Beratung Auspuff 690 SM

  • Der Highscore aus unserem Forum bastelt ja derzeit an einer Auspufflösung, wohl auch für die SM.
    Wenn ich das richtig verstanden habe zusammen mit Remus, da wäre es eventuell lohnenswert noch abzuwarten.
    Wenn er einen herausbringen würde, würde ich den sofort nehmen, da er einer ist der hier schon viele viele Erfahrungen
    mit den Maschinen hat und ja auch durch die Bank weg alles schon getunt hat.


    Ich warte ganz aufgeregt wann der wohl kommt.... :knie nieder:

  • Kann noch etwas dauern mit den guten Bildern, bin jetzt dann erst mal weg mit der Bandit !
    Aber noch generell was zum Auspuff an der SM, laut ABP gibt es keinen Auspuff der so gut ist wie Serie, ausser dem Akra, aber auch da stehen die 1-2 PS Mehrleistung nicht in Relation zu einem Preis von um die 2000€ für ein Komplettanlage ! :sehe sterne:
    Wenn man die Gewichtseinsparung des SC betrachtet ist das ja dann auch wieder wie wenn man 1-2 PS oder auch mehr gewonnen hat !! Aber viel entscheidender ist das Fahrerische, deswegen getreu dem alten Motto " Fight the FAT " !! :peace:

  • und wie wärs damit:
    http://www.fresco-deutschland.…daempfer-KTM-690-SMC.html


    Wäre die Konkurenz zum SC (weil noch einen Tick bessere Linienführung wie ich finde), wenn er nur zu bekommen wäre. Ich selbst hatte mich um einen bemüht. Im Januar 2011 bestellt, im November habe ich die Mitteilung bekommen, dass er jetzt da wäre :lautlach: Witzig auch, dass der Vertrieb in Deutschland an 4 Wochen Lieferzeit auf der Internetseite eisern fest hält. Na ja, der Glaube stirbt zuletzt. :tröst:


    Gibt es noch jemanden mit weiteren Erfahrungen dazu????


    Cheers
    FK

  • Da hast du auf jeden Fall Recht, 2000 Euro ist unglaublich.
    Die Optik der SC ist einfach Super, und entfettet die sm massiv, zusammen mit dem ABP Kit sicher keine schlechte Wahl. :denk:


    Aber Akra war schon immer ne saugeile Anlage....Aber der Preis :motzki:

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Boe ()

  • @ PattyB stellst du uns noch die Bilder rein? Würde mich auch sehr interessieren.


    Wie Dr. Boe finde ich auch den high position super. Nur das lange Rohr um den Motor rum sieht nicht so gut aus, da wäre vielleicht so eine seitliche Führung wie bei der SMC besser? :denk:


    In schwarz sieht er gut aus, frage mich nur wie lange der schwarz bleibt. Hatte mal eine Honda VR1000F, die hatte auch die Töpfe schwarz, kein Lack sondern das sah aus wie verchromt (spiegelte auch so) war nur eben schwarz. Das hält und sieht super aus.


    Lässt sich eigentlich ein SMC Krümmer, bzw Komplettanlage evtl auch verbauen? Hat das vielleicht jemand schon probiert?

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • bitte mich jetzt nicht falsch verstehen
    aber diese SM gefällt mir nicht
    der SC ist ja ganz ok
    aber da sind einfach viel zuviele orangene Pickerl drauf
    wisst ihr was pickerl sind? = Aufkleber


    was zuviel ist , das ist zuviel


    aber er SC, der is in Ordnung

  • Ist sehr gewöhnungsbedürftig :ja: . Ist aber auch egal , die Hauptsache ist , es gefällt ihm :ja: . Denn über Geschmackt lässt sich ja bekanntlich sehr leicht streiten :grins:

  • Hi Leute,
    ich habe schon viel gelesen und die Suche benutzt. Es gibt einfach zu viele Themen dazu. Dene ke mal das die Frage hierher passt.
    An meiner SM ist eine 1-1 Anlage von REXX verbaut. Geiler Sound :Daumen hoch: . Mächtig Laut.
    Fahre derzeit noch das Standart Mapping. Was meint ihr? Akra-Mapping drauf?
    Ist ein offener Luftfilterkasten (z.B. wie bei Duffyhs :guckst du hier: ) noch zusätzlich sinnvoll? Als Ritzel ist auch noch das 16er drauf.
    Wäre für jeden Rat und Tipp sehr dankbar.
    Grüße
    OWLer

  • Was meint ihr? Akra-Mapping drauf?


    hast probleme mitm leerlauf oder absterben (damit mein ich an jeder ampel/kreuzung etc.)? falls nein -> lass es wie es ist


    Ist ein offener Luftfilterkasten (z.B. wie bei Duffyhs :guckst du hier: ) noch zusätzlich sinnvoll?


    das und alles weitere wird dann relevant wenn du was an der laufkultur und durchzug des 690er motors was verbessern willst
    die mehrleistung die man aus allen maßnamen gewinnt ist ein nettes plus oben drauf.
    aber wenn du sowas angehn willst machs ganz oder gar nicht, les dich mal durch die tuningküche und durch die abp threads

  • Hallo alle zusammen...


    wird der SC Auspuff eig. mit Kat geliefert oder ohne?


    Ich frage weil ich noch ein 34PS Mapping drauf hab und ohne Kat würde das nicht passen.

  • Der SC ist ohne KAT ! Den müsste man sich z.B. auf der Akrapovic Seite extra dazu kaufen, oder bei SC nachfragen ob die einen passenden dazu liefern können !

  • Der SC ist ohne KAT ! Den müsste man sich z.B. auf der Akrapovic Seite extra dazu kaufen, oder bei SC nachfragen ob die einen passenden dazu liefern können !


    Ein Kat vom Akra soll in ein SC passen :denk: ?
    Wie kommst du darauf ?

  • oder bei der Tante Louise
    hab ich damals so gemacht, da gibts eh alle die du brauchen kannst, und kosten nicht die Welt
    hat perfekt in den SC gepasst

  • @ Duffyhs und PattyB:


    wisst ihr welchen Durchmesser das Rohr hat? Also kurz vorm Endschalldämpfer, da wo der Einschubkat reinkommt...

  • naja dann werd ich wohl abwarten müssen bis der SC Topf da is, um nachzumessen.


    Aber trotzdem danke!