Drossel ab 2013

  • eben - leergewicht nach norm is trockemgewicht + betriebsstoffe + fahrer + bordwerkzeug + gepäck...
    macht selbst bei ner KTM igendwas um die 230kg.


    deswegen versteh ich die berechnungen nicht die hier von 150kg ausgehen...

  • Dieser Paragraph ist derzeit nichtmal gültig.
    Ihr zitiert doch selber "Derzeit aufgehoben"...


    Seit Anfang 2009 konnte man in D die Theorieprüfung am PC machen und das ergebnis stand schon immer sofort fest, da direkt kontrolliert wurde /wird.

  • @ bandit333


    Das Leergewicht eines Motorrades bezeichnet seine Masse mit allen Betriebstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und vollem Kraftstofftank. Die Angabe in kg ist in den Zulassungspapieren vermerkt.



    darum gehts also ohne fahrer und gepäck!

  • in den papieren zu meiner duke steht leergewicht: 235kg!
    kann also nicht wirklich sein, das der fahrer nicht mitzählt
    wenn man die werksangabe von 149,5kg trockengewicht
    in betracht zieht.
    ich will nicht streiten. ich wills nur verstehen!

  • Also bei meiner SMC steht im Fahrzeugschein bei dem punkt: G--> Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse) und da hab ich 148 kg


    dann gibts ja noch die Technisch zulässige Gesamtmasse in kg --> F.1 da steht bei mir 350 kg


    Wir müssen jedoch leider mit der Leermasse rechnen also mit den daten von punkt G...

  • Hey Nachbarn :winke:


    Gilt das ganze auch für die Schweiz ?


    In meinen Fahrzeugpapieren steht was von Leergewicht 225kg.. dann werd ich wohl mehr PS bekommen als ihr :sensationell::achtung ironie:


    Grüsse!

    Wer überlebt auch Wind und Sturm... es ist Fritz der Nippelwurm! :knie nieder:

  • Also ich hab beim Händler mal gefragt und die meinten zu mir, das die die 48 ps drosselung mit den 2013 modellen anbieten wollen

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • bahahahah
    ich brech ab
    105 EURO für NIX, und noch dazu als "Preisalarm"
    das kostet euch doch genau gar nix, so eine Drossel, wenn man sie einfach AUFSPIELT mittels tuneecu oder eben beim Händler


    also ich verstehe euch nicht so ganz


    klärt mich mal auf

  • die drossel hier ist ja eine die den gasweg begrenzt...und es ist jetzt die erste, die es für unsere 690er gibt ( also passend für die neuen Regeln ab 2013)
    wenn KTM jedoch auch passende Mappings rausbringt werde ich mir die natürlich selbst mit TuneECU aufspielen, doch bis jetzt gibts es keine neuen Drossel-Mappings :kapituliere:

  • Was glaubt Ihr eigentlich wie das funktionieren soll? Ihr meint nicht ernsthaft, dass Ihr mit eurem TuneECU die Drossel drauf spielen könnt und das so beim Tüv eintragen lassen könnt :lautlach: .


    Der Preis der Alphatech ist ganz einfach zu rechtfertigen. Das Stück Blech kostet in der Herstellung sicher nicht mehr wie 2 Euro, im Gegensatz zu dem dafür passenden Gutachten. Das ist nämlich der Knackpunkt und wird es auch bei der Softwaredrossel von KTM sein. Sicherlich verlangt da der Händler auch sein Geld dafür, glaube kaum, dass das KTM Gutachten zur freien Verfügung steht. :arsch: