massive probleme nach 1000er service

  • habe heute meine smcr vom 1000er service geholt und bin anschliessend gleich eine schöne runde gefahren. hab die kleine wirklich getreten wie einen mastochsen. beim heinfahren dann hartes ruckeln in allen drehzahlbereichen bis der motor ausging. vorzugsweise 100km von daheim bei 27 grad im schatten. zuerst einmal die üblichen verdächtigen (seitenständerschalter, killswitch) mehrfach betätigt. aber nichts. benzinpumpe läuft an, benzin ist auch im tank. ohne werkzeug hatte ich nicht viel möglichkeiten. mir war aber klar das so harte aussetzer eher zündungsseitig sein müssen. eine strebende benzinpumpe oder ein verstopfter benzinfilter sorgen nicht für so harte aussetzer. sowas kann eventuell kraftstoffseitig sein wenn eine einspritzdüse die spannung verliert. kommt aber sehr selten vor.


    auf, fussmarsch. dank einem autofahrer die 7km bis zum nächsten wirt im auto gefahren. 60 minuten später pannendienst. alle kabel und sicherungen gecheckt, zündkabel abgezogen. kein funke. schrauben an der zündspule maximal locker, nachgezogen kein erfolg. killschalter 20 mal betätigt am kabel gezogen und gewackelt nichts. abschleppdienst gerufen. nochmals startversuch und siehe da, läuft wie wenn nichts gewesen ist, springt bei jedem versuch sofort an. na dann, auf gehts. nach 3km gleiches spiel bis zum kompletten motoraus. abschlepper gerufen. kommt in 4 stunden. super es ist 17.30 und ich schwitze mich tod im leder.


    ein freund hat mich dann geholt und meine smcr verladen. drei stunden später war ich daheim. scheiss ktm. die eierköpfe machen mich krank. ich hatte 5 KTM's, insgesamt 28 motorräder. davon sind 3 liegengeblieben und zwei habens gerade noch so heim geschafft. alles KTM's. das kann kein zufall sein. eine nagelneue 450er nach 1 km, eine nagelneue superduke R nach 800km und jetzt die smcr nach 1300km. und auch die sm990 ist nach 9000km liegengeblieben. fucked mich an und treibt mich heim zu den japsen. :sehe sterne:

  • Hi,


    kann Deinen Ärger verstehen. An meiner 690 treten auch immer mal wieder so komische Sachen, allerdings nicht so massiv wie bei Dir jetzt. Alle Fehler hab ich immer schön brav gemeldet, passiert ist nie was.

  • readonly24 & Airfox: danke männer. mir scheissts jedesmal rein wenn ich eine KTM kaufe. mir wird das langsam zu blöd. ich depp hätte meine 990 SM nicht verkaufen sollen


    :weinen::weinen::weinen:

  • Zitat

    ich depp hätte meine 990 SM nicht verkaufen sollen


    Ich denke die war auch nach 9000km im Arsch laut Deinem Posting? Hoffentlich ist dann Dein nächster Japaner nicht so ein Teil wie meine letzte Kilogixxer...die KTM läuft und läuft..

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

  • Hi Steve,


    sowas nervt natürlich übel wenn die Kiste nach dem Service stehen bleibt.....
    Aber man kann nicht sagen KTM= Kaputtes Tunten Moped :Kürbis:


    Ich habe außer einem gerissene Krümmer den ich neulich hatte in 5 Jahren KTM fahren noch nie einen Ausfall gehabt.


    Und glaub mir ich schone den Motor nicht wirklich wenn er auf Betriebstempertur gekommen ist.
    Nach dem was dir wohl schnon alles passiert ist solltest du die nächsten 5 Jahre Ruhe haben :Kürbis: Gott sei Dank :Kürbis:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Bist nicht der einzige der gestern mit einer SMC liegen geblieben bist. Meine ging bei 100km/h von einem auf den anderen Moment aus und wollte nicht mehr an :zorn:


    Diagnose: keine Ahnung, Batterie 10 min abgehängt und schon lief sie wieder wie am ersten Tag :crazy:


  • Ich denke die war auch nach 9000km im Arsch laut Deinem Posting? Hoffentlich ist dann Dein nächster Japaner nicht so ein Teil wie meine letzte Kilogixxer...die KTM läuft und läuft..


    ja, da konnte die kannte aber nichts dafür, die schweine bei KTM haben dreckige tanks verbaut und der dreck hat den benzinfilter verstopft. habs aber heim geschafft. alle anderem KTM's die ich hatte sind liegengeblieben. von meinen anderen mopeds (italiener, japsen) keine einzige in über 20 jahren...


  • hehehe, wenn ich es so betrachte sollte ich weiter KTM fahren :lol:

  • Bist nicht der einzige der gestern mit einer SMC liegen geblieben bist. Meine ging bei 100km/h von einem auf den anderen Moment aus und wollte nicht mehr an :zorn:


    Diagnose: keine Ahnung, Batterie 10 min abgehängt und schon lief sie wieder wie am ersten Tag :crazy:


    das haben wir auch versucht. hat nichts geholfen :traurig:

  • Owei Steve!


    Mein Kürbis verlässt auch den Hof wenn er zum drittenmal versagt. :zorn:


    Also wenn man von einem Japaner zum Österreicher wechselt, ist man sowas gar nicht gewohnt :grins:

  • Hallo Steve,
    Klingt :kacke: das mit deiner SMC R
    Hab gestern mit nem duke 690 driver gequatscht. Er ist auch schon n paar mal liegen geblieben.
    Es wurde immer die einspritzdüse gewewchselt. Angeblich wächst die zu, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann.


    Ich hatte bei meiner Duke R bis jetzt keine großen Probleme, außer eine kaputte Batterie und ein defekter Tacho, und das mit 1300 km.


    Kauf dir doch wider eine Aprilia, hab gerade eine Tuono R Factory erworben, feines Teil mus ich sagen.


    Lg aus FR

  • yo klaus! shit happens, mal sehen was die werkstatt diagnostiziert, dann sehen wir weiter. aprilias hatte ich bisher drei, waren alle gute mopeds. hab auch für die österreichischen blumenpflücker die tuono r4 aprc getestet. leider zu teuer für mich. und zu schnell :grins: Krieg der Sterne