690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• Das habe ich mir von Anfang an gedacht und deshalb kam ich gar nicht auf die Idee diese zu kaufen, gerade weil die "Plastikteile" welche dann beim "Umfaller" kaputt gehen nicht wirklich teuer sind...

• Lenker, Schalthebel, Fußrasten, Rahmenheck...
    Das waren bei mir die "neuralgischen" Punkte. Kühler, Tank etc. waren
    überhaupt nicht betroffen und das war ja mehr als nur ein simpler "Umfaller".

Goldwing-Pussy-Club-Member

• ...ist aber so. Der Lenker steht einfach zu weit über.
    Natürlich kann es auch Situationen geben, wo sich das komplett anders
    darstellt, das ist ja von sehr sehr vielen Faktoren abhängig.

• Als ich meine nach dem 1000er Service abgeholt hatte und die ca. 75km Autobahn zurückfahren musste ist mir aufgefallen das sie ab 5'000U/min extrem scheppert... hatte mir bereits Sorgen gemacht, dass ich nun mein erstes Problem damit habe.
    Zu Hause dann gemerkt, dass die Klemme des rechten Handschützers nicht sauber angeschraubt war - hat zwar am Lenker gehalten, aber der Handschützerbügel hatte minimal Spiel.
    Das hatte ein Geräusch erzeugt, als würde der Motor scheppern :lautlach:

Also nun 2'000km auf der Uhr und alles läuft so wie's soll.

• Nur so als Info:
    Wer die Sturzbügel montiert hat, baut sie am Besten nie mehr ab...der Lack darunter ist total verkratzt!

Selber montiert ?
    Habe das vom "Freundlichen" erledigen lassen und der hat die Stellen mit Gummi gepuffert, so dass da nichts zerkratzen kann.
    Wenn die ein Händler so montiert hat, dann soll der mal schön den Schaden beheben.

• Die Teile sind samt Gummipuffer (welche beim Bügel dabei waren) vom Händler montiert.
    Hab nächste Woche nen Termin, mal schauen, was er dazu sagt.
    Das lass ich auf jeden Fall nicht auf mir sitzen!

Beachtet meine Angebote!

• Das ist ein wenig beängstigend,
    hoffentlich tritt das nicht überall auf, eigentlich sollten die Gummis das doch verhindern.

• Naja, ich sag mal so:
    Die Gummis sind ca. 1,5mm dick...wenn man den Bügel mit 350Nm anzieht, ist der Gummi vielleicht nur noch 0,5mm dick...wenns dann noch ein wenig vibriert, scheurt es das Teil gnaz locker mal durch.
    Daher wird das wahrscheinlich IMMER auftreten.
    Aber ich berichte, sobald das Teil beim Händler steht und ich ne Info dazu hab.
    Er hat am Telefon nur gemeint, dass man das vor Ort anschauen muss und entsprechend mit KTM spricht.
    Mal schauen.

@ ALL:
    Wer von Euch hat die Bügel selbst montiert?

Beachtet meine Angebote!

• Zitat

:denk::denk: wieviel vertrauen hast du zu einem händler?

p.s. den tacho kann man nicht "justieren" :kapituliere:

Da hat wohl jemand eine ordentliche Probfahrt gemacht! War wohl sehr Unsicher ob die Fuhre richtig läuft oder hatte nichts zu tun.

• Ich weiss, daher muss ich auch nochmals bei dem vorbei...kann ja nicht sein, dass ich 500km mehr auf der Uhr hab.
    Wird aber alles heute gemacht.

Beachtet meine Angebote!

• Im schlimmsten Fall hat da Hinz und Kunz noch ne Probefahrt mit machen dürfen. Für 500km mehr gibt es wirklich überhaupt garkeinen und nichtmal den geringsten zu rechtfertigenden Grund! Das ist ja der Oberhammer. Es ist völlig egal, was der Händler testen wollte oder was auch immer! Wenn der die mal 20km testweise nach irgendeinem Umbau fährt, damit sie erstmal anständig warm geworden ist, dann kann man das ja noch irgendwie okay finden. Aber nicht bei 25 mal so viel!!!!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• bin ja mal gespannt wie das abgehen wird mit dre Kilometerleistung vor und nach dem Händler :lol:

Erstens: es ist ja gar nicht zu glauben, dass da 500km mehr drauf sein sollten, wie lange war denn das moped beim Händler?, eine Woche ?
    Zweitens: wurde das Gerät mit KM-Stand irgendwo eingetragen übergeben???, ich mein, wie wirst du den KM-Stand nachweisen?
    Drittens: was wird der Händler wohl zu 500 km sagen ?????

Fragen über Fragen

bin schon sehr gespannt

• Dass es 500km mehr sind, weiss mein Händler bereits.
    Er hat noch gemeint: "stimmt wir haben was mit 4700km aufgeschrieben"
    Also weiss er, dass es 500km mehr sind und das nicht geht. Den alten Tacho hat er auch noch.
    Der Bock stand knapp 2 Wochen beim Händler...um den Tacho und die Fußrasten zu tauschen :Daumen runter:

Beachtet meine Angebote!