690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

  • Ich vermute das es irgendwas mit der Einspritzung zu tun hat..wenns eins softwarefehler wäre würde ja was im Fehlerspeicher stehen.
    Die Einspritzung läuft ja sowie so nicht optimal im unteren Drehzahlberreich, also halt unter 3000 rpm oder Standgas.
    wenn da einmal das verhältniss nicht stimmt geht se halt aus...und alle denken du fährst heut zum ersten mal auf nem Motorrad.

  • Die Einspritzung läuft ja sowie so nicht optimal im unteren Drehzahlberreich, also halt unter 3000 rpm oder Standgas.
    wenn da einmal das verhältniss nicht stimmt geht se halt aus...

    ...war bei mir nicht so! Keine Drehzahlen unter 3000 upm, sondern eher
    im Bereich 4000+

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Hallo Zusammen,
    ich heiße Marco und bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer der 12er Duke und dank dieses Forums nicht gleich zum Händler zurückgerannt wegen der beängstigenden Geräuschkulisse und der gelegentlichen Leerläufe im Getriebe :)
    Nun wollte ich mich an TuneEcu versuchen (rein Interessehalber und wegen der Diagnosemöglichkeiten) und habe trotz passendem FTDI-Adapter und KTM-Stecker keine Verbindung hinbekommen. Bei genauerem Betrachten des ECU-Steckers ist mir dann aufgefallen dass der nicht so belegt ist wie er laut TuneEcu bei KTM eigentlich sein sollte (siehe Foto - Pin4 der K-Line ist nicht belegt). Auch Umstecken auf die beiden belegten Pins 2 und 3 am Stecker hat nicht geholfen. Hat von Euch jemand die Duke mit TuneEcu kontaktieren können? Dank und Gruß, Marco

  • Ob das TuneEcu überhaupt für die 12er Duke geht.
    Glaube eher nicht, da hier vieles anders ist.
    Außerdem gibt es auf der Homepage noch überhaupt keine Map für die 12er.


    Oder weiß jemand was anderes?

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • wahrscheinlich wird es zur zeit gar nicht gehn. Da laut meinem Freundlichen bei der 12er Duke die Steuergeräte codiert bzw. verschlüsselt sein sollen

    :kapituliere:

  • Mit History meinte ich die Entwicklerhinweise die in einem Textfile bei TuneECU sind - da steht halt was von "KTM 690 2012" drin.
    Mich interessieren wie gesagt die Diagnose- und Testmöglichkeiten die TuneEcu bietet (insbesondere nach der Garantiezeit, wenn ich die Wartung selbst mache).

  • Also bei mir war das nun auf meinen 2700km keine zehn Mal.
    Wenn es passiert, dann meistens zwei Mal am selben Tag.
    Keine Ahnung von was, stören tut es mich aber nicht.


    Mal eine Frage, wie stellte sie sich denn ab? Also was passiert dann? Geht sie einfach aus, oder macht sie noch irgend etwas? Meine ging gestern aus, nachdem ich an einer Bahnanlage losgefahren bin. Ich war schon in der Bewegung und ca. 10 Meter gefahren, da ging sie dann einfach mit einem Ruck aus. Ließ sich aber sofort wieder starten. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber eigentlich nicht. Ich glaube, dass ich gerade den zweiten einlegen wollte.

  • ...also bei mir mach der Motor nichts weiter. Geht einfach aus. Ohne
    Vorankündigung oder Begleiterscheinungen...zack und aus. War aber wie gesagt
    bei mir nicht sehr oft!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also beim Fahren direkt ist mir das noch nie passiert.
    Komischerweiße IMMER, wenn ich gerade irgendwo hin gefahren bin, runter in den ersten Gang geschaltet habe und grad zum Stehen komme.

    Beachtet meine Angebote!

  • Mal eine Frage, wie stellte sie sich denn ab? Also was passiert dann? Geht sie einfach aus, oder macht sie noch irgend etwas? Meine ging gestern aus, nachdem ich an einer Bahnanlage losgefahren bin. Ich war schon in der Bewegung und ca. 10 Meter gefahren, da ging sie dann einfach mit einem Ruck aus. Ließ sich aber sofort wieder starten. Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch gemacht habe, aber eigentlich nicht. Ich glaube, dass ich gerade den zweiten einlegen wollte.

    Genau das Problem haben wir ja damit gemeint...geht einfach aus und macht auch nix weiter. Wie, wann, wo und vorallem warum weiß ja keiner.

  • also ich habe auch noch das "PROBLEM" das mein auch öfters ausgeht...
    nach dem ich ja felißig alle infos sowie erfahrgungen aufsauge und viele gespräche führe...


    würde ich was mich betrifft auf den staudruck schließen da ich ohne DB eater rumfahre... einige hier fahren ja auch den akra ohne db eater^^


    es ist aber wirklich so in den oberen gängen während der fahrt noch nie passiert... "GOTTSEIDANK"


    nur eben öfters die ampel action... quasi runterschalten und blub oder direkt auch mal beim gas aufmachen blub... aber unterm strich akzeptabel und auch nicht so brisant... nur für die anderen verkehrsteilnehmer...


    haha ein anfänger... ich schiebs dan immer auf die schönen frauen links und rechts von mir die mich ablenken... "HUST"

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Ich kann nur das andere berichten: Fahre momentan (praktisch) ohne und habe das Problem NICHT.