Gut oder schlecht ??? Leo Vince an SMC-R 690

  • Zitat

    Also es ist bekannt das die SMC R mit nem langen ESD besser zu Rande kommt als mit nem kurzen. Aber das is ja mal arg aus dem Nähkasten gezogen.

    ... und dort gehört das auch wieder hin:
    Die Länge des Endschalldämpfers ist nämlich relativ egal - bei dem kommt´s in erster Linie auf das Volumen an.
    Die SMC krankt am für das Drehzahlniveau aus Design-Gründen zu langen Krümmer,
    wie der Vergleich mit der Duke beweist: Wenn die nicht ansaugseitig zugeschnürt ist,
    geht die mit ihrem kürzeren Krümmer deutlich besser von unten als die SMC.


    Betreffend die SMC habe ich leider keine fundierte Erfahrung*,
    aber bei der Duke hat der ESD-Vergleich interessanterweise gezeigt,
    dass der bei der -R serienmäßige Akrapovic die meiste Leistung brachte,
    der bei der ohne-R serienmäßige ESD nur unwesentlich (0,5 PS) weniger,
    und alle 3 getesteten Nachrüst-ESD KOSTETEN sogar bis zu einige PS,
    trotzdem sie relativ laut waren. (Bei KTM sitzen eben keine Deppen!)
    Es ist also gar nicht so einfach, einen leistungsförderlichen ESD zu finden!


    *) Die Remus-Komplett-Auspuff-Anlage soll bei der SMC über das ganze Drehzahlband Leistung bringen.

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • Mein Leo Vince One Black und der Alternative DB Killer sind Gestern angekommen.
    Werd ihn sobald meine 13er die 1000er Wartung hat montieren.
    Das dauert warscheinlich noch so 1 Monat. :wheelie:


    Dann werde ich ein Vergleichsvideo aufnehmen. Dazu steht mir warscheinlich ein Rodeo Stereo Mic zur Verfügung.
    Also guter sound wird Garantiert sein.


    Bis dahin gute Fahrt :wheelie:

    Moin, hast den Leo ja wohl einige Zeit dran gehabt.
    Habe meine 1000er Inspektion hinter mir, und bin auch am überlegen...
    Warst zufrieden mit ihm? :)

  • Es steht in jedem zweiten Thread :rolleyes:
    Und wer ihn mal live erlebt hat weiß dass er nichts taugt!


    - Leistungsverlust
    - Zu laut (bei Messungen kann es trotz E-Nummer Probleme geben!)
    - Unschöner Klang
    - Optik ist meiner Meinung nach okay
    - Verarbeitung ist mittelmäßig


    Wieso macht man sich noch ernsthaft Gedanken an seine teure SMC/SMC-R einen solchen
    Tumor hinzuschrauben?

  • :lol:

    Bei mir zum Beispiel ist dann einfach nicht genug Geld für nen doppelt so teuren Pott da... Hab die 17er mit ca 800km also vor nem monat gekauft +versicherung +steuer+Benzin und das gleiche nochmal beim auto und das während dem Studium :alter schwede: :sensationell:

  • Hey Leute,
    muss hier noch mal das Themas Leovince Auspuff aufmachen, da ich hierzu nichts gefunden habe.
    Hab nur den ESD Montiert mit Original Luftfilter und Original Mapping ohne Kat im Topf.
    Wie sieht hier die Asu aus beim Tüv?
    Kann man das schaffen oder braucht man unbedingt einen Kat beim Tüv?
    Bitte um Erfahrungswerte, danke...

  • Original Map ohne Kat...


    Bau einfach ein Kat rein und gut ist. Die Kombi macht nämlich so aktuell kein Sinn. Ein weiterer Vorteil wäre du müsstest dir nicht sorgen um TÜV machen...

    Gruß,


    690DukeR

  • Wo siehst du das große Problem? Wieso sollte es so gerade sinnlos sein? Klar kann er n Kat rein machen, kostet aber halt auch n paar Euro. Ich würds einfach versuchen - geh hin und wenns nicht klappt bau den originalen Dämpfer wieder ran oder bestell dir halt doch noch n Kat, den kannst dann beim Wiedervorführen einbauen.

  • also wenns der LeoVince one evo ist hat er keinen Kat. Der kann für um die 100€ separat gekauft werden. Ist nur ein Steckkat und nicht angeschweisst.
    Hatte mir den auch mal für die 701 als Option anstatt des Akra überlegt da der Leo doch einiges günstiger ist (etwa die Hälfte...)

  • Zitat

    Hey Leute,
    muss hier noch mal das Themas Leovince Auspuff aufmachen, da ich hierzu nichts gefunden habe.
    Hab nur den ESD Montiert mit Original Luftfilter und Original Mapping ohne Kat im Topf.
    Wie sieht hier die Asu aus beim Tüv?
    Kann man das schaffen oder braucht man unbedingt einen Kat beim Tüv?
    Bitte um Erfahrungswerte, danke...

    Also für ohne Kat ist das Original Mapping nicht wirklich der Hit. Bin damals Leo mit Orilufi und Evo 1 Mapping gefahren. TÜV war kein Problem.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Genau, hat keinen Kat. Muss wenn dann erst dazu gekauft werden. Mich würde hald interessieren ob von euch schon mal jemand durch den Asu gekommen ist :denk:

    Bin bisher immer durch die AU gekommen mit Akra komplett/Evo1,also ohne KAT.


    Wird dann schätzungsweise beim LEO auch kein Problem darstellen.


    Im Zweifelsfall fährt man einfach irgendwo hin und lässt mal eben den Rüssel reinhängen...
    Hatte ich im Sommer erst gemacht mit meiner ZXR750.Bin einfach zur Prüfstelle und hab mal freundlich gefragt ob er mal eben den Tester reinhängen kann,weil ich die Vergaser neu eingestellt habe und mal sehen wollte ob alles ok ist.
    Hab dann paar Minuten gewartet und als Luft war hat er kurz den Tester angehängt,war alles gut und gekostet hat es nichts.


  • Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Also für ohne Kat ist das Original Mapping nicht wirklich der Hit. Bin damals Leo mit Orilufi und Evo 1 Mapping gefahren. TÜV war kein Problem.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    [quote='Steve_O','index.php?page=Thread&postID=1311946#post1311946']Also für ohne Kat ist das Original Mapping nicht wirklich der Hit. Bin damals Leo mit Orilufi und Evo 1 Mapping gefahren.


    @ Steve_O Was genau meinst du mit nicht der Hit? Fürn Motor kanns aber keine Probleme geben oder?