1000er Inspektion SMC-R

  • Kenne da nur den moto-pabst in D-Dorf und Köstler in Leverkusen.

    Fehlende PS werden durch blanken Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

  • Duke '14 bei Road Star Motorcycles in Fürth ~190€. Hab mich schon gewundert wieso es so wenig war.

    Beruf: EAT bei einem großen Schwäbischen Automobilzulieferer ;)
    Berufung: Biken

  • SMCR 2014 1.000er Service beim Enduro Bunker Ingolstadt für 170€


    Hab auch bei KTM München Süd nachgefragt, da waren´s nur ein Paar Euro unterschied...

  • Duke '14 bei Road Star Motorcycles in Fürth ~190€. Hab mich schon gewundert wieso es so wenig war.


    vllt mögen die dich...


    ka wie so extrem unterschiedliche Preise zustande kommen.
    am schlimmsten finde ich aber das man sich bei einem Problem nicht bemüht den Kunden zufrieden zu stellen.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Team West aus Oberhausen ist von D'Dorf auch noch gut zu erreichen. Wäre vielleicht ne Anfrage für nen Preisvergleich wert.

    War bisher immer bei Team West und hab für meine Inspektion 154€ gezahlt, wenn man sich so umhört ist das ja scheinbar echt noch ein ganz fairer Kurs. :Daumen hoch:

  • nicht aufregen,freuen
    2012 Superduke R Erstinspektion bei 1000km 431€ :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    (wegen VentilspielKONTROLLE haut es wohl mächtig rein, einstellen würde extra berechnet werden)
    Händler sage ich nicht,aber wer mich kennt,weiß welchem Händler ich vertraue


    da sind die kosten für die 1 zylinder noch gering :Daumen hoch:


    gruß

  • Ventilspiel bei 1000Km? Das steht so aber nicht im Wartungsplan.. Nur bei den EXC und SX Modellen soll das so gemacht werden, nicht aber bei LC8 und LC4 :nein:

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • 0 euronen, war beim kauf dabei!

    war bei mir auch drin, aber da ich beim kauf meiner smc-r von gst-berlin so enttäuscht wurde, bin ich da nicht wieder hin...die kriegen keinen cent mehr von mir. wobei der aus halberstadt (1000er inspektion) auch nicht grade viele weiterbildungen zwecks kundenzufriedenheit besucht hat ;)

  • Ventilspiel bei 1000Km? Das steht so aber nicht im Wartungsplan.. Nur bei den EXC und SX Modellen soll das so gemacht werden, nicht aber bei LC8 und LC4 :nein:


    Angeblich,weil KTM davon ausgeht,das man eine Superduke nicht ordentlich einfährt,sondern direkt Gas gibt und eventuell rennstrecken besucht
    so die aussage des Händlers


    Bei der SM mit gleichem Motor ohne Ventilspielkontrolle hätte es rund 250€ gemacht


    naja...dann wurde die erste gemacht...und es war die letzte beim händler...demnächst wieder alles selbst :ja:

  • Bei der 2012er Duke waren es für die 1000er Inspektion 160€ oder 170€.
    Die SMC die ich davor hatte lag bei exakt dem selben Preis damals (BJ 2008) - also schon etwas her.


    Kann mir nicht vorstellen, warum die neuen SMC so viel mehr kosten sollen. Auch der Unterschied zwischen Duke und SMC sollte ja nicht das zwei- oder dreifache ausmachen.


    War jeweils im Großraum Frankfurt und Umland beim Händler.


    Es gibt übrigens festgelegte Zeiten, die so eine Inspektion brauchen darf. Vorausgesetzt es ist alles fein mit der Kanten, aber davon gehe ich mal bei der 1000er Inspektion aus.
    Habe die Unterlagen gerade nicht zur Hand, aber die hat sicher von euch jemand schneller parat. Alternativ hat der Händler offizielle Dokumente wo das drinsteht, die er auch gerne mal vorzeigen darf.

  • War heute gerade bei zwei verschiedenen Händlern. Luftlinie ca. 60 km. Der eine will 380 und der andere 160€ für ein und dieselbe 1000er Inspektion. Soweit ich weiss sind 80 min. für die 1000er vorgesehen. Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden... :denk:

  • Zitat

    Der eine will 380 und der andere 160€ für ein und dieselbe 1000er Inspektion. ... Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden... :denk:


    Lol


    220 EUR Unterschied für die gleiche Leistung und Du kannst Dich nicht entscheiden??