Schalldämpfer Thread - Duke 4/5

• Erste Testfahrt mit meinem neuen Slip-On...kann nur sagen: :alter schwede: :der Hammer:
    IMG_0276_1.jpg

Hat sich voll und ganz gelohnt!

VG Flo

Hi Flo,

du hast dein Kennzeichen hinten auch nur mit zwei Schrauben oben festgeschraubt, oder sieht das nur so aus? Hast du da schon irgendwelche Materialermüdung erkennen können? Gabs schon Risse im Nummernschild oder hast du die Duke noch nicht so lange? Dank dir schonmal!

Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan

Goldwing-Pussy-Club-Member

• Hallo Jan,
    nein, das ist der ******* Halter an dem das Kennzeichen mit 3 Schrauben befestigt ist. Bis jetzt gibt es keine Anzeichen für Probleme.

Fürs Thema:
    Der Sound ist im Vergleich zum org. ESD, vor allem ab knappen 4000 wesentlich lauter und kerniger. Außerdem hat er
    bereits nach paar Kilometern angefangen, erste kleine Fehlzündungen auszuspucken, wenn man vom Gas geht :sensationell:
    Ich freu mich schon wieder auf die wärmeren Tage und das Kilometerfressen um den Topf noch etwas lauter zu kriegen... :)

VG Flo

• Fürs Thema:
    erste kleine Fehlzündungen auszuspucken, wenn man vom Gas geht :sensationell:
    Ich freu mich schon wieder auf die wärmeren Tage und das Kilometerfressen um den Topf noch etwas lauter zu kriegen... :)

VG Flo

Fehlzündungen? :denk: Das geht nach vorne :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

• Geilen Sound für die Duke 4 gibt es nur mit Akra komplett und PP-Airbox. So klingt es nach einer guten alten KTM :Daumen hoch:

Alles andere ist leider Horten(bzw.Aldi) tuning u. Sound :Daumen runter:

Fresco oder Leovince-Rohr ist einfach nur zu laut.

Meine Meinung :amen:

Einmal editiert, zuletzt von Endaxi ()

• das wird nicht lange dauern und und das Nummernschild wird reissen, direkt an der unteren schraube. Mach dir alublech drunter, das ist auf jeden fall besser als alle 3000 km neues Nummernschild zu kaufen + Plakette. Den Halter habe ich auch.

• ich hab ihn nirgends gefunden
    ich denke auch das bringt nichts, weil der Krümmer einen anderen Durchmesser hat, oder?
    dann müsstest den Krümmer auch noch kaufen

• ich hätte zum AKRA ESD noch eine Frage:

warum hat der dB-Killer keinen "Boden", also Gitter oder ähnliches

weil der hat ja eine Zulassung, und wenn jetzt ein obergscheiter :polizei: daher kommt, und da reinfährt mit einem Stock, dann fahrt der ins Leere, obwohl der ESD so ausgeliefert wird

da hat man dann wieder schlechte Karten, oder ?

• Danke an alle für die Infos wg. dem Akra VSD!
    Ist mir denke ich aber zu teuer...750 Euro ist schon ein echter Batzen, nur dafür, dass
    die Kiste dann etwas mehr bollert...

Goldwing-Pussy-Club-Member