Alternativer Kennzeichenhalter

  • Gefällt mir gut das Teil! Nur schade wegen der extra Kennzeichenbeleuchtung. Aber ansonsten schön klein und schlicht!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wäre super wenn Du mal ein Bild von der Seite und von unter einstellen würdest...auch mit den großen Blinkern ;)

    ja würde ich machen wollen
    sobald ich wieder zu hause bin
    :Tempo:
    heute mal bei tante Louise vorbei und nach nummernschildbeleuchtungen schauen


    wird also wohl Freitag werden

  • NeNe
    hatte nix mit KTM zu tun
    Passiert ist es auf meiner 74er V-7 Sport,
    wobei die konnte auch nix für,
    ausser. dass ich mit dem alten Schätzchen gerne mal etwas nackiger fahre.
    So in die Abendsonne cruisen
    Also das was einem mit der Duke eher schwer fällt.
    Diese Nacktheit hat eine Biene genutzt die sich im Hemdskragen verfangen hat.
    Die hat mich gestochen.
    Ich bin gegen Bienengift allergisch.
    Zum glück wusste ich was mich erwartet, so was endet schnell in der Pathologie.
    Das ganze endete in der Notaufnahme. :amen:
    Also leider keine Heldentaten zu berichten.
    Na ja ich muss wieder feststellen weder Aprillia Tuono noch KTM Duke sind gefährlich Moppeds.
    100 % aller im Krankenhaus endenden Fahrten wurden mit italienischem Alteisen absolviert.


    Aber mir gehts schon wieder ganz gut.
    Kann schon wieder die Krankenschwester vom Sani-Feldwebel unterscheiden. :crazy:
    Bin nur noch so voll mit Cortison, dass ich Grätzkranke durch Handauflegen heilen könnt.


    Allen danke für die Beserungswünsche


    Grüße
    Ari

  • Habe heute endlich mein Romatech Heck bekommen und gleich angebaut...
    Hat ehrlich gesagt etwas länger gedauert bis alles richtig montiert war und ich bin nicht ganz zufrieden damit.


    Aussehen gefällt mir, sogar mit den original Bilnker (werden nächste Woche durch LED blinker ersetzt), der kleine Zwischenraum unterhalb mit den Öffnungen für die Kabel ist ungedeckt, könnte bei nasser Fahrbahn problematisch werden wenn Wasser in das Heckfach läuft. Hier sollte RomaTech meiner Meinung nach eine Lösung anbieten, wäre ja einfach mit einem Kunstoff Teil abzudecken, wie beim originalen Heck.


    Edit: Ari - Gute Besserung!

  • So, hier nun endlich die versprochenen Bilder meiner 65 € Variante aus der Bucht.









    Die Blinker sind optisch fast ganz verschwunden. :knie nieder:
    Die Umstellung auf lastunabhängigenen Blinkgeber war sehr einfach möglich. Da hatte ich bei den anderen Maschinen wirklich mehr Arbeit.
    Scheinbar ist der Kabelbaum für zwei unterschiedliche Relais vorbereitet. Habs aber nicht genauer betrachtet. Mir ist nur aufgefallen, dass in dem Kabelstrang ein Stecker frei ist, in den eine Brücke (Stecker) eingesetzt ist.
    Die Kontrollleuchte arbeitet so wie sie soll.
    Wegen der Nummernschildbeleuchtung, hab ich mir mehrere Versionen angesehen und mich dann ganz anders als zu erwarten war, für den größten Leuchtkörper entschieden, da der am besten zu dem ganzen Arrangement passte.


    Leider hab ich das mit den original Blinkern vergessen zu knipsen,
    aber das sah auch echt :Daumen runter:
    nicht gut aus

  • Hi Ari, habe mir auch genau diese LED Blinker beim Händler bestellt... ;)


    PS: War die Kennzeichenbeleuchtung dabei? Die LED Beleuchtung die bei RomaTech beigelegt war geht nur wenn da Kennzeichen direkt auf den Halter geschraubt wird... mit den in der Schweiz üblichen Kennzeichenrahmen wäre so eine Beleuchtung wie bei dir nötig... oder ein Abstandsstück.



  • Nein die Kennzeichenbeleuchtung musste ich zukaufen.
    Kostete bei Polo rund 8 € und passte komplett auf die Bohrungen im Halter.
    Das war auch eigentlich das schönste an der ganzen Sache.
    Bei dem Teil musste nix nachgearbeitet werden.
    Wenn ich da an den Umbau an der Z denke, grrrrrrr


    Die Blinker hab ich übrigens mit den original Leitungen verlötet, da ich
    die Stecker die KTM verbaut, nirgens zu einem akzeptablen Wechselkurs
    (€ Stecker) auftreiben konnte

  • Bei der RomaTech Kennzeichenleuchte sind ja auch nur Kabel dran, werde entweder da den Stecker der originalen Beleuchtung anlöten, oder evtl. gleich nen passende Beleuchtung kaufen.

  • der kleine Zwischenraum unterhalb mit den Öffnungen für die Kabel ist ungedeckt, könnte bei nasser Fahrbahn problematisch werden wenn Wasser in das Heckfach läuft. Hier sollte RomaTech meiner Meinung nach eine Lösung anbieten, wäre ja einfach mit einem Kunstoff Teil abzudecken, wie beim originalen Heck.


    Hab mir genau wegen dem Problem beim R&G Heck die "ABDECKUNG RÜCKLICHT" von der Duke Track bestellt. (kostet <hier> um die 5€)