Gut oder schlecht ??? Leo Vince an SMC-R 690

  • möchte vielleicht den leo für meine smc 690 r kaufen.



    was sagt ihr ???


    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE-ONE-EDELSTAHL-KTM-690-SMC-690-ENDURO-R-AB-BJ-08-/360443787240?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53ec1fb7e8



    oder.


    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE-ONE-BLACK-KTM-690-SMC-690-ENDURO-R-AB-BJ-08-/380423624728?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item589303d818


    brauche keine mehr leistung. soll nur vernünftig laufen mit offenem luffi und ein bisschen sound erzeugen.


    hat wer erfahrungen ???



    casber

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich würde ihn nicht nehmen der wird so extrem laut.
    Nimm dir lieber einen Mivv hatte ich auch und der ist top!


    Aber leider haben die noch keine ABE was ich so mitbekommen habe


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Der Leo nimmt Dir PS, dafür bekommst Du bollernden Sound, einen kräftigen Schlag untenraus, schöneres Design als die hässlichen originalen und vermindertes Gewicht . Und wenns Dich mal abstuhlt ist der Schmerz nicht so gross im Portemonnaie bei einem Neukauf. Ich finde der macht sich gut auf der 690er :Daumen hoch:
    Mit der Lautstärke würd ich mir keine Sorgen machen; subjektiv werden bollernde Töpfe immer lauter empfunden als sie wirklich sind.


    *Cau-Chang* vertreibt solche Töpfe zum Forums - Preis; frag doch bei ihm mal, wieviel Du abdrücken müsstest. Dann hättest Du auch guten after-sales Service :ja:
    Nein, ich verdiene nichts daran :zwinker:


    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • dank dir.


    überlege wirklich den auszuprobieren.


    wie sieht es den mit nem mapping für den aus ???

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Kann mal wer der Wirklich schon den Leo und schon mal einen anderen pot oben hatte den Leistungsunterschied beschreiben. Das oben hinaus Leistung verloren geht ist mir schon klar aber das ist ja bei jedem so der mit EVO1 Mapping gefahren wird und PP deckel!


    Diagramme eventuell



    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • hey guys,


    überllege auch den leo an meine smc zu bauen.
    ist es möglich das hintere hitzeschutzblech ganz normal zu montieren oder muss man da "tricksen"


    danke im vorraus


  • Also meine 11er hat durch EVO1 Mapping und den PP-Deckel oben rum sicher nix verloren! Dazu brauch ich keine Diagramme!
    Hab aber ned den Leo oben!(warum sollt ich auch wenn er Leistung kostet :crazy: )


    Da würd ich doch vorher Löcher in den Originaltopf bohren und ein hitzefestes Akra, Leo, Remus oder sonstwas Pickerl draufkleben!(Is auch laut und kostet warscheinlich keine Leistung) :achtung ironie:

    READY TO REPAIR

    2 Mal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • Ich kann zwar nur von der normalen SMC berichten, aber so wahnsinnig viel um wird da schon nicht sein. Hitzeschutz passt natürlich, der einzige bei dem das nicht der Fall ist ist der SC.
    Der Leo ist wirklich gut laut, mit DB-Killer subjektiv lauter als zB der Akra ohne. Untenrum kommt sie mMn mit dem Leo besser, obenraus habe ich mit dem Sebring + PP-Luffi wirklich eine deutliche Steigerung zum Leo feststellen können.
    Trotzdem werde ich wieder auf einen der "kleinen" (Leo, SC oder kurzer Akra) zurückrüsten, da mir persönlich das heck mit Mivv, Sebring, Akra, Remus etc einfach viel zu wuchtig aussieht. Dafür verzichte ich dann auch gern auf das bisschen Leistung.

  • Hallo Leute :winke:


    Weiss jemand wann der Leo für die SMC-R ca. kommt?


    Dauert das normalerweise immer so lange für neue Mopeds? :staun:


    Sehe auf der Website leider immer noch nur "Coming soon". Aber immerhin ist sie jetzt drauf :knie nieder:


    Gruss

    :alter schwede: :sensationell:
    K T M

  • Ich kann mich hitch nur anschließen, fahre den leo jetzt die zweite saison und ja er ballert beim abtouren teilweise derbe aber macht sich echt gut auf der smc.
    Preis - Leistung stimmt halt einfach wie ich finde....

  • Also ich hab den Leo drauf mit offenem Luftfilterkasten und EVO Map.
    Von Leistungsmangel merk ich nix,aber er ist schon Höllisch Laut der kleine Topf.
    Luftfilter trägt aber auch nen großen Teil dazu bei, ohne ihn wars nicht sooo Laut wie jetzt.Bei Anwohnerbeschwerden muß man halt drüberstehen...

    :crazy: Wer andere in der Kurve brät hat ein Supermoto Heizgerät

  • Wie sieht es denn mit dem LeoVince EVO2 aus? Der würde gut aussehen und ist bezahlbar!


    Außerdem, warum soll der Leistung verlieren? Kommt jetzt bitte nicht mit Prüfstandtoleranzen!!!!! :lautlach:

  • Frage: Ich geh mal nich davon aus das der LeoVince SBK EVO II auch wieder eine ABE für die SMC R bekommt oder? :denk:
    weil der wär ja schon nochmal n stück geiler bzw lauter! :sabber:

  • Ich war gerade mal auf der Seite von Leo Vince, da steht coming soon: Standard-mount LV One E-approved Evo II slip-on - Stainless Steel! Ich vermute mal und hoffe mal das es hier genauso laufen wird wie bei dem Powerparts Auspuff... Werde mir den EVO 2 nächste Woche kaufen und hoffen, dass der die Zulassung irgendwann bekommt :rolleyes: ! Und wenn man den Daten bei Leo Vince glauben kann hat er bei der "alten" SMC 690 keine Leistung gekostet.

  • Lest mal Highscore´s Auspuffgeschichten...der Leo ist so gut oder schlecht wie Akra, MIVV oder sonst was...ich kann´s bald net mehr hören...diese Gerüchteküche....

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!