Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Also wenn ICH die GPR-Anlage oder auch nicht Anlage bestellt hätte, würde ICH diese "komplett" montieren. Da wäre mir dann das "E" ziemlich egal.
    Da ICH aber sinnigerweiße :achtung ironie: den, genau so teuren, Akrapovic Slip-On gekauft habe, stellt sich für mich die Frage nicht.
    Fahre ja jetzt auch den Akrapovic ohne Killer und mich hat noch niemand darauf angesprochen, obwohl die :polizei: schon öfters hinter mir standen...und das SCHWARZE LOCH ist wohl kaum zu übersehen.

Beachtet meine Angebote!

• Muss mir nächsten Monat auch unbedingt noch das Leo Rohr besorgen..!

PS: Das Wetter kotzt mich gerade so richtig derbe an :kotz:

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Moin,

hat schon jemand den Ixrace Z1 an der neuen Duke verbaut und weiss wo man den bekommen kann?

So richtig fündig bin ich da noch nicht geworden.

Gruß

ronne

• Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

• Das Ding würd mich auch interessieren.
    Viel Platz is ja nicht gerade in den Rohren.
    Entweder wirds laut sein oder 10++ PS schlucken.
    Hab mich schon gefragt, warum die anderen Hersteller, die für Honda und Co diese hübschen GP Endstücke bauen noch nicht auf den Zug aufgesprungen sind.
    Der Dämpfer muss ja nicht zwingend weit nach oben geführt werden.
    Ich bin mal sehr gespannt.

• Falls du dir den bestellst, dann sag mal becheid, wie der so klingt. Ich würde nämlich tippen, dass der aufgrund des extrem geringen Volumens, der Töff nicht wirklich schön bassig und dumpf klingen wird. Je größer das Volumen, desto tiefer der Sound. Gut - nicht in JEDEM Fall, aber grundsätzlich schon.

Ich würde mich daher zu der Äußerung hinreißen lassen: "Der sieht aus, als klingt er nicht so toll."

Jan

• Uih...das klingt aber gut! Und zwar im doppelten wortsinne! Einmal am moped und einmal der preis. :sabber:

Aber mit zwölf wochen wirds dann wohl leider erst im spätherbst was mit klang auf den hiesigen straßen. Grummel! Vielleicht würde eine sammelbestellung sowohl preis als auch lieferzeit positiv beeinflussen?? Bin auch am überlegen... :denk:

Also die Lieferzeiten lassen sich wohl nciht wirklich verkürzen. Da GPR vom mitte Juli bis ende August betreibsfereien macht und damit keine Analgen herstellt. Da derzeit sowiso nur auf Bestellung gebaut wird leigen auch keine Anlagen irgendwo rum außer es wurde mal irgendwo eine zurückgesand.

Das der herr Gross in seinem ebay shop "meint" die anlage sei nicht zulassungsfähig und er derzeit Lieferzeiten angibt die wohl nie und nimmer einzuhalten sind, zeigt wohl wie professionell er sich mit dem thema beschäftigt. Da vertraue ich leiber den Herr Kifer von Ilmberger der mir versicherte nach rücksprache mit Hersteller das die Anlage komplett legal sei sofern der Kat eingesetzt ist + 2 Killer.

Irgendwie gibt es hier echt immer Leute die alles schelchtreden wollen. Warum weiß ich auch nicht. und selsbt wenn sie keine Zulassung hätte würde ich sie trozdem ranschrauben weil es ein komplettes system ist das mir alles auf einmal ersetzt + mich optisch anspricht.

• Die machen MITTEN IN DER SAISON 1,5 Monate BETRIEBSFERIEN??? Die müssen es sich ja leisten können, wie geil ist DAS denn :lautlach:

PS: Hier will niemand etwas schlecht reden! Wir diskutieren nur, ob es nun komplett legal ist oder nicht. Weil WENN, dann wäre es klasse. Und wenn nicht, dann eben nicht - das macht den Töff deswegen aber nicht gleich schlechter :ja:

Jan

• Ich habe mal Lust den Advocatus Diaboli zu spielen. Warum will jemand seine Abgasanlage lauter machen, möglichst sogar brüllend laut? Egal ob Strafen drohen, 10 PS Leistung flöten gehen oder der Nachbar mit Steinen wirft, hauptsache laut. Liegt es an den letzten Zuckungen der Pubertät dieses sonderbaren Individiums? Warum geben diese Menschen viel Geld aus, nur um alte Menschen zu erschrecken, Kinder zum weinen zu bringen? Fahren diese Sonderlinge ihre Maschinen überhaupt, oder basteln sie nur noch. Fragen über Fragen.... :staun: Es gibt noch die von Autofahrern bekannte "Schwanzverlängerungs-Theorie" häufig auch bei tiefergelegten Opel Astra bis Omega zu sehen. Hauptsache hinten ein dickes Rohr, was vorne so ist, egal. Ich habe festgestellt, dass die mit den lautesten Kisten häufig den fettesten "Angststreifen" haben :grins: Vermutlich wird es keine Antworten geben.

in diesem Sinne

dynamische Grüße

1290 Super Duke GT

MV Agusta F4

• Ich habe mal Lust den Advocatus Diaboli zu spielen. Warum will jemand seine Abgasanlage lauter machen, möglichst sogar brüllend laut? Egal ob Strafen drohen, 10 PS Leistung flöten gehen oder der Nachbar mit Steinen wirft, hauptsache laut. Liegt es an den letzten Zuckungen der Pubertät dieses sonderbaren Individiums? Warum geben diese Menschen viel Geld aus, nur um alte Menschen zu erschrecken, Kinder zum weinen zu bringen? Fahren diese Sonderlinge ihre Maschinen überhaupt, oder basteln sie nur noch. Fragen über Fragen.... :staun: Es gibt noch die von Autofahrern bekannte "Schwanzverlängerungs-Theorie" häufig auch bei tiefergelegten Opel Astra bis Omega zu sehen. Hauptsache hinten ein dickes Rohr, was vorne so ist, egal. Ich habe festgestellt, dass die mit den lautesten Kisten häufig den fettesten "Angststreifen" haben :grins: Vermutlich wird es keine Antworten geben.

in diesem Sinne

dynamische Grüße

tja hättest du alle dialoge von der ersten seite bis jetzt verfolgt, müsstest du diese frage/theorie nicht publizieren... dort stehen auch viel persönliche meinungen... aber damit du auch deine beiträge zusammenbekommst... erfreut es mich stets diese zu lesen :kapituliere:

:wheelie: 17.000 km :wheelie:

• ICH hab den originalen Auspuff drauf (von der Duke) und trotzdem einen (nein sogar 4) dicke Angststreifen

tschuldige, ich bin böse, ich weis eh