Änderung der Übersetzung (Duke 2012)

  • ...lies den Thread einfach mal genau durch!
    Drehzahlniveau ist in jedem Gang um ungefähr 500 upm höher! Lade Dir mal Geardata runter, da kann man sich das sehr schön ansehen!
    Mir gefällt die Version: 15/40 jedenfalls sehr gut! Alternativ auch 16/42 was einen Ticken länger ist, als 15/40. Da ein Ritzel nun kaum Geld kostet und in ein paar Minuten ausgewechselt ist: Probier es einfach mal aus!. :zwinker:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • So ich habe mal zwei Varianten getestet orginal is ja 16/40 oben .
    Habe noch aus meinen 640iger Zeiten ein 42 Blatt da, schnell mal umgebaut und geht gut ab :respekt:
    Über Ebay mal ein 15 Ritzel ohne Dämfung besorgt und gestern mal auf 15/40 gewechselt.
    Meine Meinung dazu : merke nicht den mega unterschied zu 16/42.
    Was ich mitbekommen habe das die Kette lauter ist .
    Da mich das etwas gestört hat und ich keinen großen Unterschied gemerkt habe, wurde es auf 16/42 zurück gebaut.
    Is ja ne Arbeit von 20 min.


    Das war mein persönlicher Eindruck von 15/40 & 16/42
    :pfeil::wheelie:

  • Heute einen Fahrer getroffen der eine gedrosselte Duke 690 fährt. Hat ein 17er Ritzel vorne drauf und meint mit 44ps 195km/h zu erreichen?


    Glaub ich irgendwie nicht?

  • Nie im Leben. Das war definitiv Schwafelei sonst garnichts. Ich schaff die nichtmal 195 nicht mal offen. Gedrosselt ist 100% bei knapp 150 Schluss(sowohl bei aktuellen SMCR, Duke 3 und auch bei meiner SM)da hilft der eine Zahn mehr am Ritzel absolut nix.. Außerdem, hat der Kerl den Sinn eines leichten Spassbikes wie der Duke irgendwie nicht geschnallt? Gedrosselt und dann noch länger übersetzen? Scheint ja ne helle Leuchte zu sein, 195kmh... :lautlach:

  • Ich fahr ne offene und für 195 brauchst gutes Wetter, enge Kleidung und musst dich gaaaanz klein machen.


    Ne gedrosselte mit ner längeren Übersetzung zieht in den Gängen 5 und 6 überhaupt gar nicht mehr......

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich habe jetzt auf ein 42er Kettenblatt gewechselt und komme auf max/ca. 170 Km/h (an guten Tagen 175), 44PS.
    Fährt sich sehr geschmeidig und die Duke zieht jetzt auch im 4.5.6. besser als vorher.
    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas92 ()

  • Nie im Leben. Das war definitiv Schwafelei sonst garnichts. Ich schaff die nichtmal 195 nicht mal offen. Gedrosselt ist 100% bei knapp 150 Schluss(sowohl bei aktuellen SMCR, Duke 3 und auch bei meiner SM)da hilft der eine Zahn mehr am Ritzel absolut nix.. Außerdem, hat der Kerl den Sinn eines leichten Spassbikes wie der Duke irgendwie nicht geschnallt? Gedrosselt und dann noch länger übersetzen? Scheint ja ne helle Leuchte zu sein, 195kmh... :lautlach:


    Ich wieg 65kg, schaffe mit reinlegen 165-170km/h (44ps)


    Also kurz gefasst, absoluter nonsens was er gesagt hat? Danke, dacht ich mir nämlich auch! Naja ... nicken und lächeln :rolleyes:


    Ich will bei der nächsten Kette auch was an der Übersetzung ändern.


    Jonas, du fährst 16/42?

  • Ich schaff mit schwungholen im Tunnel und ducken 185... da bei uns max. 120 erlaubt ist teste ich das nicht allzu oft :grins:

  • Ich schaff mit schwungholen im Tunnel und ducken 185... da bei uns max. 120 erlaubt ist


    Ein näherer Bekannter durfte mit etwas über 130 (bei 80) und bestem Leumund gerade 250 Tagessätze bedingt und durchaus noch freundliche 2600 Franken unbedingt abdrücken. Wenn du also 200 Fr. am Tag verdienst, wären es dann über 50 000 Franken für dich ....
    Diese Sanktionen in der Schweiz sind wirklich jenseits jeder Verhältnismässigkeit. Also probiers lieber nicht mehr hierzulande.


    Gruss Max :staun:

  • Nima: Ja, ich fahre mit dem orginalen Ritzel vorne (sprich 16 Zähne).


    Gruß

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Normalerweise fahre ich max. 20 km/h zuviel ausserorts, das kann ich mir grad noch leisten. Sind dann um die 250.-... Hab aber auch schon für 21 km/h zuviel Innerorts (war auf einem Autobahnzubringer!!) 1090.- abdrücken dürfen!

  • Servus,


    ich konnte es aus den 10 Seiten jetzt nirgends rauslesen... ich habe die 15/48er Übersetzung... dann passt die 5mm Angabe beim Spannen der Kette lt. Benuzterhandbuch doch nicht mehr so ganz, oder täuscht ich mich da?


    VG und Danke

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von StephanB74 ()