Alternativer Kennzeichenhalter

  • Ich war mit meinem knapp 45° R&G Halter beim TÜV, hat niemanden interessiert. Da sich die Rennleitung aber wohl immer mehr auf den § des Kennzeichenmissbrauch stürzt, werde ich den Halter die Tage mal auf irgendwas zwischen 30° - 35° ändern.

  • probier doch mal GENAU 30 aus.... :-)

    Nö, denn ich möchte erst einmal schauen, wie sich es sich mit dem Abstand zum Hinterrad verhält, da unter dem Kennzeichen noch ein StVZO konformer Rückstrahler verbaut ist. Mit welchem Winkel ich dann letztendlich rumfahre hat DICH exakt null zu interessieren.

  • uiiiii, was bist denn du für einer ?
    warum so böse?
    wenn du keine Meinung dazu hören willst, dann darfst auch nichts mehr posten, also nur mehr mitlesen bitte

    Hast DU Erfahrung wie es sich mit MEINEM Rückstrahler und dem Abstand zum Hinterreifen bei wie viel ° verhält ? Wenn nein, dann "Schnabel" halten und bitte nur mitlesen Season05.jpg

  • Irgendwie hat man hier im Forum das Gefühl die Winterdepressionen und die damit einhergehenden Aggressionen werden immer mehr :grins:


    Zeit wirds dass endlich wieder der Sommer einkehrt und sich alle wieder auf ihre Bikes schwingen können :Daumen hoch:


    Edit: ich fahr heute bei dem grausligen Wetter einfach in die Therme zum relaxen, würd dem einen oder anderen vielleicht auch nicht schaden :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Habt ihr einen Schaltplan oder eine Anleitung welches Kabel (Farbe) wie angeschlossen gehört? Anleitung wird ja leider keine mitgeliefert und in dem auf der Homepage steht das auch nicht...

  • Habt ihr in Deutschland keine normalen Kennzeichenhalter in denen das Kennzeichen einfach befestigt wird ohne es anbohren zu müssen?


    Also mich würden diese weißen Kunststoffnippel am Kennzeichen ehrlich gesagt stören.

  • Grundsätzlich ja sehr sauber gelöst, nur wie gesagt, die weißen Kunstoffabdeckungen der Schrauben find ich persönlich nicht so schön ??‍♂️


    Aber ich hab gesehn, du Schelm hast offensichtlich den Winkel des Kennzeichenhalters verändert, und das obwohl hier immer davor gewarnt wird! Na ob das gut geht... :crazy:

    :achtung ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ich hab nee Kunststoff Platte mit versenkbaren Schrauben am KZH verschraubt darauf ein Klett für PKW Nummernschild zugeschnitten und Kennzeichen ohne Schrauben so befestigt. Schützt vor Vibrationen und hält top.:Daumen hoch: :grins: :peace: :winke:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Ich geb jetzt mal meinen Senf bezüglich des Evotech (GB) kurzen KZH ab... Fahre ihn jetzt ca. ein Jahr. Geniales Teil, sieht super aus und wirkt erstmal (abgesehen vom Winkel, das sieht jeder Motorradfahrer sofort) legal und quasi seriennah.


    Vor 2 Wochen hatte ich Kontakt mit der Rennleitung in München, zwei Motorradcops standen an meinem Bike als ich vom Einkaufen wiederkam.

    Zum Glück kannte ich einen der beiden vom Sehen und einer netten Unterhaltung schon, sonst wäre das Ergebnis der Diskussion vermutlich nicht so ausgefallen.

    Beide hatten natürlich den Winkel bemerkt... und mich erstmal gefragt ob mir das denn schon aufgefallen sei.

    Nach etwas Rumgedruckse etc recht offen erzählt, dass es mir bewusst ist und ich mit dem Winkel vermeiden möchte, dass mir das Kennzeichen in den Reifen kommt.

    Ausgang war letztendlich, dass die beiden meinte, dass ich in München und Umland schon so fahren könnte, da das Kennzeichen ja auch gut lesbar und beleuchtet ist, sie mir aber schwer davon abraten würden damit zu Motorradstrecken wie Kesselberg, Sudelfeld etc zu fahren.

    Gut ausgegangen, hätte auch schlimmer laufen können. Ich lass das Ganze glaub einfach so, bis es mal Stress gibt :rolleyes: