Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

  • ich warte auch noch auf die Bugwanne, sollte eigentlich nächste Woche auch eintreffen. Zwischen den Sturzbügeln gefällts mir auch nicht, da fehlt für's Auge einfach ein Stück dazwischen, habe eines gedreht und zum Pulvern gebracht, sollte auch nächste Woche da sein. Scheint eine Geographische Sonderheit zu sein, von allem eine Woche entfernt :zwinker:

  • Db Killer hat sich gestern bei der ersten Fahrt selbständig gemacht und ist rausgeflogen, kann die beiliegende Schraube des Sc Project´s also nicht empfehlen :zwinker:

  • So,jetzt isses endlich soweit.Am 27.12. bestellt und gestern gekommen.Laut Händler war die Nachfrage wohl sehr hoch.


    Also auch so angebaut würde ich mir das Teil immer wieder holen,obwohl der Anbau etwas friemelig :crazy: ( Der ESD passte nicht ganz an den Auspuffhalter ).Auch wieder in Mattschwarz!


    Durch die Kurze Bauform bekomme ich auch keinerlei Probleme mehr mit meinen Satteltaschen,die beim Original doch sehr nah an der Tasche war.


    Und jetzt mal was wichtiges:


    Der Sound ist Supergut!! Nicht zu vergleichen mit dem Original ESD! Reicht mir vollkommen.Werde auf jeden Fall die 2 DB Eater montiert lassen.Bin sehr positiv überrascht! Ich habe zwar noch nicht den hier gepriesenen Sond der Akrapo Komplettanlage gehört.Aber bei dem Preis,den ich bezahlt habe reicht mir das Preis/Leistung Verhältnis.
    In erster Linie habe ich den Hurric gekauft,weil er mir Optisch sehr gefällt.In Zusammenhang mit dem Sound bin ich nun komplett zufrieden.


    Und Nein,ich habe noch keinen Soundfile gemacht,diesen werde ich aber bald nachliefern.Will dann gleich auch mal dabei die dB messen.


    Dafür muß das Wetter aber erst besser werden.
    Hab mir heute von 09:00 Uhr an bei -3°C den Arsch in der Garage abgefroren und taue gerade erstmal auf....


    Natürlich ist der Hurric Pro2 Black Edition Optisch Geschmacksache,aber von mir bekommt das Teil eine definitive Kaufempfehlung. :Daumen hoch:

  • Finde ich nicht verkehrt. Auch wenn er an der 12er Duke mit geschwärtzen VSD Blechen noch besser kommen würde.
    Hast du ihn mal gewogen?
    Freue mich schon auf den Soundfile...
    MfG Julian

  • Ich finde den auch garnicht so übel ;) ausserdem mal wieder jemand der, wie ich, nicht das PowerParts Tankpad genommen hat :thumbup:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Finde ich nicht verkehrt. Auch wenn er an der 12er Duke mit geschwärtzen VSD Blechen noch besser kommen würde.
    Hast du ihn mal gewogen?
    Freue mich schon auf den Soundfile...
    MfG Julian


    An der Option für den VSD bin ich dran.Hab ich hier schon berichtet.( VSD schwärzen,und/oder PP Bugspoiler "umbauen" )
    Der Hurric ist etwas nur ein Drittel so schwer,wie der Originale ESD!Als ich das Paket bekam,habe ich gedacht,die haben mich beschiss..... :staun:

  • Hallo


    der 40er ist der 38er.
    40mm ist der Aussendurchmesser, 38mm innen.


    Ebenso gibt es noch einen 35/33mm eater

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Der Aussendurchmessers des Akra db eaters ist 52,6mm. Dies ist dann auch der Innendurchmessers des Endrohres des ESDs.


    Wenn man den 40er eater einsetzt hat man auf jeder Seite noch ca. 6mm. Also das ist schon noch OK und sieht nicht nach ohne eater aus.
    Mir persönlich ist der aber schon zu fett und daher schon etwas auffällig. Aber das ist subjektiv.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • also der 40er schaut so aus, als wäre gar keiner drinnen


    ich denke dass dies jeder Polizist erkennen kann , oder ?


    Naja, ganz so schlimm is es nicht! Man sieht schon, dass da ein Killer drin ist.
    Kommt auf den Betrachtungswinkel an!!


    Is schon ein bissl groß, aber woher soll der :polizei: wissen, was der für nen Durchmesser haben muss?