Alternativer Kennzeichenhalter

  • Hallo in die Runde,



    ich werde wohl auf den Evotech Tail Tidy umrüsten.


    Dazu habe ich mal noch 2 blöde Fragen, da ich im Thread keine Antwort finden konnte.



    - Wie befestigt ihr das Kennzeichen? Nur mit 2 Schrauben oben ist es besser noch eine Unterlage drunter zu tun? Ich könnte mir vorstellen, dass das Kennzeichen ganz schön flattert wenn man es nur
    so oben anschraubt. In einem Post hatte ich auch gelesen, dass man mit beiliegenden Blechen auf 4 Punkte erweitern kann.


    - Ist das mitgelieferte Rücklicht eigentlich LED?


    Danke,


    VG Sven

  • Ich hab bei mir noch eine Alubutylmatte druntergeklebt. Keine Ahnung obs langfristig was bringt aber es fühlt sich zumindest mal stabiler an. Hat irgendwer hier im Thread auch schon mal empfohlen. Außer dem Tail Tidy waren bei mir noch die dabei: http://www.evotech-performance…ate-licence-plate-adaptor
    Bei mir haben aber auch die alten Löcher vom Orginalheck gepasst.
    Und ja das Rücklicht hat LEDs.


    Ansonsten hab ich noch durch etwas Bastelei das Kennzeichen in einen "legaleren" Winkel gebracht. Die KZBeleuchtung ist zwar jetzt ziemlich mies aber so what. :zunge:
    :wheelie:

  • Hallo und vielen Dank euch beiden für die Antworten,


    ich werde es wohl auch mit ner Aluplatte unter dem Kennzeichen versuchen. Allerdings wirds wohl aus Zeitgründen erst nächsten Monat was. Ich melde mich aber mit dem Ergebnis.



    Der Kennzeichen-Winkel und die Kennzeichen-Beleuchtung sind bei meiner jetzigen Lösung aus Sicht der Vorschrift auch nicht optimal. Allerdings hat sich bisher (zum Glück) noch keiner dran gestört. Ich hatte nur Ärger wegen dem fehlenden Rückstrahler. Den müsste ich beim Evotech dann auch noch irgendwie dran bekommen.


    VG Sven

  • Ist bei dem Evotech die Kennzeichenbeleuchtung in dem Rücklicht verbaut oder muss man das separat etwas basteln? Hat eventuell auch einer ein Bild mit dem klaren Rücklicht?
    Habe momentan noch den von Tec.... verbaut aber das Rücklicht ist undicht geworden.


    Edit: erste Frage hat sich erledigt

  • K

    Ich hab bei mir noch eine Alubutylmatte druntergeklebt. Keine Ahnung obs langfristig was bringt aber es fühlt sich zumindest mal stabiler an. Hat irgendwer hier im Thread auch schon mal empfohlen. Außer dem Tail Tidy waren bei mir noch die dabei: http://www.evotech-performance…ate-licence-plate-adaptor
    Bei mir haben aber auch die alten Löcher vom Orginalheck gepasst.
    Und ja das Rücklicht hat LEDs.


    Ansonsten hab ich noch durch etwas Bastelei das Kennzeichen in einen "legaleren" Winkel gebracht. Die KZBeleuchtung ist zwar jetzt ziemlich mies aber so what. :zunge:
    :wheelie:


    Wäre super wenn du sagen kannst wie du den Winkel verändert hast. Hast du es gebogen?
    Ich möchte mir den Ärger damit ersparen war in der letzten Kontrolle das erste was sie bei uns bemängelt haben.

  • Ich hab zwei kleine zylindrische 20g Metallgewichte schräg angefeilt und dann so gedreht, dass der Winkel steiler wird. Hab auf die Schnelle nix besseres gefunden als die Gewichte und ein Loch war auch schon drin... :crazy: Danach noch schwarz lackiert und drangeschraubt. Jetzt ist der der Winkel < 35°. Der fehlende Rest ist Toleranz. Notfalls bieg ichs halt noch etwas. Ist nicht die beste Lösung da das Kennzeichen jetzt nicht mehr plan an dem ohnehin schon kleiner Halter anliegt. Das hab ich mit der Alubutylplatte aber etwas entschärft.
    Biegen hab ich nicht geschafft, da da Material dafür einfach zu stabil ist. Hatte auch Sorge, dass dabei die Pulverbeschichtung abplatzen könnte.


