habe heute meine smcr vom 1000er service geholt und bin anschliessend gleich eine schöne runde gefahren. hab die kleine wirklich getreten wie einen mastochsen. beim heinfahren dann hartes ruckeln in allen drehzahlbereichen bis der motor ausging. vorzugsweise 100km von daheim bei 27 grad im schatten. zuerst einmal die üblichen verdächtigen (seitenständerschalter, killswitch) mehrfach betätigt. aber nichts. benzinpumpe läuft an, benzin ist auch im tank. ohne werkzeug hatte ich nicht viel möglichkeiten. mir war aber klar das so harte aussetzer eher zündungsseitig sein müssen. eine strebende benzinpumpe oder ein verstopfter benzinfilter sorgen nicht für so harte aussetzer. sowas kann eventuell kraftstoffseitig sein wenn eine einspritzdüse die spannung verliert. kommt aber sehr selten vor.
auf, fussmarsch. dank einem autofahrer die 7km bis zum nächsten wirt im auto gefahren. 60 minuten später pannendienst. alle kabel und sicherungen gecheckt, zündkabel abgezogen. kein funke. schrauben an der zündspule maximal locker, nachgezogen kein erfolg. killschalter 20 mal betätigt am kabel gezogen und gewackelt nichts. abschleppdienst gerufen. nochmals startversuch und siehe da, läuft wie wenn nichts gewesen ist, springt bei jedem versuch sofort an. na dann, auf gehts. nach 3km gleiches spiel bis zum kompletten motoraus. abschlepper gerufen. kommt in 4 stunden. super es ist 17.30 und ich schwitze mich tod im leder.
ein freund hat mich dann geholt und meine smcr verladen. drei stunden später war ich daheim. scheiss ktm. die eierköpfe machen mich krank. ich hatte 5 KTM's, insgesamt 28 motorräder. davon sind 3 liegengeblieben und zwei habens gerade noch so heim geschafft. alles KTM's. das kann kein zufall sein. eine nagelneue 450er nach 1 km, eine nagelneue superduke R nach 800km und jetzt die smcr nach 1300km. und auch die sm990 ist nach 9000km liegengeblieben. fucked mich an und treibt mich heim zu den japsen.