Akra Mapping mehr Spritverbrauch????

  • Hallo ihr,


    hab ne Frage ich hab seit paar tagen des Mapping mit Akra drauf,nun leuchtet meine Reserve Leuchte bei 170 km auf......davon waren aber 80 km noch ohne Mapping!!!!!


    Normal schaffte ich so 220km bis Reserve gekommen ist,vor dem Akra.


    Ist das normal so hoher Verbrauch oder nur bis der Akra sich eingefahren hat???


    Hab ne 08 SD!!!!


    Ist ja Brutal!!!!!


    Gruss
    F4n4TIC

  • Meine brauchte - als sie noch lief :lautlach: - mit Akra Mapping auch mehr. Ich denke das Mapping fettet schon gut das Gemisch an, damit Durchzug etc. besser funzt. Für den Mehrspass nehme ich das gerne hin :grins:


    Munteroni

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • F4n4TIC, merkst du das die Fuhre jetzt deutlich besser geht?


    Brauche jetzt 7,8l, aber mit Orginalmapping und Akra Race Slip On.
    Bin aber erst bei 500km,also noch einfahren,und mein Händler meinte
    Wenn der :Kürbis: Neu ist und er spielt mir gleich Mapping hinauf,färbt sich der Krümmer voll blau.
    Muss jetzt nächste Woche gleich mal hin.
    Ich meine der :Kürbis: geht ja net schlecht,weiss net ob über 7000 mehr geht,aber subjektiv is meine
    660er a net schlechter gegangen

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Hi,
    Ich merke schon einen Unterschied nur so gewaltig auch net nur bei Benzin Verbrauch merk ichs gewaltig!!!?


    Das ist schon krass hab nen 18 L Tank und nach 170 km kommt Reserve, dass heisst er braucht ja fast 9 L

  • Ich hab die Akra Komplettanlage drauf mit Mapping (SLS u. Gangsensor abgeschaltet)
    Bin jetzt bei normaler Fahrweise 200km weit gekommen und das Tanklämpchen ist noch nicht an.

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Hi, hab auch das Akramapping drauf und leider noch den kleinen(alten) Tank.


    Fazit:
    bei 120-130km bin ich auf Reserve unterwegs

  • So nach der heutigen ausfahrt weis ichs ganz genau.
    Hab nach 220km 16,3L reingelassen macht 7,4 L/100km
    find ich ok :Daumen hoch:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schnell!!

  • Meiner Erfahrung nach (gut, hab die Standardtöpfe drauf, keine Akras und auch sonst nichts weiter gemacht) kommt das ganz massiv auf die Fahrweise an. Hab meine schon mit 6.4l aber auch schon mit 8.7l auf 100km bewegen... Im Schnitt sind's jedoch so 7.2 - 7.6

  • Ist doch allgemein bekannt, dass die kathi sauft wie ein Pferd. Und mit dem akra map dann eben noch n bisschen mehr aber das ist eigentlich dann auch schon egal.... :grins:
    Also ich bin mit ca. 9l unterwegs- mit akra map.....
    Ich finde dass man bei Motorrädern nicht über den spritverbrauch diskutieren sollte- bei mir ists ein Hobby und die kosten eben Geld. :grins:

  • Guten Abend!
    Ich beneide ja alle die den neueren sd fahren. Bei mir geht die reservelampe in der Stadt nach guten 100km an. Wenn ich nur Landstraße besonnen fahre habe ich einen Verbrauch von guten 8-9 Litern auf 100km. Wenn ich im Stadtverkehr nach ca. 120km Tanke brauche ich immer gute 13 Liter:( das ist schon heftig oder?! Das alles bei relativ angemessener Fahrweise!


    Also liebe sd Treiber der neueren Baujahre. Freut euch über eure "niedrigen" Verbrauchswerte;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • das ist schon heftig oder?! Das alles bei relativ angemessener Fahrweise!


    Stadtverkehr eben... Wenn ich mich viel durch die Stadt bewege komm ich auch nicht unter 8.5, und unter 7.5 oder 7 schaff ich's nur wenn ich eine lange Strecke zurücklegen muss. Da kommt dann aber einfach auch der Ehrgeiz durch, mal zu sehen auf wieviel man den Verbrauch mit konstanter und vorrausschauender Fahrt trotz hoher Geschwindigkeit drücken kann :zwinker:

  • Hallo zusammen.


    Ich hab eine 09 SD. die reservelampe kommt bei 220km mit einer komplettanlage von akrapovic mit mapping.


    Es heißt mit einen initialisierungslauf jann man den spritverbrauch senken. :Daumen hoch: versuchs mal


    Initialisierungslauf - mopal starten und genau 15 min lazfen lassen, wichtig ist das man nichts macht ausser warten, kein gas oder so :polizei: .

  • Der Verbrauch ist immer Relativ! "Kraft kommt von Kraftstoff!"
    Das ist meistens von der Fahrweise abhängig.
    Ich habe schon des öfteren bis zu 11 Liter verbrannt! ...bei der SD sind im Schnitt 8 Liter Verbrauch schon Normal! (Reserve bei 120 km / Max. 150 km leer)


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @Bade: das mit den 120km kann ich nur bestätigen. Wobei ich wenn ich z.b. Aral Ultimate 102 oder das von Shell Tanke auch gute 10-20 km mehr hinkriege. Petztens habe ich aus versehen das normale super getankt und Popp ging die reservelampe bei 99 km an! Also ich finde das macht was aus.

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Guten Morgen zusammen,


    also ich hab ne komplette Akra Anlage + Mapping


    Wenn ich durch den Schwarzwald fahre, kommt nach spätestens 200KM die Leuchte.
    Mit originalem Auspuff und Mapping hab ich so ca 220-230KM geschafft.


    Braucht ein bisschen mehr aber dafür läuft Sie besser :wheelie:


    Gruß
    DukeRider

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • SD 2005 seit Akra Evo und Mapping - bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße 10 Ltr.


    Es grüßt aus dem sonnigen Westerwald


    Franz-Josef

  • :traurig: :traurig: :traurig:

    Der Verbrauch ist immer Relativ! "Kraft kommt von Kraftstoff!"
    Das ist meistens von der Fahrweise abhängig.
    Ich habe schon des öfteren bis zu 11 Liter verbrannt! ...bei der SD sind im Schnitt 8 Liter Verbrauch schon Normal! (Reserve bei 120 km / Max. 150 km leer)


    Bade :ja:



    Hallo Zusammen,


    geht mir genauso wie Bade. :traurig: Ich wäre froh wenn ich, mit meiner SD05, 150km schaffen würde.


    VG