Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
-
. Dazu noch den offenen Luftfilter und dann wenn montiert noch das Akra Mapping drauf.
Welches Akra-Mapping?
Wahrscheinlich ist das Mapping für den Tuning-Kit gemeint!
-
jetzt aber habe ich den akra aus dem zubehörprogramm dran, und der klingt quasi genauso! ( natürlich ohne DB schnulli )
...wie jetzt? Für Dich hört sich der Akra ohne dB-Killer genauso an wie
der Original-ESD??? Hörschaden? -
...wie jetzt? Für Dich hört sich der Akra ohne dB-Killer genauso an wie
der Original-ESD??? Hörschaden?
Hörschaden! -
...ist eine Innensechskant Schraube.
4er glaub ich. Da ist allerdings außen ein Schweißpunkt dran...so, hab vorhin mal versucht die Schraube zu öffnen, keine Chance.
Hast du den Schweißpunkt entfernt? Mit nem Dremel?
Wie kommst denn da ran?
Oder ich versuchs mit ner Nuss, da hätte man mehr Kraft.
Hmmm, vielleicht solls auch einfach nicht sein, 135,- Flocken is eigentlich eh zu viel!!
-
Hast du den Schweißpunkt entfernt? Mit nem Dremel?
Nö, einfach mit erhöhtem Kraftaufwand aufgeschraubt!
Ging eigentlich relativ einfach. Der Schweißpunkt ist dann beim Aufschrauben
einfach durchgerissen. -
Eben mit einem Kumpel in eine Kontrolle gekommen. Der coolste Cop ever
"Ist das die neue 690er? Die Duke? Die muss ich mir mal anschauen, bin Einzylinderfan!"
Hat uns dann noch Tips gegeben, wo wir besser nicht langfahren sollten, weil geblitzt wirdGut, dass er sich nicht weiter für die SMC interessiert hat! Schweinelaut das Gerät, Akra komplett ohne Zulassung und E-Nummer, Bergos Motortuning etc...
-
Bei dem GPR Topf dauert das DB Ausbauen 10 Sekunden...
-
Nö, einfach mit erhöhtem Kraftaufwand aufgeschraubt!
Ging eigentlich relativ einfach. Der Schweißpunkt ist dann beim Aufschrauben
einfach durchgerissen.Hmmm, bei mir springt der Schlüssel über, beim Aufschrauben.
Komisch, da ich nicht denke, dass ich das war.
Hab eigentlich gar nicht so fest angepackt.Foto von der Schraube gemacht und die sieht nicht so gut aus.
Dann muss ich wohl wirklich versuchen ne passende Nuss zu finden.
-
Ich hatte bei der Schraube absolut keinen Widerstand.
Das ging wie wenn ne Schraube aus nem Kieferholz drehst...total easy... -
Eben mit einem Kumpel in eine Kontrolle gekommen. Der coolste Cop ever
"Ist das die neue 690er? Die Duke? Die muss ich mir mal anschauen, bin Einzylinderfan!"
Hat uns dann noch Tips gegeben, wo wir besser nicht langfahren sollten, weil geblitzt wirdGut, dass er sich nicht weiter für die SMC interessiert hat! Schweinelaut das Gerät, Akra komplett ohne Zulassung und E-Nummer, Bergos Motortuning etc...
Echt coole Aktion...an solche sollte man(n) öfters kommen -
-
An solche Cops wird man immer seltener geraten, wenn man sie hier abbildet und auch noch schreibt was sie alles übersehen haben!
-
Das ging wie wenn ne Schraube aus nem Kieferholz drehst...total easy...
....oder vielleicht das "binäre Problem"...
-
Ich habe heute den Akrapovic installiert und bin zufrieden, es ist doch viel besser als das original teil!
-
Hi Zusammen, jetzt klink ich mich auch mal ein. Hab zwar "noch" keine Duke aber liebäugele mit einer gebrauchten mit 2800km mit kurzem Heck und Gel-Sitzbank.
Offtopic: Preis soll bei 7100€ liegen inkl. Vignetten für AT und CH. Was haltet ihr davon?Hab den kompletten Thread durch und will nun mal die für mich in Frage kommenden Optionen zusammen fassen.
- Original ESD mit Fresco Rohr und KAT-Einsatz um Legal unterwegs zu sein. Kostengünstig und müsste doch vom Sound, da hier geschrieben wird der VSD nimmt den kompletten Sound, auch eine gute Lösung sein. Vor allem scheint das Fresco Rohr lieferbar zu sein?!?
- Leo Vinci oder Akra ESD und den DB-Eater modifizieren. Günstig über die italienische Variante, wobei mir mein KTM-Händler von italienischen Auspuffanlagen wegen Qualität abgeraten hat. Außerdem seinen sie zu laut???
- GPR Komplettanlage - natürlich auch Italienisch, aber momentan mein Favourit. Ist die nun komplett mit Zulassung? Hier wären natürlich noch bilder und auf n Bericht von Royjet gespannt.
Mein Händler sagte auch, dass es kein Problem sein dürfte die Duke auch ohne KAT zu fahren. Auch bei der HU sollten alle werte passen. Was meint ihr dazu? -
Sollte die vignette wirklich eine entscheidungshilfe darstellen? 40chf fuer 1jahr CH Autobahn
-
Sollte die vignette wirklich eine entscheidungshilfe darstellen? 40chf fuer 1jahr CH Autobahn
Natürlich nicht! Sind in Summe aber trotzdem 110€ haben oder nicht haben! Student!
-
An solche Cops wird man immer seltener geraten, wenn man sie hier abbildet und auch noch schreibt was sie alles übersehen haben!
Recht hast du. Ist ne fiese Nummer ihn hier per Bild zu outen! -
- Original ESD mit Fresco Rohr und KAT-Einsatz um Legal unterwegs zu sein. Kostengünstig und müsste doch vom Sound, da hier geschrieben wird der VSD nimmt den kompletten Sound, auch eine gute Lösung sein. Vor allem scheint das Fresco Rohr lieferbar zu sein?!?
FYI: Sobald das Fresco-Rohr dran ist, bist du nicht mehr legal unterwegs. Ob es bei einer Kontrolle auffällt ist die andere Frage...