5+3=8 und 4+3=7 ![]()
Upgrade Tuningküche: SMC-R
-
- 690 SMC
- Highscore
- Geschlossen
-
-
Wos is?
-
Wird das Mapping auf der ECU verändert, war die Abstimmung sinnlos.
-
dann hast du quasi die 150 Eier plus AN- und Abfahrt in den Wind geschrieben.
da gehst dann besser mit deiner Frau oder Freundin gscheit essen, da hast NACHHER vielleicht mehr davon

-
da hast NACHHER vielleicht mehr davon

Am dienstag war ich auch beim Highscore und wollte euch mal meine Diagramme posten!
Also hingekommen bin ich mit den Setup: Ru 1750 PP pot Evo 1 map und natürlich mitn Kastl!
Mit diesem Setup drückte er sie dan mal ab nach einer schönen Warmfahrphase!Danach bauten wir den Lambda Eli ein und bearbeiteten den Db killer vom PP pot! (so wie schon ein paar bilder hier im Forum rumgehen mit den schlietzen)
Dann sah die sache schon mal ganz anders aus viel ruhiger Leerlauf..Er drückte sie dan insgesamt 9 mal auf Vollgas ab und danach machte er den Teillastbereich!
Rausgekommen sind die Diagramme ich bin eigendlich sehr zufrieden nur leider konnte ich noch keine Probefahrt machen denn das Wetter spielt einfach nicht mit heute war Schneefall

Ich kann jeden nur empfehlen nach wien zu fahren der Typ ist der Hammer!
Was sagt ihr den Dazu?
-
Schaut doch gut aus... Vorallem beim Drehmoment ist der Knick einigermaßen "ausgebügelt"

-
Die Drehmomentkurve speziell im unteren Bereich sieht beim "Schwaben" besser aus.
Wünsch dir viel Spaß mit dem Kürbis.
Das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich wird bei dir jetzt auch weg sein
-
-
Manuel, die Diagramme sehen gut aus. hast du die auch in EG? Soll die Leistung am Rad sein?

Da die Leistung am Hinterrad gemessen wird, stellt der HS sie auch am Hinterrad dar
-
Hallo,
zu den Diagrammen:
Die optimierte Kurve läuft natürlich wirklich sehr schön linear. Nur hat sie untenrum insgesamt deutlich verloren?! Aber ich denke aufgrund der Linearität deutlich an Fahrbarkeit gewonnen?!zum bearbeiteten dB-Eater:
Kann mir mal jemand den Link zum Bearbeiten des dB-Eaters vom PP-Pott geben? Die Suche spuckt irgendwie auch immer nur die Frage dahingehend aus, aber nie die Antwort
-
wo soll sie denn untenrum deutlich verloren ahben?????
unter 2500 U/min????
da kannst ja eigentlich eh nicht fahren
-
Ach Gott, ich Depp.
Hab nicht gesehen, dass das eine Diagramm Nm sind und das andere Diagramm selbige mit der Drehzahl multipliziert...
Dann natürlich

-
-
EG ?
Korrektur nach EG ist gemeint.
Gibt ja DIN, STD, EG etc. -
Ja genau und was bedeuten die verschiedenen das konnte mir hier noch keiner beantworten?
Mfg
-
Soweit ich das Verstanden habe hat ein richtiger Prüfstand Korrekturwerte für Leistung und Drehmoment, je nach Temperatur und Luftdruck.
Ist doch logisch das bei 10°C mehr Leistung rauskommt wie bei 35°C, da der
Sauerstoff ansaugen will und Luft bei hohen Temperaturen nun mal weniger Sauerstoff (Dichte) enthält.
Sonst könnte man sich ja Ladeluftkühler sparen. -
Ja genau und was bedeuten die verschiedenen das konnte mir hier noch keiner beantworten?
Mfg
Wie oft willst denn die Frage noch schreiben?
Hab's in deinem anderen Thread schon beantwortet:
Da hab ich's detailliert erklärt. -
wenn du es genau wissen willst, fahr in die unibibliothek nach salzburg und hol die ein buch über kfz technik.
-
-
Zitat
Da die Leistung am Hinterrad gemessen wird, stellt der HS sie auch am Hinterrad dar
Ja Patrick, das wurde hier bereits mehrfach im Forum geschrieben..... aber 69PS am Rad mit dem Setup, sorry