Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • @ rudi24: les Dir einfach mal die letzte paar Seiten durch, da steht alles wichtige und brauchbare drin.


    Raffi: Du hast nun ein Verbindungsrohr und offenen Luftfilter bei Deinem Händler bestellt? Sind das original KTM Teile? Was zahlst für beides?

    Beachtet meine Angebote!

  • . Dazu noch den offenen Luftfilter und dann wenn montiert noch das Akra Mapping drauf.

    Welches Akra-Mapping?


    Wahrscheinlich ist das Mapping für den Tuning-Kit gemeint!

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • jetzt aber habe ich den akra aus dem zubehörprogramm dran, und der klingt quasi genauso! ( natürlich ohne DB schnulli )

    ...wie jetzt? Für Dich hört sich der Akra ohne dB-Killer genauso an wie
    der Original-ESD??? Hörschaden?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ist eine Innensechskant Schraube.
    4er glaub ich. Da ist allerdings außen ein Schweißpunkt dran...

    so, hab vorhin mal versucht die Schraube zu öffnen, keine Chance.


    Hast du den Schweißpunkt entfernt? Mit nem Dremel?


    Wie kommst denn da ran? :motzki:


    Oder ich versuchs mit ner Nuss, da hätte man mehr Kraft.



    Hmmm, vielleicht solls auch einfach nicht sein, 135,- Flocken is eigentlich eh zu viel!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Hast du den Schweißpunkt entfernt? Mit nem Dremel?

    Nö, einfach mit erhöhtem Kraftaufwand aufgeschraubt!
    Ging eigentlich relativ einfach. Der Schweißpunkt ist dann beim Aufschrauben
    einfach durchgerissen.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Eben mit einem Kumpel in eine Kontrolle gekommen. Der coolste Cop ever :grins:


    "Ist das die neue 690er? Die Duke? Die muss ich mir mal anschauen, bin Einzylinderfan!" :peace:
    Hat uns dann noch Tips gegeben, wo wir besser nicht langfahren sollten, weil geblitzt wird :Daumen hoch:


    Gut, dass er sich nicht weiter für die SMC interessiert hat! Schweinelaut das Gerät, Akra komplett ohne Zulassung und E-Nummer, Bergos Motortuning etc...

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

    Einmal editiert, zuletzt von dajay ()

  • Nö, einfach mit erhöhtem Kraftaufwand aufgeschraubt!
    Ging eigentlich relativ einfach. Der Schweißpunkt ist dann beim Aufschrauben
    einfach durchgerissen.

    Hmmm, bei mir springt der Schlüssel über, beim Aufschrauben.


    Komisch, da ich nicht denke, dass ich das war.
    Hab eigentlich gar nicht so fest angepackt.


    :nein:



    Foto von der Schraube gemacht und die sieht nicht so gut aus.


    Dann muss ich wohl wirklich versuchen ne passende Nuss zu finden.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich hatte bei der Schraube absolut keinen Widerstand.
    Das ging wie wenn ne Schraube aus nem Kieferholz drehst...total easy...

    Beachtet meine Angebote!

  • Eben mit einem Kumpel in eine Kontrolle gekommen. Der coolste Cop ever :grins:


    "Ist das die neue 690er? Die Duke? Die muss ich mir mal anschauen, bin Einzylinderfan!" :peace:
    Hat uns dann noch Tips gegeben, wo wir besser nicht langfahren sollten, weil geblitzt wird :Daumen hoch:


    Gut, dass er sich nicht weiter für die SMC interessiert hat! Schweinelaut das Gerät, Akra komplett ohne Zulassung und E-Nummer, Bergos Motortuning etc...


    Echt coole Aktion...an solche sollte man(n) öfters kommen :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • euro9999:
    Mir hat es den Inbus auch "rund gedreht" und ich habe dann die org. Schraube ausgebohrt und eine neue genommen. Das es mit einem Sechskant auch ginge sah ich erst, als sie schon "durch" war...

  • Hi Zusammen, jetzt klink ich mich auch mal ein. Hab zwar "noch" keine Duke aber liebäugele mit einer gebrauchten mit 2800km mit kurzem Heck und Gel-Sitzbank.
    Offtopic: Preis soll bei 7100€ liegen inkl. Vignetten für AT und CH. Was haltet ihr davon?


    Hab den kompletten Thread durch und will nun mal die für mich in Frage kommenden Optionen zusammen fassen.

    • Original ESD mit Fresco Rohr und KAT-Einsatz um Legal unterwegs zu sein. Kostengünstig und müsste doch vom Sound, da hier geschrieben wird der VSD nimmt den kompletten Sound, auch eine gute Lösung sein. Vor allem scheint das Fresco Rohr lieferbar zu sein?!?
    • Leo Vinci oder Akra ESD und den DB-Eater modifizieren. Günstig über die italienische Variante, wobei mir mein KTM-Händler von italienischen Auspuffanlagen wegen Qualität abgeraten hat. Außerdem seinen sie zu laut???
    • GPR Komplettanlage - natürlich auch Italienisch, aber momentan mein Favourit. Ist die nun komplett mit Zulassung? Hier wären natürlich noch bilder und auf n Bericht von Royjet gespannt.


    Mein Händler sagte auch, dass es kein Problem sein dürfte die Duke auch ohne KAT zu fahren. Auch bei der HU sollten alle werte passen. Was meint ihr dazu?

    • Original ESD mit Fresco Rohr und KAT-Einsatz um Legal unterwegs zu sein. Kostengünstig und müsste doch vom Sound, da hier geschrieben wird der VSD nimmt den kompletten Sound, auch eine gute Lösung sein. Vor allem scheint das Fresco Rohr lieferbar zu sein?!?

    FYI: Sobald das Fresco-Rohr dran ist, bist du nicht mehr legal unterwegs. Ob es bei einer Kontrolle auffällt ist die andere Frage...