Danke Steve, daß Du Dich um meinen Verzweiflungsgrad sorgst.
tja christian so bin ich.
ich weiß einfach, dass du (so wie ich) eher ein anhänger des geregelten kreises bist. oder besser warst. daher meine annahme. und weiter unten bestätigst du sie ja auch, bei deinem anti-ruckel-kunden ![]()
Ich an deiner Stelle würde eher an der Eichung Deines Popometers zweifeln/verzweifen: 15PS Mehrleistung auf der SMC-R von 8000 bis Ende "Spielzeit" bei 8500 sind für Dich nur ein laues Lüfterl? Fürchte, Du bist zu lange "dicke Eisen" mit Hubraum und Leistung satt gefahren und innerlich noch am rekalibrieren. Vielleicht hilft ja als "mentale" Übung, einen Monat mit dem 34-PS-Map zu fahren, um den Horizont wieder zurecht zu rücken.
nun, ich gehe davon aus, dass du dir gestern aufgrund der hitze ein paar biere mehr eingeschweisst hast als üblich, denn ich habe keine ahnung wovon du sprichst. soll heissen, ich verstehe nur bahnhof. totales vakuum. oder du verwechselst mich mit jemanden. was mich wundert, da ich unverwechselbar bin ![]()
vielleicht hau ich mir zuviel verbotenes zeug rein, aber ich kann mich echt nicht erinnern irgendwo etwas über ein laues lüfterl geschrieben zu haben oder irgendeine kritik an deiner arbeit angebracht zu haben. wobei wenn ich hier von 15 ps mehrleistung bei der smc-r zwischen 8000 und 8500 lese könnte es auch sein, dass ich das mit den entsprechnd ungläubigen worten bedacht habe. bitte klär mich auf.
beim thema lambda sind wir ja wie einst eh dacor. o2 eliminatoren - wie ich schon sagte - funktionieren. und das tadellos. nur halt nicht in jeder umgebung. die dillettanten im uk forum sind mir zur genüge bekannt, war lange genug zu gast dort. ein problem der insulaner ist, dass sie dinge nie ganzheitlich betrachten und daher auch nicht in der lage sind ganzheitlich zu beurteilen. dort ist der prüfstand die einzige religion. von roll-und fahrwiderständen, von strassen-und prüfstandsleistung wissen sie ausgesprochen wenig. ich war verwundert.
in diesem sinne
beste gruesse
steve