Hecktasche, Gepäckrolle etc.

  • Hab mir nun die Drive 1 Satteltasche (2x 20 Liter) von Polo gekauft. Diese passt super und kann bei Solobetrieb zudem mit der 40 Liter Hecktasche ergänzt werden. Diese habe ich jedoch noch nicht. Für eine Weekendurlaub reichts.
    Aber klar ist, jede Tasche ist eine Verschandelung des Motorrads.

  • Thema Tankrucksack: Der :guckst du hier: Thread ist zwar alt und für die Duke III. Vielleicht passt der aber. Habe den selbst aufgrund dieses Threads gekauft und bin sehr zufrieden damit.


  • Müsste theoretisch auch gehen. Doch ewig den Dockingring spazieren zu fahren will ich nicht.

    Dieser Dockingring stört mich nicht, der fällt kaum auf. Aber es gibt von dieser Firma einfach keinen für duke. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung und weiß, ob von einem anderen Modell etwas passt

  • Die Hecktasche von Touratech für die Super Enduro passt recht gut auf die Zubehör-Gepäckbrücke der Duke. Preis ist mit 80 € zwar recht sportlich, die Tasche schaut aber recht gut verarbeitet aus. Für Tagestouren ist die Größe absolut ausreichend (4 l, auf 8 l erweiterbar).

  • Dieser Dockingring stört mich nicht, der fällt kaum auf. Aber es gibt von dieser Firma einfach keinen für duke. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung und weiß, ob von einem anderen Modell etwas passt

    Ich habe auch Quicklock und Bags connection. Der Tankring ist der gleiche wie von der Superduke. Allerdings ist der Tankrucksack ziemlich nah am Tankschloß, geht aber gerade so noch.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4


  • Fotos und Bericht wäre wirklich nicht schlecht.
    Der original Tankrucksack ist bei mir wieder weg, da er nur nervt.

    Kriega hat momentan Lieferprobleme, laut meinem Shop. :motzki:


    Schade, hatte mich schon gefreut die Tasche bis zum Wochenende zu bekommen, jetz wo's schön Wetter wird.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich find die passt optisch nicht so gut zur Duke.
    Bei der SMT kann ich es mir dagegen gut vorstellen.

    Beachtet meine Angebote!

  • :lol: geht nicht um die Optik sondern ums Praktische mir ginge darum das ich das Teil einfach so befestigen konnte ohne was dranzubauen etc.


    werd nexte Woche n Paar Bilder machen und n Erfahrungsbericht schreiben


    greez u weg bin bei den tollen Wetter :driften:

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

  • Nee ich sag ja, bei der SMT kommt das sicher gut, aber die Duke hat halt so nen kleinen Bobbes, da sieht das vielleicht etwas unpassend aus.

    Beachtet meine Angebote!

  • Ich habe auch Quicklock und Bags connection. Der Tankring ist der gleiche wie von der Superduke. Allerdings ist der Tankrucksack ziemlich nah am Tankschloß, geht aber gerade so noch.


    Dieser Dockingring stört mich nicht, der fällt kaum auf. Aber es gibt von dieser Firma einfach keinen für duke. Aber vielleicht hat ja jemand Ahnung und weiß, ob von einem anderen Modell etwas passt

    Habe mal bei http://www.bags-connection.com angefragt.
    Antwort: "Derzeitig befindet sich das Bike im Prototyp Status. In ca. 6 – 8 Wochen sollten die ersten Teile erhältlich sein."

  • Nix :nein:, zu Polo fahren, Dockingring kaufen und sich einen passenden Tankrucksack aussuchen. Noch mal, der Ring von der SuperDuke passt genauso auf die Duke. Beim Tankrucksack gibt´s ja viele Modelle, da habe ich mir einfach einen ausgesucht.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • Nix :nein:, zu Polo fahren, Dockingring kaufen und sich einen passenden Tankrucksack aussuchen. Noch mal, der Ring von der SuperDuke passt genauso auf die Duke. Beim Tankrucksack gibt´s ja viele Modelle, da habe ich mir einfach einen ausgesucht.


    Mich würde trotzdem brennen eine Typenbezeichnung der Tasche und das passende Bild an deiner Duke interessieren. ;-)