690 Duke 2012 - Fehler und Probleme

• 350km, zwischen 5000 & 7000 Umdrehungen im 2. und 3. Gang, vielleicht mal im 4.

Beachtet meine Angebote!

• Also das kann ich mir nicht so recht vorstellen mit dem Ölverbrauch.
    Meine SLR und meine Domi brauchten mächtig Öl.
    Bei der Domi drückte es etwa einen halben Liter auf 1000 an den Ringen vorbei (Laufleistung 45 tkm)
    und die SLR hat defekte Schaftdichtungen was so ca einen viertel bis halben Liter auf Tausend kostet. Das ging schon bei 30.000 km los und hält auch 20.000 später unverändert an.

Aber :der Hammer:
    das riecht man dann auch ganz deutlich.
    :sensationell:
    Wenn Du so viel Öl auf 350 km verfeuert hast,
    dann geht das nur unbemerkt an dir vorbei, wenn du Heuschnupfen hast. :achtung ironie:

Bin mal gespannt was da bei Dir rauskommt.
    Grüße von der sonnigen Untermosel.

ps.
    Morgen ist V 7 Sport Tag
    Bin mal gespannt, was da nach dem Winter wieder alles nicht funktioniert.

• Kurz unter dem oberen Strich, also fast voll.

hm, in irgendeinem anderen Thread hat mal jemand geschrieben, dass bei hohem
    Ölstand der Motor dazu neigt mehr zu verbrauchen. Wurde auch begründet, kann das
    aber nicht mehr wiedergeben und welcher Thread das war weiß ich auch nicht mehr.
    Füllst Du immer bis zum oberen Strich auf? Ich versuche eigentlich immer knapp über
    die Mitte zu kommen...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• hm, in irgendeinem anderen Thread hat mal jemand geschrieben, dass bei hohem
    Ölstand der Motor dazu neigt mehr zu verbrauchen. Wurde auch begründet, kann das
    aber nicht mehr wiedergeben und welcher Thread das war weiß ich auch nicht mehr.
    Füllst Du immer bis zum oberen Strich auf? Ich versuche eigentlich immer knapp über
    die Mitte zu kommen...

Nee eigentlich nicht, ich habs gar nicht aufgefüllt. War kurz beim Händler zum Kurz-Check, da hat er wohl was rein.

Beachtet meine Angebote!

• Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob es normal ist das beim Einschalten der
    Zündung, nachdem die Benzinpumpe wieder ausgegangen ist, so ein komisches
    Zischen im Bereich der Einspritzung zu hören ist? :staun:
    Hört sich so an, als würde irgendwo Druck entweichen :rolleyes:
    Vielen Dank schon mal :zwinker:

Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

• Ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. Scheint ganz normal zu sein, aber frag mich nicht, was genau das ist...

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• so, ich hab auch den ersten "schaden" (bzw. die ktm - ich hab meinen ja schon länger): beide kabel von der trägerplatine der kennzeichenleuchte abvibriert. wieder angelötet und gut. lappalie - und ich bin nicht ganz schuldlos dran.

ansonsten weiterhin keine wahrnehmungen im aufgabenbereich.

avoid boring motorcycles

• nein, mein eigener. in kombinationen mit etwas skurrilen fahrversuchen am wochenende. ist jetzt aber alles dauerhaft gefixt.

avoid boring motorcycles

• Ich tippe auf:

Rückwärts den Berg runterrollen lassen und einen Stoppie auf dem Hinterrad probieren, bei welchem der KZH den Asphalt geküsst hat :wheelie:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• ich sach´ kein wort mehr ohne meinen staatsanwalt...

avoid boring motorcycles