Nein, das kennne ich bereits. Damit bekommst du den Motor aber nicht auf Augenhöhe. Unsere Vorrichtung wird das Bike über einen Meter vom Boden heben können. Eine Idee wie wir das umsetzen haben wir bereits. Es wird ein Hydrauliksystem über eine kleine Hydraulikpumpe richten. Also erstmal recht einfach und logisch.
Bauen müssen wir es trotzdem erstmal und dann sehen wir weiter.
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
...muss mal schauen, bin mir da aber ziemlich sicher, da die GPR-Anlage ja mal lange
Zeit hier Thema war und irgendwann kam dann raus, dass doch nur der ESD die
Zulassung hat. Muss mal im Duke 2012 Schalldämpfer Thread wühlen...Und natürlich interessiert das erstmal nicht wirklich, da das kaum festzustellen ist, zumindest
wenn der Bock nicht zu laut ist und ggf. eine Geräuschmessung übersteht! -
ich versteh diese ganze Diskussion eh überhaupt nicht, weil wenn ich mir statt des Vorschalldämpfers ein Rohr einbaue, WER bitte soll das wissen, dass da der Vorschalldämpfer fehlt??????
Ich denke, NIEMAND
weder der vom TÜV, nich ein Polizist bei der Kontrollealso wenn da ein Endschalldämpfer mit E-Zeichen, welches passt, und einer ABE, wo NICHT drinnsteht das er nur in Verbindung mit dem VSD erlaubt ist (gibts das?) , montiert ist, was soll da sein ?
edit : das gehört eigentlich in den anderen Thread, tschuldigung
-
also hier nochmal die gleiche Frage
ich versteh diese ganze Diskussion eh überhaupt nicht, weil wenn ich mir statt des Vorschalldämpfers ein Rohr einbaue, WER bitte soll das wissen, dass da der Vorschalldämpfer fehlt??????
Ich denke, NIEMAND
weder der vom TÜV, nich ein Polizist bei der Kontrollealso wenn da ein Endschalldämpfer mit E-Zeichen, welches passt, und einer ABE, wo NICHT drinnsteht das er nur in Verbindung mit dem VSD erlaubt ist (gibts das?) , montiert ist, was soll da sein ?
edit : das gehört eigentlich in den anderen Thread, tschuldigung
man muß sich ja Gedanken machen, wenn man sich was bestimmtes überlegt
-
@ Faritan kannst du mir zeigen wo expliziet steht das die keine ABE hat?
...muss das dahingehend relativieren, dass das "nur" eine Aussage des Importeurs war und diese
war auch nur angenommen.
Siehe hier:
690 Duke 12: Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012) -
Ich denke, NIEMAND
...sehe ich prinzipiell genauso, wenn die Kiste wie gesagt insgesamt nicht zu laut ist, da sonst die Gefahr einer Schalldruckmessung bleibt...
-
das ist Grundvoraussetzung, dass der dB-Killer im Original drinnen ist
weil Ohne kannst eigentlich eh nicht fahren, empfinde ich auch ziemlich blöd, weil DASS ja eh jedem Kittelträger (
) auffällt, wenn da hinten ein RIESEN LOCH drinnen is -
@ Faritan danke das du den Punkt noch mal vorgewühlt hast. Da steht ja das der Import teur vermutlich denk das es keien zulassung damit gibt. aber. zu dem zeitpunkt hatte er wohl auch selbst noch keine Analge in der Hand gehabt.
Weil an dierekt angaben ist im netz nichts zu finden das die anlage nur teilweise legal ist. Was wiederum bedeutet das man sich wohl auch keine Gedanken mit Geräsuchmessung machen muss bei allen eingebauten db killern + kat.
Vermutlich werde ich es dann so handhaben wie bei meiner firebalde werde den Kat ersatz und die kilelr rausnehmen den killer immer mitführen und zum tüv alles mal einbauen. dann das ganze paket mal auf nem Prüfstand ordentlich abstimmen und gut ist.