    Evotech hat auch leider keine flacheren Halter im Angebot. Garry von Evotech fand die 30° übrigends auch :kacke: .
    Vllt hat jemand noch ne bessere Lösung? :rolleyes:

  • Ich hab bei mir noch eine Alubutylmatte druntergeklebt. Keine Ahnung obs langfristig was bringt aber es fühlt sich zumindest mal stabiler an.


    Kann bestätigen, dass es mit einer Schicht Alubutyl (super einfach - nur drankleben) perfekt passt. Hatte vorher schon einen ca. 3cm langen Riss im Kennzeichen. Seitdem ich es verstärkt habe, ist er keinen einzigen Millimeter mehr gewachsen :Daumen hoch:
    Wer also keine Lust auf schrauben / bohren / nieten / Backofen hat, dem kann ich es nur wärmstens empfehlen :Daumen hoch:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich habe eine 4mm Makrolon Platte aus dem Baumarkt hinter das Nummernschild geschraubt.
    Gabs im Zuschnitt in der Krabbelkiste für 0 Euro


    Tail Tidy ist bestellt und müsste die nächsten Tage kommen.


    Jörg

  • Ich hab zwei kleine zylindrische 20g Metallgewichte schräg angefeilt und dann so gedreht, dass der Winkel steiler wird. Hab auf die Schnelle nix besseres gefunden als die Gewichte und ein Loch war auch schon drin... :crazy: Danach noch schwarz lackiert und drangeschraubt. Jetzt ist der der Winkel < 35°. Der fehlende Rest ist Toleranz. Notfalls bieg ichs halt noch etwas. Ist nicht die beste Lösung da das Kennzeichen jetzt nicht mehr plan an dem ohnehin schon kleiner Halter anliegt. Das hab ich mit der Alubutylplatte aber etwas entschärft.
    Biegen hab ich nicht geschafft, da da Material dafür einfach zu stabil ist. Hatte auch Sorge, dass dabei die Pulverbeschichtung abplatzen könnte.


    Evotech hat auch leider keine flacheren Halter im Angebot. Garry von Evotech fand die 30° übrigends auch :kacke: .
    Vllt hat jemand noch ne bessere Lösung? :rolleyes:



    Ich habe den KZH von Evotech jetzt ein bisschen verbogen. Einfach zwischen zwei Hölzer in einem Schraubstock eingespannt und ein bisschen zurückverformt.
    Er hat jetzt ca. 36° statt den originalen 45°, bei dem Winkel hatten sie bei der letzten Kontrolle nichts gesagt passt also.

  • HI in die Runde,


    ich hab‘s inzwischen geschafft den „Evotech Tail Tidy“
    verbaut. Bestellt habe ich auf der Insel und nach ca. 1 Woche war das Paket da.


    Den Inhalt hab ich als Bild angefügt. Die LED Lampe gab‘s auch dazu. Zusätzlich
    hatte ich den „Number Plate Licence Plate Adaptor“ bestellt, was sich beim
    Anbau als nützlich erwiesen hatte. Ich konnte dadurch die vorhandenen Löcher im
    Kennzeichen weiter verwenden.



    Wie schon oft hier geschrieben ist die Verarbeitung sowie
    Passgenauigkeit von dem Halter echt Top. Allein die Klappe / Abdeckung für die
    Kabeldurchführung ist schon ein Kaufgrund.



    Unter das Kennzeichen habe ich eine 2mm Aluplatte
    geschraubt. Ich hoffe nun, dass Alles hält und hatte zusätzlich sämtliche
    Schrauben mit Schraubenfest versehen.



    Ich bin nach der ersten Runde sehr zufrieden und hoffe das
    bleibt auch so.


    Den Winkel finde ich auch ok. Ob dieser den Vorschriften entspricht kann ich nicht beurteilen.
    Also bisher ist der Halter eine absolute Empfehlung.

  • Sieht gut aus!


    Ich habe die Haltegriffe gran gelassen und habe den Halter ganz leicht nachgebogen um von 45 Grad auf 35 zu kommen.
    Das liegt mehr im Bereich der legalen Toleranzgrenze von 30 Grad.