Mapping SMC-R

  • jop hab alles standard, wie gesagt, merk keinen unterschied
    das einzigste ist im 2er hackts bissl mehr unten rum (bis 5000) als im 3er


    ich wollte ja vorher nur erklären das es wirklich einen unterschied in den mapselects gibt, auch wenn der z.b. für mich nicht erfahrbar ist :zwinker:


    alsi ich für meine teil spüre da im ansprechverhalten - also rein wie schnell die kathi auf den gasgriffdreh reagiert - einen deutlichen unterschied. leistungsmässig sehe ich allerdings auch keinen unterschied. wobei meine sowieso am besten geht wenn die FI lampe wegen des defekten lufttemperatursensorkabels (was für ein wort) leuchtet.

  • ich fahr nicht digital am gasgriff, daher wirds für mich kaum ne rolle spielen, und :wheelie: mags mit beiden gleich gut für mein können :grins:
    hab einmal von 3 auf 2 umgestellt und auch auf 2 gelassen


    lufttemperatursensorkabels


    na geh, wenn schon dann bitte richtig Temperatursensoransaugluftkabel :lautlach:

  • ich weiß nie ob 2 oder 3 das direkte ansprechverhalten fördert. drum weiss ich jetzt grad nicht wo der schalter steht. jedenfalls auf der direkteren variante.


    :lautlach: saugluftsensortemperaturkabel wär auch eine variante :lol:

  • So ich war gerade beim meinem Händler, er hat das Akrapovic Mapping (habs im Computer gesehen, ja es gibt es doch ;) ) nochmal draufgezogen, nen inilauf gemacht und jetzt läuft das ding ganz hervorragend.
    Es geht nicht mehr aus, ruckelt nich beim fahren, knallt nicht mehr, bleibt auch ohne db killer an und zieht nach oben raus ganz gut. (hab allerdings kein vergleich zum Serienmapping, hab das nie gefahren)


    Bin jetzt erstmal zufrieden...

  • Ums genau sagen zu können müsstest du uns die Nummer des Mappings sagen.


    Entweder beim Händler mitbekommen oder via TuneEcu auslesen ( Garantie bleibt beim auslesen erhalten )

  • Zitat

    Ja. Akra- und Evo1-Mapping sind bei der SMC-R bis Bj. 2012 gleich. :pfeil: für Sportauspuff und PP-Luffideckel



    ????
    Wie jetzt?


    zurzeit hab ich Akra und PP deckel, mit Evo 1 Map, wenn ich jetzt den original Deckel wieder fahren will, funkt das Evo 1 Map denn auch?

  • Weiß jemand ob die mappings für die smc-r 2014 schon verfügbar sind beim Händler??


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Aha, aber auf der Tune-ecu seite finde ich nicht das passende (Akra Mapping) für 2012 er

    Mit Ori Deckel, solltest du das originale Mapping versuchen. Eher das neuere mit Endung 202. Das ist fetter.

  • Zitat

    ????
    Wie jetzt?


    zurzeit hab ich Akra und PP deckel, mit Evo 1 Map, wenn ich jetzt den original Deckel wieder fahren will, funkt das Evo 1 Map denn auch?




    Zitat

    Nein, dann läuft sie zu fett.




    Zitat

    Mit Ori Deckel, solltest du das originale Mapping versuchen. Eher das neuere mit Endung 202. Das ist fetter.


    Ich versteh nurnoch Bahnhof


  • O.k. meine ist eine 2012er


    Also wenn ich jetzt anstatt des PP deckels den Originalen rauf mach...


    ...Inilauf...


    sollte es also auch mit dem Evo 1 Mapping vernünftig ( nicht zu fett/mager) Laufen?

  • kann ich dir NICHT beantworten
    ich würds einfach mal testen, und dann eine kleine Abgasüberprüfung beim ADAC oder wie der bei euch heisst

  • Ich versteh nurnoch Bahnhof

    Von Fett nach Mager:


    EVO1 Endung 231
    Originalmap 2013 Endung 202
    Originalmap 2012 Endung 201


    Wenn sie also mit dem EVO1 nicht richtig läuft, würde ich als nächstes das neue Originalmap probieren.