Duke 690 2012 Tuningküche

• Hallo Leute,

hab schon seit längerem das Kastl an meiner Duke 12.
    Wie schon einige geschrieben haben, lohnt es sich das Teil zu bestellen.
    Heute hab ich das Leo Ersatzrohr + Steckkat montiert.
    Jetzt ist die Duke natürlich um einiges lauter als vorher das hab ich auch erwartet. Was aber auch mehr geworden ist, sind die Fehlzündung wenn ich vom Gas gehe.
    Mit dem orginal VSD hab ich die zwar auch, aber viel leiser und seltener.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Würdet Ihr mir aus technischer Sicht empfehlen wieder den Original VSD zu montieren?

Liebe Grüße
    Markus

• Tuning-Kit von KTM ist verbaut. Kein Ruckeln oder sonst was. Definitiv Altagstauglich :Daumen hoch:
    Leistungssteigerung ist ab 5000u/min deutlich zu spüren.

back to KTM :wheelie:

• Du hast die Duke r oder? Da kommt's auf die 2T extra eh nicht mehr an!;-)

Markus: technisch ist es wurscht, aber beim TÜV etc wirst Probleme haben...hab mein leorohr wieder zurückgeschickt! Weil den original Vsd wieder zu wechseln ist eine Qual...wenn ich das jedes Jahr machen müsste...

• Hi

mein Paket von Highscore ist mittlerweile auch eingetrudelt.

Wollte mir mal die PurePressure Software installieren, leider ohne Erfolg.
    Die Treiber für das Kabel waren kein Problem.

Wenn ich die setup.exe starte komme ich bis zu dem Hinweis das NET Framework benötigt wird. Ein klick auf "Ja" endet im Nichts.
    Gleiches bei dem versuch direkt über die *.msi zu installieren.
    Das Problem tritt an 2 Notebooks und einem PC auf.
    Auf allen 3 Geräten läuft Win7 und NET Framework 4 ist auch installiert.

Einer ne Idee ?

Gruß

• ich wollts gerade auf meinen Laptop (win 7) installieren um es zu testen :

geht nicht, kanns nicht mal installieren, nach dem Hinweis, dass NET Framework 1. irgendwas oder höher installiert werden muss, macht das Installationsprogramm gar nichts mehr...............

• So, funktioniert.

Lag am NET Framework.
    Hab die aktuelle Version deinstalliert und ver. 1.1 installiert.

Das Programm lies sich dann einwandfrei installieren und funktionierte auch.
    Hab dann Net Framework 4.5 drübergebügelt und funktioniert immer noch alles.

Gruß
    :peace:

• ...es ist nun vollbracht. Habe heute das Kastl eingebaut, was wirklich keine große Sache und fast
    selbsterklärend ist. Danach eine erste kurze Probefahrt und ich kann es kaum glauben wie groß der
    Unterschied ist!!!! :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :respekt:
    Habe (wieder) die originale 16/40 Übersetzung drauf und alles ist anders...kein Kettenschlagen mehr bei 3000 upm.
    Selbst bei etwas über 2500 upm nimmt die Kiste jetzt noch sauber Gas an. Ortsdurchfahrten ganz entspannt im
    dritten Gang, vorbei das ständige Wechseln zwischen 2. und 3. Gang oder der übermäßige Einsatz der Kupplung.
    Das Plus an Drehmoment ist fast schon dramatisch bemerkbar...die Kiste geht in jedem Gang, bei jeder Drehzahl
    um Längen besser...ist jetzt alles so, wie ich mir es vorgestellt habe! Dampf in allen Lebenslagen und wenn man mal
    etwas entspannter unterwegs ist, dann ist das auch kein Problem...

Mein Fazit: unbedingt KAUFEN!!!!

Highscore: Herzlichen Dank für dieses tolle Stück Technik zu einem wirklich humanen Preis und für das dicke Plus an Fahrspaß, dass damit einhergeht!

Goldwing-Pussy-Club-Member

• das wäre kontraproduktiv
    des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass bereits jemand mit einem 44 PS Drossel-Map beim Highscore am Prüfstand war, und ansonsten würde es kein passendes Kastl geben.

Also ich behaupte mal : NEIN, das passt nicht

• Hallo KTM Gemeinde,
    Ich möchte auch von meiner Seite eine kurze Rückmeldung zum Kastl geben
    Der Einbau hat bei mir ca. 4 Std. Gedauert.
    Bin aber auch kein Profi Schrauber
    Wichtig ist aber das Ergebins und das kann sich sehen lassen
    Der Drehmomentverlauf (gefühlt) ist gleichmäßig, das Gezockel ist fast weg. Die Gasannahme ist nicht mehr so abgehackt.
    Der Sound ist Super (ich habe zwei Fenster in die Airbox geschnitten), bei ca. 4k Umdrehungen kommt das Ansauggeräusch richtig gut.
    Ich kann nur, wie meine Vorredner, das Kastl empfehlen.
    Gruß und schönen Abend