ist
Zylinder
Zylinderkopf
Kolben
Pleuel
Kurbelwelle
Ausgleichswelle
Drosselklappenkörper
verschieden zur 125er .
Heist soviel wie das dieses moped von anfang an auf 200ccm gebaut wurde!! nur das mann für die jungen den 125ccm satz dazu entwickelt hatt das die quasi dan auch fahren dürfen!! was soviel heissen soll das die duke den 6. gang schon packt, nur nicht mit der motorisierung??? auf gut deutsch : wir fahren alle die 200er nur halt mit dem kleinen kopf!! dann müssten die ja zuerst die 200er geplant haben und haben dann den 125er satz dazugeschmissen??!!
Genau das heisst es .
Die haben die kleine Duke (200er) praktisch als Einheitsmotorrad entwickelt um sie weltweit unverändert verkaufen zu können . Die 125er gibt's ausschliesslich in Europa .
Die verkaufen von der 125er in Deutschland so ca. 300 Stück im Monat , die Inder kaufen am Tag schon mehr Duke 200 (kostet dort auch nur so um die 1800,- Euro umgerechnet) . Der Markt in Europa ist anspruchsvoll aber sehr sehr sehr klein .
Und die kommende 350er wird wahrscheinlich auch den modifizierten 350er Motor der Freeride/ECX-F haben . Also keinen vergrösserten Duke200-Motor .
Der Geschäftsbericht 2011 , ist interessant zu lesen , bei Ziele und Strategie steht was zu den kleinen Duke's .
Hi,
meine hat auch die ersten 3000km schlecht im 6ten Gang gezogen,
seit ich die neue Kette dran hab, zieht die im 6. wie im 5. Überhaupt geht die jetzt richtig gut ab.
Ich komme ohne zögern auf 108, und fahre seit her viel früher und mehr im 6.
Meine Kette war an drei Stellen richtg steif, und der Rest war schwergängig.
Ich habe fünf Kettenglieder rausgezogen und alle waren innen korrodiert.
Daher behaupte ich mal, dass ihr alle ähnliche Kettenprobleme habt.
Viele Grüße
Michael
Die Sekundärübersetzung ist bei der Duke 200 14:42 , bei der 125er 14:45 .
In den techn. Daten zur Duke 200 steht zwar 14 :43 , tatsächlich wird aber ein 42er verbaut .
in meinen Daten steht 14:45, auch die Kette der beiden ist gleich lang
bei den PP-Teilen gibt's 44/45/46 Kettenrad, macht auch Sinn +/- 1 Zahn zu Original, passend für 125/200
Die 125er gibt's ausschliesslich in Europa
stimmt nicht so ganz...
wenn du den Geschäftsbericht "interessiert" gelesen hast ist dir sicher aufgefallen, ich Zitiere ...
Die 125 Duke ist das erste Motorrad, das bereits seit März 2011 mit Unterstützung der KTM-Gruppe in Pune, Indien, produziert wird und im Juni 2011 erfolgreich auf dem indischen Markt eingeführt wurde.
vielleicht sind dir dieses Videooder ähnliche schon aufgefallen (man beachte das Einstelldatum), somit kann deine Aussage nicht stimmen..
.
kostet dort auch nur so um die 1800,- Euro umgerechnet
kein Kunststück...schon mal den Lohndurchschnitt der Inder mit einem Mitteleuropäer verglichen
Was hast du für Daten ?
Vergleich doch selbst mal die Ersatzteillisten , ich häng sie an .
Ketten verschieden und Kettenblätter verschieden .
Und zähle mal die Zähne an deinem Hinterrad , ich hatte das 44er schon dran montiert , dummerweise war die Kette zu kurz , dann wieder abgebaut , Zähne gezählt , und ups nur 42 !
Und den link für KTM Indien häng ich auch dran , da zeig mir mal wo es die 125er gibt .
Hab gerade gesehen :
in Japan bieten sie auch die 125er an .
Sollte jemand Interesse an den kompletten Ersatzteillisten für Motor und Fahrgestell der Duke 200 haben , schick ich die euch gern per Mail .
Mit 2x 1,3 MB sind sie leider zu groß um sie hier einzustellen .
Was hast du für Daten ?
scheinbar falschen
kann's ja leider nur aus der Bedienungsanleitung lesen
hatte keine Zweifel und PP war auch stimmig (scheinbar nur für 125, obwohl die 200 auch steht)
Sollte jemand Interesse an den kompletten Ersatzteillisten für Motor und Fahrgestell der Duke 200 haben , schick ich die euch gern per Mail .
Ja Bitte, so was ist immer Interessant
du hast ne PN
schick ich die euch gern per Mail
Danke dir, ist angekommen
sag hast du vielleicht auch die Dateien der 125 ?
ich Frage nur weil's zB im www viele Teile für die 125er gibt aber sehr wenig für die 200er, da könnt man dann die Nummern vergleichen ob's auch passt
das wär überhaupt super für die 200er Fahrer
Sollte jemand Interesse an den kompletten Ersatzteillisten für Motor und Fahrgestell der Duke 200 haben , schick ich die euch gern per Mail .
Mit 2x 1,3 MB sind sie leider zu groß um sie hier einzustellen .
kann man ganz einfach bei http://www.ktm-versand.de im Download Bereich runter laden
Einfach anmelden und dann hat man Zugriff drauf
Gruss
Norbert