Kann zum Thema Prüfstand, jemanden in Sachsen Thüringen Nordbayern oder Berlin empfehlen der sich mit KTM singels auskennt?
-
da hier ja wohl nach illegalen
Modifikationen gefragt wurde....
Aber nein, darum ging es mir doch überhaupt nicht
Das haben die Jungs von KTM in den VÖLLIG falschen Hals bekommen!!! Ich wollte doch lediglich aus Neugier eine Querschnittszeichnung haben 
-
und einer ABE, wo NICHT drinnsteht das er nur in Verbindung mit dem VSD erlaubt ist (gibts das?)
Ja, sicher gibt es das. In den meisten ABEs steht drin, dass die Homologation nur in Verbindung mit restlichen Serienteilen gilt. Hier zB mal ein Auszug aus der ABE vom Leo (s. Anhang):
-
Ach und wegen des GPR... Es wäre nett, wenn mal jemand die ABE, die bei der Anlage dabei war, einscannen oder abfotografieren könnte. Da steht dann explizit drin, ob sie nun mit Ersatzrohr zugelassen ist oder nicht. Ich tippe aber nach wie vor auf nein.
-
weil Ohne kannst eigentlich eh nicht fahren, empfinde ich auch ziemlich blöd, weil DASS ja eh jedem Kittelträger ( ) auffällt, wenn da hinten ein RIESEN LOCH drinnen is
...ja, genau mein aktuelles "Problem"...allerdings ist das hier in meiner Gegend nicht so das Riesenproblem, da
hier Kontrollen nur absolut sporadisch stattfinden (ist keine Motorradgegend)... -
Hallo,
ich habe eine GPR Komplettanlage mit CH-Homologation
und nirgends steht "nur in Verbindung mit..." also meine
Anlage ist zumindest in der Schweiz, der strengen, zugelassen
und zwar tutti komplettiGrüsse Olli
-
Hm... Könntest du vielleicht mal die ABE einscannen oder abfotografieren die dabei war? Das wär spitze ;)
-
O.K.
-
Soooo....
GPR Deeptone INOX bestellt, bin gespannt!

-
Duffhys:
Ich denke, NIEMAND
weder der vom TÜV, nich ein Polizist bei der KontrolleRICHITG!! Endlich mal auf den Punkt gebracht. Legal Illegal.....Aber im Ernst das merkt wirklich niemand. Habe einen Kunden der ist Selbstständiger Sachverständiger bei der KÜS. Der macht auch TÜV und Co.
Der hat sich das angesehen und würde das durchwinken.
ABER!!! Und DAS ist da Problem an der Geschichte!!! Selbst mit dem Originalen ESD ist das Teil dann zu laut. ( Und der Klang extrem
) Mit dem Akra klingt das gut aber halt auch zu laut. Deswegen denke ich die optimale Lösung ist das Ersatzrohr MIT Katpatrone wenn die Lautstärke damit verringert wird. Habe es leider noch nicht live gehört.
-
als ich noch den SC-Project hatte, habe ich mal ausprobiert ob MIT oder OHNE Kat ein Unterschied zu hören war
und es war NULL Unterschied ....................
-
An die die eine gpr-komplettanlage bestellt haben: Wo habt ihr sie bestellt? Was habt ihr bezahlt?
Btw: Vielleicht könnte mal jemand eine zusammenstellung der möglichen auspuff-konfigurationen, jeweils mit einkaufsquelle und preis, zusammenstellen und das dann unter faq´s ablegen? Wäre sicher sehr interessant für einige hier. und sowas gibt es ja für die duke 3 auch schon.
Oh...die sonne scheint!!! Jetzt aber ab auf die straße!!!

-
Preis ist glaube ich 743.- bis 1100.- Franken, je nach Modell.
Auf Ebay habe ich auch Verkäufer aus Deutschland gesehn.Gruss
Michi