Hab jetzt etwa 750 Kilometer runter.
Nun kleckert irgend etwas, ich glaube, das es Fett oder Öl ist, auf den Ganghebel.
Könnte von der Kette kommen, kann ich aber nicht genau erkennen.
Hat das noch jemand?
690 Duke 2012 - Fehler und Probleme
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
...ja, ist bei mir auch. Kommt von der Kette bzw. vom Ritzel.
-
ist normal!!!!
-
Ich hatte ja schon geschrieben, das das über den Hebel kleckert und bei euch auch so ist.
Nur, ist das so doll bei euch wie auf dem Foto zu sehen ist? -
Mist, hab die Antwort zum Thema Kleckern im flaschen Threat erstellt. Kann das bitte jemand hier rüber schieben?
Als Zweites, ich musst fast alle Schrauben von der Tankabdeckung und drum herum fest ziehen. Hat alles gerappelt und geklappert.
Eine Schraube ist schon weg. Wirklich qualitativ hochwertige Endmontage gewesen.
Habt ihr mal nach dem Kühlwasser geschaut? Bei mir war in dem transparenten Behälter nur noch der Boden bedeckt.
Hab dann mal etwas nachgefüllt. War natürlich gleich zuviel und es ist dann aus dem Überlauf wieder raus. Dabei hab ich nicht mal dreiviertel voll gemacht
Edit SM-Mic
die Beiträge wg. "Kleckern" wurden hierher verschoben
-
Ich kann meine Duke leider erst in drei Wochen abholen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DAS auf dem Foto normal sein soll! Damit würde ich auf jeden Fall schnellstmöglich zum Händler fahren! Allein schon, weil es dir den gesamten Vorschalldämpfer versaut, darf soetwas nicht sein.
Ist aber sicher nur eine Kleinigkeit, berichte doch mal, was dein Händler dazu gesagt hat und vor allem, woran es nun gelegen hat ;)
EDIT: Hast du das alles schon mal abgewischt? Tropft es alles sofort wieder nach? Selbst wenn es Fett und Öl von Kette und Ritzel wäre, dürfte das in keinem Fall so viel sein =/
-
Am Donnerstag hab ich die 1000er Inspektion. Mal sehen, was der Händler dazu sagt.
-
Bei mir siehts änlich aus, ganz so viel wie auf dem bild ist es nicht. Ist aber bei mit definitv nur fett was sich in der ritzelabdeckung sammelt, durch hitze sich verflüssigt und dann runter tropft. Denke bei dir wird das auch der fall sein.
-
Ich kann dir sagen, was der sagt: nimm einen lappen und wisch es weg.
-
Ich weiss es nicht, daher frage ich: brennt sich das denn auf dem Vorschalldämpfer/Kat nicht aber richtig fest? Jemand ne Idee, wie sowas zu vermeiden ist? Evtl. mit ner Feststoffschmierung?
-
ich mach es ganz einfach, wie dermarc schon geschrieben hat: lappen drüber und gut is!
-
Nur, ist das so doll bei euch wie auf dem Foto zu sehen ist?
...also irgendwie sieht das so aus, als ob da jemand Öl oder irgendein
dünnflüssiges Schmiermittel auf die Kette gesprüht hat! Wie sieht denn der
Rahmen im Bereich der Kette aus? Ist der auch vollgesaut oder nur der
Schalthebel? Wann ist das aufgetreten? Kette schmieren und gleich losfahren
wäre ja auch noch eine Option...Kann ja aber eigentlich nur von der Kette her kommen...
-
Habe nun ein neues Kombi-Instrument montiert bekommen
(Halterung war gerissen)Hoffentlich sehe ich nun meinen Händler erst zur nächsten Inspektion wieder...
-
Ne, es kleckert nur an der Stelle auf dem Foto raus. Sonst nix.
Und ja, ich werde da heute mal mit dem Lappen drüber gehen.
-
Könnte auch vom KNZ kommen. Mach mal den Behälter am Kupplungshebel auf und schau nach, ob da Flüssigkeit fehlt!
-
Hmm, hab ja am Donnerstag die Inspektion.
Vielleicht sollte ich doch nix weg wischen. Wenn der Monteur nix sieht, geht der da auch nicht bei.
Und wenn das dann vielleicht doch nicht nur Kettenschmiere ist, kann er das so vielleicht besser erkennen. -
Na ja die Überschrift sagt ja schon alles.
Denke mal der war schon bei Auslieferung freck. -
Ist nur Ketten Fett gewesen. Alles paletti.
Ist Einfahrfett und soll weniger werden.
Nur mit meiner neuen Kette soll das noch mal so doll tropfen. -
brennt sich das denn auf dem Vorschalldämpfer/Kat nicht aber richtig fest? Jemand ne Idee, wie sowas zu vermeiden ist? Evtl. mit ner Feststoffschmierung?
...ich reib den immer mit Ballistol ein und dann kann man den Schmodder relativ simpel
wegwischen...das Thema Feststoffschmierung würde mich allerdings auch interessieren, aber
gibt es da was passendes für die 2012er Duke?
-
Ich hab meine heute bekommen und bin verliebt!
Allerdings hört das Tanklämpchen nicht mehr auf zu leuchten...
Nach dem volltenken schon minutenlang den "Set" Knopf gedrückt, aber nix.. brennt als müsste es seine langlebigkeit behaupten müssen...