Mapping SMC-R

  • CreytaX
    Laut einem Händler nähe Hildesheim soll schon was verfügbar sein, aber laut 2 anderen Händlern in und um kassel wiederum nicht.
    ....Abwarten, würde ich sagen....
    Falls überhaupt was kommt :-(



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Mein Händler wusste davon auch nix das es was geben soll!
    Aber als ich den Mechaniker darauf angesprochen habe meinte er, er schaut mal!
    Und dann hatte er gesagt das sich heut morgen etwas aktualisiert habe...und siehe da da kam er aus der Werkstatt raus und meinte das evo1 gibt es! Und das hat er mir dann rauf gespielt!


    Sie läuft im Stand mit offenen pp Deckel und abp Akra astrein!!! Kein ausgehen oder sonstiges


    Übermut tut selten gut... :peace:

  • Meine lief mit pp deckel und pp esd ohne evo1 mapping auch ohne probleme ,ausgehen oder sonstiges...
    Hab dann aber nach der probe runde, den pp deckel wieder demontiert


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Warum hast du den wieder abgebaut?


    Also ich merk nen Unterschied mit pp-Deckel, aber das habe ich schon weiter oben geschrieben


    Übermut tut selten gut... :peace:

  • Hab am Wochenende einen BOS ESD ohne Kat monitert und Inilauf gemacht...
    Lief auch ganz normal...


    Werd aber trotzdem mal beim Händler zwecks AkraMapping anfragen :)

  • es ist doch ein EVO kein Akra.
    ned wieder unruhe rein bringen.


    wenn sie mit PP Deckel ohne Probleme lief warum schreibst du dann sie sei zu mager? keine Leistung?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • er hat doch geschrieben, dass er mit dem Standartmapping gefahren ist (also zu mager mit PP-Deckel)...laut meinem Händler gibts noch nichts für die 2014er, habe am Samstag gefragt

  • Im unterem drehzahlband ging sie wie sau, aber im oberem fehlte es dann ein wenig. ..
    dann warte ich lieber bis das evo1 dann endlich mal da ist..


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Wird aber nicht besser. Das EVO1 Mapping ist bekannt dafür, dass sich die Drehmomentkurve nach unten verschiebt und oben raus nicht mehr viel kommt.

  • Hallöchen,


    Mein Bruder war gestern mit seiner '13 smcr beim 1. Kundendienst und ließ sich den pp Deckel gleich montieren ( Leo ohne Kat hat er schon dran!) der schrauber sagte wegen Evo Mapping ....." Braucht die nicht,fährst ja den originalen Krümmer!"
    Und hat ihm dies wohl im werkstatthandbuch auch gezeigt.
    Mein Bruder sagte ...." Ja im Forum schreibt jeder Pott und Deckel,da muss ein anderes Mapping drauf!"
    Nach etwas hin und her ist jetzt doch das Evo Mapping drauf,mein Bruder meint die geht viel viel viel besser wie vorher.
    BTW .....für die '14 smcr gibst noch kein Mapping sagt der Schrauber.........hmmmm

    Vom Kicker zum pussyknopf...lol

  • meine steht beim händler in der werkstatt, wegen ein paar mängeln.
    habe denen gesagt,
    wenn eins verfügbar ist sollen sie es aufspielen und die k&n matte und den pp deckel gleich mitmontieren.
    hoffe da tut sich was :peace: :wheelie: