Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • Hi guys,


    I have decided to put the CAT back on my Duke, because it is too loud for me without it.


    I will need to change again the mapping but unfortunately my dealer is not very close so I would like to do it myself with TuneECU. Do you have any idea where I could find the 2012 Akra mappings online?

  • Natürlich hab ich die ganze Anlage ab Krümmer ausgetauscht.
    Den Kat hab ich drin gelassen. Auf dem ESD ist auch schön
    die EG Nummer auf einem separaten Blech eingestanzt.
    Den obligatorischen Herstelleraufkleber ist hier Gootseidank
    separat beigelegt.Das erspart schon mal das lästige Abgefunmel.
    Da auf allen drei Stücken, also dem ESD, dem MSD und dem Verbindungsrohr
    das GPS Logo eingraviert ist, muss man sich schon sehr auskennen, um sehen zu können,
    das da irgend etwas ohne Genehmigung dran ist.
    Den Silencer lass ich ja eh drin, ohne geht gar nicht.
    Ich glaube, ich nehme auch immer die Einbauanleitung mit.
    Ist auf Italienisch und da steht dann auch noch was von EG Genehmigung.
    Wer möchte, kann sich die Anlage auch gerne mal ansehen/hören.
    Ich wohne ganz im Osten von Hamburg, direkt an der A1.
    Aber wie schon geschrieben, erst wieder ab Montag.

  • GPR Anlage ist vorhin angekommen.


    Ahem ich bin auch sehr interessiert an der... Welche ist es denn genau?


    die hier? http://www.youtube.com/watch?v=Si1B7iTwme8


    oder der hier? http://www.youtube.com/watch?v=3MniFCHnH8U


    Optisch tendier ich ja zu letzterem... soviel dumpfer ist der obere auch wieder nicht....


    und noch eine Frage in die Runde (hab ich irgendwie überlesen): das mitgelieferte Kat Ersatzrohr... Ist das jetzt inkl Kat-Einsatz oder ganz ohne Kat?


    Und wenn ohne, dann kann man so eine Kat Patrone einzeln kaufen und nachstecken oder?

  • Hab ich doch schon geschrieben, Kat Patrone steckt schon drin und kann man, wenn man denn möchte, einfach raus ziehen.
    Welche Anlage genau ich habe, weiß ich jetzt nicht. Musst mal meine Beiträge weiter vorne sehen. Da hatte ich die scon genannt.
    Ich mach das hier gerade auf dem IPhone mit mieser Verbindung, deswegen Schau ich mir meine alten Beiträge nicht durch.
    Aber wie gesagt, ich persönlich bin mit der Anlage am Ende meiner Wünsche angelangt
    und das für 560 euros incl.

  • klasse!


    Ich glaub du hast das dicke Rohr mit der Schwarzen Endkappe?
    Nicht den Topf "der um die Kurve geht"...


    Sry kann das nicht besser ausdrücken...

  • die GPR Anlage gibt es mit Krümmer und CH-Homologation z.B. bei Cycle-tech :sensationell:




    Grüsse Olli


    Hey Olli,


    könntest du bitte einen link davon posten?
    Find es leider nicht... :(


    Danke und Gruss
    Michi

  • Super danke für die Info!


    Ne Komplett-Anlage für den Preis des Akra Slipon :sensationell:


    Muss ich unbedingt nächste Woche mal anrufen. :grins:

  • Hallo zusammen, ick bin neu hier und habe echt ein problem.
    Hab meine 2012ér Duke mit originaldämpfer gekauft. der klang ok für den tüv fritzen. jetzt aber habe ich den akra aus dem zubehörprogramm dran, und der klingt quasi genauso! ( natürlich ohne DB schnulli ) Jetzt meine Frage an euch! hat jemand von euch schon mal den vorschalldämpfer durch ein verbindungsrohr ersetzt? es gibt da ja was von Fresco. Passt das gut zwischen original Krümmer und akra endtopf? Wie steht es um die Leistung? muß ich eine kateinsatz verwenden? gibt es noch andere gute anbieter für sowas? Sorry für meine blöden einzeller Fragen, aber mein letztes mopped brauchte noch keinen kat und db schnulli. für eure hilfe schon mal im voraus ein fettes DANKESCHÖN!!!! was ist in dem fall mit dem schei.. mapping??? muß ich da dann immer mit ne´m i phone rumfahren oder macht das verbindungsrohr keine probleme? mein händler meinte das mopped macht das schon alleine! Und ich finde, das gut so!

    Einmal editiert, zuletzt von rudi24 () aus folgendem Grund: was vergesen und rechtschreibungs

  • mensch det war ein SPASS!
    Ich wollt nur wissen ob die Karre das von alleine regelt!
    ps. ich werd in zukunft bei der sache bleiben.

  • Da mir der Super Sound :achtung ironie: von der Duke auch ein wenig auf die Nerven geht habe ich mir bei meinem Freundlichen jetzt ein Verbindungsrohr bestellt das den Zwischendämper ersetzt. Dazu noch den offenen Luftfilter und dann wenn montiert noch das Akra Mapping drauf. Mein Freundlicher sagt das passt und läuft!! Ich vertraue ihm mal und bin gespannt.
    Als ESD lasse ich den Akra aus den Powerparts drauf. Ich denke ohne den zwischendämpfer sollte der Ordentlich Sound machen.
    Daumen drücken!!!! :wheelie:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • hallo raffi,
    von welchem hersteller ist das verbindungsrohr? ich drück auf jeden fall die daumen und hoffe das sie lauft wie hulle!