Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hoffe den Akra brennt es innen so richtig aus... aber das geht wohl noch ne Weile.


    was soll den da brennen? also gerne zwar wissen wir das das meiste mit dem vorderen vsd zu tun hat aber nun gut^^


    also der vsd muss glühen^^ :prost:

    :wheelie: 17.000 km :wheelie:

  • Also nochmals für alle:
    Der Akrapovic wird kaum lauter. Ich habe am Wochenende den ESD komplett abgebaut gehabt und bin so kurz gefahren. Der Sound war nicht wirklich lauter wie mit ESD. Das heisst, füll das Teil mit Bezin und lass es ausbrennen, dadurch wird es nicht lauter, da der Sound vom VSD geschluckt wird.


    Der Killer passt gut unter den Soziussitz. Da ist er bei mir auch samt Bordwerkzeug.


    Hab gestern eine Anfrage an mabpower.de und hattech.de geschickt, mal schauen was als Antwort kommt.

    Beachtet meine Angebote!

  • Meint ihr ich könnte die Chance haben dass beim 13er Model wieder ne vernünftige Anlage verbaut ist? Kann ja nicht sein dass man für guten Sound 1800€ für ne Sonderanfertigung zahlen muss :ja:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • nein
    auf Grund der Abgasgesetze sowie der entsprechenden dB-Vorgaben, gibt es keine Möglichkeit für die Motorradhersteller da etwas zu verbauen, was so richtig guten Ton von sich gibt

  • Die zwei, die ich angeschrieben habe, machen ne Einzelabnahme, daher kann da vielleicht etwas mehr bei rüber kommen.
    Das werd ich dann aber alles im Vorfeld abklären.

    Beachtet meine Angebote!

  • Waren die Abgasanlagen der "Alten" Dukes bis BJ 2011 nicht auch sehr viel lauter oder auf jeden Fall aggressiver vom Klang her?

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Überlegt denn einer von euch ernsthaft eine Sonderanfertigung machen zu lassen? Wenn dann würe man doch vorher hören wollen wie das Ergebnis klingt! :sehe sterne:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18


  • Finde die Soundproben auf YT so oder so nicht wirklich aussagend... dieser Leo Slip on in diesem Video hört sich ohne db-killer auch lauter und dumpfer an, als das ohne ESD... Ich meine wer hat schon ein Akustikmicro zu Hause, dass den ganzen Tonbereich auch schön abdeckt.
    http://www.youtube.com/watch?v=KTIINsbK8YY


    Ich glaube ich wär schon zufrieden, wenn ich ohne DB-Killer fahren dürfte... ;)

  • ICH überlege mir ernsthaft, eine Sonderanfertig machen zu lassen. Natürlich will ich dann den ungefähren Sound wissen, denke mal, dass man mir das dann auch vorher sagen kann.
    Ich warte jetzt erst auf die Angebot und dann seh ich weiter.

    Beachtet meine Angebote!

  • Überlegt denn einer von euch ernsthaft eine Sonderanfertigung machen zu lassen? Wenn dann würe man doch vorher hören wollen wie das Ergebnis klingt! :sehe sterne:

    das wird ohne zeitmaschine verhältnismäßig schwierig. das ist ja wie einen maßanzug anprobieren zu wollen, bevor er geschneidert wird.

    avoid boring motorcycles

  • Naja, er kann mir ja sicherlich sagen, ob mehr bei rauskommt oder nicht. Was natürlich ziemlich schwachsinnig wäre, wenn es das gleiche Ergebnis wäre aber gut.

    Beachtet meine Angebote!

  • ...also ich hab da so meine Bedenken, da die aktuellen Vorschriften auch im Fall einer Einzelabnahme
    greifen und ich mir wenn alles korrekt abläuft nicht vorstellen kann, wie das dann lauter als Deine aktueller
    Stand (Akra ohne dB-Killer) werden soll! Eine Garantie wirst Du da wohl auch nicht bekommen. Würde ich mir
    wirklich gut überlegen, da bei sowas unter Umständen Ärger vorprogrammiert ist!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...also ich hab da so meine Bedenken, da die aktuellen Vorschriften auch im Fall einer Einzelabnahme
    greifen und ich mir wenn alles korrekt abläuft nicht vorstellen kann, wie das dann lauter als Deine aktueller
    Stand (Akra ohne dB-Killer) werden soll! Eine Garantie wirst Du da wohl auch nicht bekommen. Würde ich mir
    wirklich gut überlegen, da bei sowas unter Umständen Ärger vorprogrammiert ist!


    Klar, ich werd mich da im Vorfeld schon ordentlich informieren und lass mir das auch schriftlich geben. Wenn ich unterm Strich nur Probleme damit habe, kann ich mir auch nix von kaufen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Klar, ich werd mich da im Vorfeld schon ordentlich informieren und lass mir das auch schriftlich geben.

    ...das wirst Du aber nur in einem gewissen Rahmen im Vorfeld abklären können!
    Und was sollen Dir die dann schriftlich geben? Welches Kriterium ist zu erfüllen?

    Goldwing-Pussy-Club-Member