Gut oder schlecht ??? Leo Vince an SMC-R 690

  • So a biserl nervt´s schon, die Gerüchte um etwaige ja/nein PS bei den Endtöpfen... :crazy:
    Ich hab nen Akra und den Leo probiert, und augenscheinlich is kein Unterschied zu merken, was ich nochmal anhand von nem Prüfstand testen werde.
    Allerdings kann man das eh nich mit anderen SMC´s vergleichen, da ich mein Kennfeld entsprechend anpassen lassen hab.
    Einziges Manko beim Leo...ich vermiss jetz beim abtouren die entspannten Zwischensequenzen mit knallen. :grins:



    so long...

  • Ich habe auch den Leo und den Akra draufgehabt, fahre jetzt wieder Serie. Der RU lärmt mir genug, ausserdem sieht der Kürbis okinal aus...vom PC und Handschuhfach etc. sieht man ja nix...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Ich habe auch den Leo drauf kann nur berichten das er ohne Killer öfters ausgeht aber mit kein Problem und laut genug ist er auch mit.

  • Mein Leo Vince One Black und der Alternative DB Killer sind Gestern angekommen.
    Werd ihn sobald meine 13er die 1000er Wartung hat montieren.
    Das dauert warscheinlich noch so 1 Monat. :wheelie:


    Dann werde ich ein Vergleichsvideo aufnehmen. Dazu steht mir warscheinlich ein Rodeo Stereo Mic zur Verfügung.
    Also guter sound wird Garantiert sein.


    Bis dahin gute Fahrt :wheelie:

  • Mein Leo Vince One Black und der Alternative DB Killer sind Gestern angekommen.
    Werd ihn sobald meine 13er die 1000er Wartung hat montieren.
    Das dauert warscheinlich noch so 1 Monat. :wheelie:


    Dann werde ich ein Vergleichsvideo aufnehmen. Dazu steht mir warscheinlich ein Rodeo Stereo Mic zur Verfügung.
    Also guter sound wird Garantiert sein.


    Bis dahin gute Fahrt :wheelie:


    Ist der Leo dann auch für die SMC-R 2013 zugelassen ?

  • Zitat

    Wenn ich auf der Homepage von LeoVince schaue finde ich leider nichts für ein Modell 2013 .


    Das ist auch das was mich wundert. Weil das Angebot bei Ebay hatte ich schon gesehen aber es ist nichts auf der Homepage für die smc r zufinden. :nein:
    Deswegen ja auch die Frage an euch. :Daumen hoch:


    Zitat

    Mein Leo Vince One Black und der Alternative DB Killer sind Gestern angekommen.
    Werd ihn sobald meine 13er die 1000er Wartung hat montieren.
    Das dauert warscheinlich noch so 1 Monat. :wheelie:


    Dann werde ich ein Vergleichsvideo aufnehmen. Dazu steht mir warscheinlich ein Rodeo Stereo Mic zur Verfügung.
    Also guter sound wird Garantiert sein.


    Freu mich drauf. :peace:

  • Hatte keine lust einen neuen Thread aufzumachen, aber ich hab vor kurzem diesen Thread hier entdeckt 690 SMC: Nachrüst-Kat für Leovince! und bin ins grübeln gekommen, ob ich den einsteckkat wirder ausbauen soll :denk:


    Fährt jemand schon länger mit dem einsteckkat und kann mich beruhigen, oder wär es doch besser wenn ich ihn ausbauen würde?

  • Ich fahre seit einigen Wochen den leovince ohne Kat auf meiner 2012er smc r mit akra Mapping, da der Vorbesitzer den akra montiert hatte. Nun hab ich das Problem, dass mir das Moped ab und zu ausgeht, gerne an Ampeln und stop and go Situationen. Außerdem hab ich den pp luftfilterkasten mit dem Standard Luftfilter drauf. Kann es sein, dass das Problem mit dem evo 1 Mapping verschwindet? Habe gelesen, dass akra Mapping und Evo1 gleich sind bei dem Baujahr. Kann mir einer helfen? :denk:

    R.I.D.E - A.L.L - D.A.Y

  • Lass dir mal das EVO 1 drauf machen, oder teste doch mal wenn du jetzt das arka mapping hast tausche doch mal den pp Deckel gegen den orginalen aus dann sollte sie sich eigentlich. Nicht mehr ausgehen

  • Nabend zusammen !ich habe heute mein Leo pott bekommen natürlich gleich dran gemacht !ich habe die standart Einstellungen drauf und fahre ohne kat !weiß gar nicht wieso hier manche das ding so schlecht reden !ich merke rein garnichts das sich die Leistung reduziert oder sonst was !bin der Meinung das manchmal egal (wo )zu viel zu geschrieben wird !und ob ich den kat Nu drin habe oder nicht (zu laut is er trotzdem :der Hammer: !!!!also ob mit kat oder ohne ich merke nichts und kann den pott nur empfehlen ! :peace:

  • Heute endlich eine Prüfstandmessung machen lassen :Daumen hoch: .


    Leo ohne Kat mit dem "leisen" Db Killer, 15er Ritzel, Evo1 Mapping und offener PP Luffi. Gemessen wurde am Hinterrad im 5. Gang. Was meint ihr?
    Ich habe natürlich keine Messung vom Serienzustand :rolleyes: . Was ich machen werde ist eine Messung wenn ich die Remus Komplettanlage dran habe.


    Grüße Pascal


  • ohne eine Vergleichsmessung bringt diese nicht viel...die Serienstreuung ist zu hoch um zu sagen ob er jetzt viel Leistung kostet oder ob es keinen unterschied macht...


    wenn du den Remus draufschraubst sollte der Rest jedoch gleich sein, auch die Temperatur usw.


    ein Vergleich zum komplett orginalen Zustand mit einem 15er wäre schon interessant :ja:


  • Leiser DB Killer fürn leo ??? wo gibts sowas und ist er wirklich leiser??