Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

  • Ich hab mir einfach ne USB Einbaudose in die Front verbaut. Die entsprechenden Stromkabel hat KTM ja serienmässig in die Frontmaske verbaut. So muss sich für alles, ob Navi oder Smartphone nur ein USB Kabel mitnehmen.

    Klasse Idee! Find ich besser als die blöde normale "Autosteckdose" die ja sowieso veraltet ist!
    Kannst Du noch ein paar Detailfotos vom Einbau einstellen? Falls es Dir ein "Nachbau" nichts ausmacht...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die 12V Ladegeräte finde ich einfach zu gross und unpraktisch. Zudem fand ich diese Lösung praktischer.


    Kurzeinbauanleitung:
    Frontmaske lösen, Tacho abnehmen, 28mm Loch in die Frontmaske boren, Einbaudose hineinstossen, mit der an der Dose vorhandenen Kontermutter anziehen, und die Kabel mit den in der Frontmaske vorhandenen Stromkabel verbinden. Dabei kannst du immer noch auswählen ob du die Kabel mit dem Dauerstrom oder das jenige aus dem geschalteten Kreislauf nimmst. (Meine Dose ist nur an wenn die Zündung läuft. Sonst brauch ich die ja auch nicht)
    Anschliessend alles zusammenbauen und fertig. Je nachdem musst du die Dose innen noch ein wenig verkleinern da die Lampenmaskenschraube ein wenig in die Quere kommt. Aber bei mir passts nun.


    :guckst du hier: USB Einbaudose

  • Saubere Sache :sensationell:


    hast du auch eine Abkeckung dazu ? um die Dose vor Wasser zu schützen ? oder macht das nichts wenn da Wasser reinläuft ?

  • Während dem fahren kommt kein Wasser dazu da es von der Frontmaske geschützt ist und beim stand läuft allfällig eindringendes Wasser unten wieder raus. Sollte von daher kein Problem sein. Nach dem waschen blas ich die Dose einfach kurz aus und fertig.

  • Nur so als Tip:


    Es gibt auch extra Silikon-Stopfen für USB Buchsen. Kosten ein paar Cent und verringern den Wasser- und Schmutzeintritt massiv :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Auf die schnelle hier zb: Klick


    Ansonsten mit Glück sogar im Mediamarkt :zwinker:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ist sicher nicht verkehrt :zwinker: So einen Kurzschluss hat man schnell und was deine Sicherungen davon halten, kannst du dir ja denken :zunge:


    Aber nicht missverstehen, ich finde deinen USB Einbau auch klasse :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich hab mir heute die Aufnahmen für die Fussrasten umgedreht, wie hier schon mal irgendwo empfohlen... Damit sind sie jetzt eine Spur höher und weiter hinten..
    Jetzt kann man auch die hintere Bremse benutzen (vorausgesetzt man legt den Hebel so tief wie es die Einstellschraube erlaubt)


    Die Rasten sind so vllt für Leute über 180cm ein bisschen zu hoch aber für mich passt das super so :wheelie:

  • Mein Sohn 12 Jahre 160 groß. War als Sozia nicht so angetan von der Sitzposition. - Logisch vormals BMW GS 1100.....


    Lösung Bei Tante Loius ein Sitzkissen Gel-Komfort Sitzkissen Gr. L und wieder ein zufriedener Mitfahrer.


    Servus Snag

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Mein Sohn 12 Jahre 160 groß. War als Sozia nicht so angetan von der Sitzposition. - Logisch vormals BMW GS 1100.....


    Lösung Bei Tante Loius ein Sitzkissen Gel-Komfort Sitzkissen Gr. L und wieder ein zufriedener Mitfahrer.


    Servus Snag


    Meine Frau hatte neulich die 350km Tour auf dem Soziousplatz meiner 690er Duke super überstanden. Diese Tour wäre früher mit der 640er SM für sie zur Tortur worden. Nun war sie auch am Schluss noch zufrieden und glücklich.
    Aber sicher spielt es eine grosse Rolle an was sich der :arsch: gewöhnt hatte. Zu Hause sitze ich auch lieber auf dem Sofa als auf dem Holzstuhl. Unterwegs brauche ich jedoch kein Sofa.

  • Meine Frau hatte schon nach 20 km die Schnautze vom Mitfahren voll.


    Bis jetzt habe ich Sie noch nicht auf das Sitzkissen überreden können. Allerdings haben wir auch Wetterprobleme.


    Servus Snag

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • 2 Personen mussten mich gerdae vom Boden aufheben und ins Gesicht schlagen, weil ich vor lauter Lachen nicht mehr Herr meiner Sinne war.