Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • So hab gerade mal das Kastl angeschlossen, nach dem Starten blinkt das Kastl 2x Kurz,


    und dann blinkt es in regelmässigen Abständen noch schneller,


    Ist das Normal?


    Motor läuft aber im Stand ohne Probleme, Probefahrt könnte ich frühstens Morgen machen.


    MfG
    Haffoi

  • Gemäss Einbauanleitung ist dann das Signal vom Drosselklappensensor schlecht, ev. Stromdieb nicht richtig verriegelt oder Stecker nicht sauber.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Soweit hab ich mir das auch schon gedacht, ich versuch es morgen nochmal,


    Wie macht es sich sonst bemerkbar damit das Kastl kein Drosselklappensignal bekommt?

  • Ich hab zwar kein Kastl und bin auch kein Profi.
    Aber ich vermute mal, wenn das Kastl keine Signale kommt, wird auch keine "Mehr-Leistung" rauskommen...
    Vermutlich wirst du dann keinen Leistungszuwachs spüren, erkennen, merken, .....
    Am besten ab auf den Prüfstand!


    :winke:


  • es arbeitet nicht, da es eine zwingende Grösse ist


    Gruss


    Norbert

  • Habs eben nochmal Probiert, hab vom Stromdieb nur das innere Metallteil ans Kabel gesteckt, und es ist immer noch das gleiche.


    Motor läuft aber (im Stand), wenn ichs schaffe, mach ich Morgen einen Inilauf und dann ne Probefahrt...

  • Habs eben nochmal Probiert, hab vom Stromdieb nur das innere Metallteil ans Kabel gesteckt, und es ist immer noch das gleiche.

    Macht der Stromdieb auch wirklich sauber kontakt, wenn ja müsstest du ja die Litzen erkennen können.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • nach dem Kastl Einbau musste ich heute nach 140km zur Tanke, da die Lampe anging.
    Vorher kam ich gutr 165-180km weit.


    Andere berichten genau vom Gegenteil, alles normal ? :crazy:


    Aktuelles Map


    Remus&Ru1750+Evo1-LambdaV2


    kennt jemand den Unterscheied zwischen xxxxxxLambda und meinem aktuellen xxxxxxLambdaV2 ?


    Gruß

  • Hallo,


    ja weil das Kastl in relevanten Bereichen anfettet, da die KTM bei KTM recht mager abgestimmt ist


    Gruss


    Norbert

  • nach dem Kastl Einbau musste ich heute nach 140km zur Tanke, da die Lampe anging.
    Vorher kam ich gutr 165-180km weit.

    Hallo bra1n,
    bei mir ist es genau das gleiche. Nach 140 Km leuchtet das kleine nette Lämpchen mit der Zapfsäule.

  • Wasn das? :denk:
    Ich hab auf da Smc 11:Evo1 Mapping, Kastl, Ru, Remüüüs, Lambda-Terminator und mir gehts genau so wie dir!
    Des Passt schon!


    Im Grunde ist's eh wurscht, wenn das Licht angeht wird nachgefüllt, und Gemma! Offenbar dürfte aber das EVO Map für mehr Spritverbrauch stehen, hab alles wie Du - nur das orig. Mapping ... und ich fahr bei Extremfahrweise sicher erst ab 160km zur Zapfsäule ... aber: who cares?

    Fullthrottle

  • und ich fahr bei Extremfahrweise sicher erst ab 160km zur Zapfsäule

    Da hab ich mich wohl a bissl blöd ausgedrückt! :grins:


    Ich Oberlusche fahr im Extremfall bei 170km an die Tanke, meisten geht bei 180 das Licht an!


    Ich meinte damit das sich mein Verbrauch im selben Verhältniss wie bei br1an verändert hat! :ja:




    Wie man es schafft das die Reibn schon bei 140km leer ist is mir sowieso schleierhaft! :staun: :applaus:

    READY TO REPAIR