Drossel ab 2013

  • Hallo,
    wie schnell läuft die Ktm 690 smc oder enduro mit 40 PS ? spührt man nen Unterschied zwischen 34 und 40 Ps ?


    danke und viele Grüße

  • So habs heute auch mal zum Händler geschafft und mir das Evo1-Mapping + offener Luffideckel zugelegt.
    Vorher bin ich die Alpha-Drossel mit Akramapping gefahren (selbst mit TuneECU aufgespielt) und der Unterschied zum Evo1 ist deutlich zu merken.
    Sie läuft im unteren Drezahlbereich ruhiger und hat auch mehr Dampf untenraus!
    Im gegensatz zur alten 34 Ps-Drossel geht sie deutlich besser! Die Alphatechnik-Drossel zu kaufen hat sich gelohnt :Daumen hoch:


  • So habs heute auch mal zum Händler geschafft und mir das Evo1-Mapping + offener Luffideckel zugelegt.
    Vorher bin ich die Alpha-Drossel mit Akramapping gefahren (selbst mit TuneECU aufgespielt) und der Unterschied zum Evo1 ist deutlich zu merken.
    Sie läuft im unteren Drezahlbereich ruhiger und hat auch mehr Dampf untenraus!
    Im gegensatz zur alten 34 Ps-Drossel geht sie deutlich besser! Die Alphatechnik-Drossel zu kaufen hat sich gelohnt :Daumen hoch:


    Kurze Frage... was hast du für diese Konfiguration bezahlt? Falls man es fragen darf ;)
    Ich habe die selbe und will nur wissen ob mich mein Händler gnadenlos ausnimmt :P

  • Eintragen+Mapping -> 36€
    Luffideckel -> 22€

    Ja so wars bei dir, bei mir haben se nochmal 15 Euro fürs einbauen vom dem Deckel und fürs Mappingauspielen drauf gerechnet...aber kann ich mit leben, bin eben nicht so ein Stammkunde wie Blacky2043 :grins: und hab die SMC auch nicht wie er bei diesem Händler gekauft....


    Also 36 + 22 + 15

  • Ja so wars bei dir, bei mir haben se nochmal 15 Euro fürs einbauen vom dem Deckel und fürs Mappingauspielen drauf gerechnet...aber kann ich mit leben, bin eben nicht so ein Stammkunde wie Blacky2043 :grins: und hab die SMC auch nicht wie er bei diesem Händler gekauft....


    Also 36 + 22 + 15


    Was habt ihr für die Drossel + TÜV + Einbau bezahlt? Oder habt ihr das selber gemacht :P


  • Was habt ihr für die Drossel + TÜV + Einbau bezahlt? Oder habt ihr das selber gemacht :P

    Mit "Eintragen" ist Tüv gemeint...also die 36 Euro
    Einbau hab ich selbst gemacht ist kinderleicht...
    Und die Drossel kostet ca. 100 Euro, jedoch kann man sie ja wieder verkaufen wenn man offen fahren darf :pfeil: von daher bekommste das Geld ja wieder zurück...
    Also würde man im Grunde grob für alles 70 Euro bezahlen ( Wenn man davon ausgeht, dass man die Drossel fürs gleiche Geld wieder verkaufen kann)

  • Mit "Eintragen" ist Tüv gemeint...also die 36 Euro
    Einbau hab ich selbst gemacht ist kinderleicht...
    Und die Drossel kostet ca. 100 Euro, jedoch kann man sie ja wieder verkaufen wenn man offen fahren darf:pfeil:von daher bekommste das Geld ja wieder zurück...
    Also würde man im Grunde grob für alles 70 Euro bezahlen ( Wenn man davon ausgeht, dass man die Drossel fürs gleiche Geld wieder verkaufen kann)


    Erstmal Danke für die Antwort :) also ich bin da meilenweit drüber :P ich wollte mir die Rennerei zum TÜV sparen und hab das beim Händler machen lassen.... hat mich 331€ gekostet :motzki: also komplettpacket mit Mapping TÜV Drossel usw. finde ich etwas zu teuer und dann war der Händler noch unfreundlich und mein Mopped stand bei dem 1 Woche lang draussen im Regen!

  • Holt euch die scheiss drossel leute :grins: ich bin blacky sein bock schon geritten :alter schwede: der unterschied ist auf jedenfall spürbar! :sabber: ich warte noch auf mein bday und dann gehöre ich auch zu den 40ern :D
    Achso wenn wir schon dabei sind^^ zufällig eine 40 ps ktm smc R ausem kreis odenwald/darmstadt hier?:D dann könnte man mal ein vergleich machen :Daumen hoch:

  • Hallo Leute,


    bekomme diese Woche meine Kati :)


    Muss diese noch mit der Drossel fahren trotzdem meine frage...


    Die Drosselung funktioniert ja über das Mapping oder?


    Heißt das die Drossel ist eine Einstellmöglichkeit des Mappingschalters?


    Und kann somit nach Eintragung bei Belieben am Mappingschalter auf offen umgestellt werden? :)


    Vielen dank und LG


    Kevin

    :Kürbis: -Time!

  • NEIN
    sooo
    ist es nicht von KTM vorgesehen


    Die Drossel geht bei original Mapping über alle 3 Stellungen


    man (Ich, oder andere) können aber Mappings erstellen, wo die 3 Stellungen verschieden belegt sind.


    abr vom WERK aus gehts NICHT

  • Bei dem Originalmapping kann man da nichts über den Mappingschalter verändern.


    Man kann das Mapping aber mithilfe von TuneECU so ändern das es geht ja.


    Edit: Da war der Duffyhs ma wieder schneller^^

  • Hol dir einfach die Alphatech Drossel. Damit kannste PP-Pot und Luffideckel in verbindung mit dem Evo1 Map fahren.