Alles anzeigenSerienzustand, also ohne Nachrüstendtopf, bzw. -Krümmer
Standgasgeräusch: wie vorher, also Standard ->kein Problem mit den Grünen Wichten im Falle einer Anhaltung
Also Aufsitzen und warmfahren.... aber Hallo, was brummt da ab 2000 Umdrehungen unter Last?
Das Ansauggeräusch ist sehr ordentlich - der Sound ist endlich eines Einzylinders würdig. Von einem tiefen Grollen bei niedriger Drehzahl bis zum Brüllen ab 5000.... einfach geil.
Schon wegen dem Sound zahlt sich die Umrüstung aus.... die Kosten für einen Endschalldämpfer kann ich mir getrost sparen (damit hat sich das Kastl bereits amortisiert )
Beschleunigung: wie am Gummiband, ohne jedwede Einbrüche (war bei mir vorher so bei ca. 4000 deutlich zu spüren, ab 5000 hat sie wieder ordentlich angezogen) jetzt gehts linear in Einem durch.
Aus engen Kurven oder Kehren raus gehts jetzt auch bei niedriger Drehzahl (um 3000) richtig zur Sache.
Ortsgebiet: jetzt kein Problem mehr bei 50, kein Geruckel im 3.Gang, fahrbar bis 40, darunter halt im 2. Gang.
-->wieder Geld gespart, das 15er Ritzel brauchts nicht
Und dann wieder der Sound... ab der Ortstafel im 3. voll einschenken und los gehts mit breitem Grinsen.
Im kurvigen Geläuf ists jetzt nicht mehr so essentiel unbedingt rechtzeitig zurückzuschalten, das Radl ist jetzt viel
toleranter wenn am Kurvenausgang mal nicht der richtige Gang eingelegt ist. Durch den Drehmomentzuwachs gehts auch mal ab 2400 weiter, das war vorher unmöglich, ausser Hoppelei war da nix.
Zusammengefaßt: es gibt nur
Kann ich alles unterschreiben!
Verbrauch liegt bei mir bei 5,5l/100km
Also nicht viel mehr...